Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen
06-08-2015, 23:17
Beitrag: #1
Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen
Hallo, meine Indexa 8004jk ist angeschlossen, doch stellen sich immer neue FragenHuh

Ich habe das Bedienteil mit 12 volt Netzteil versehen und somit ist es immer "wach" nur geht nach einer Weile auch das Display aus!? Durch anhalten einer Karte oder Chip bzw. auslösen eines Funkmelders erhellt sich das Display dann sofort wieder für Zeit x. Durch das ausgeschaltetet Display wird auch kein Status der Anlage sichtbar...scharf, unscharf.

Kann man das Einstellen?Leider finde ich mit olink keine Einstellungsmôglichkeit....??

Bin der Meinung hier gelesen zu haben das bei 12volt Netzteil das Display immer leuchtet...so hätte ich das auch gerne und damit eine Statusanzeige ob scharf oder unscharf (A,B,C rot)

Ich habe alle Melder umbenannt und diese ins Bedienteil einbespielt.Sobald ich am Melder Sabotage auslöse erscheint zb. Sabotage Haustür im Display. Doch löse ich einen Melder bei unscharf aus, kommt nur Melder aktiv..bzw. bei scharf Alarm oder Eingangsverzôgerung...ohne Melderkennzeichnung

Ist das so richtig oder änderbar?

Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2015, 16:06
Beitrag: #2
RE: Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen
1) Die Einstellung permanente Anzeige an gilt meines Wissens nur für Busbedienteile.
2) Bei Funkbedienteilen muss der Status durch drücken irgend einer Taste oder bei geschlossener Tastaturklappe durch drücken der Klappe in der Mitte des oberen Randes aufgerufen werden.
3) Die Meldung "Melder aktiv" ist normal, weitergehende Informationen werden durch die Taste mit dem Fragezeichen aufgerufen.
Da ich noch nie eine externe Spannungsversorgung an ein Funkbedienteil angeschlossen habe hier nun eine Gegenfrage: Erhellt sich mit externer Spannungsversorgung auch im Ruhezustand das Display des Bedienteils, sobald ein Funkmelder seinen Status ändert oder ein Transponder vorgehalten wird? So jedenfalls lese ich das aus dem Beitrag des TE raus....das kann aber eigentich nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2015, 20:23
Beitrag: #3
RE: Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen
Hallo,

Zu Punkt 3. Das mit dem Fragezeichen habe ich nun auch schon rausgelesen...bei der Meldung, Melder Aktiv, erfährt man durch drücken des Fragezeichen um welchen Melder es sich handelt.

Nun wird es spannend. Ich bin zwar gerade nicht an der Anlage, aber es ist so.....ein Display an Netzanschluss ist ja im Hintergrund immer wach, aber wird eben Hell sobald eine Aktion stattfindet...egal ob Transponder angehalten wird oder irgendein Funkmelder seinen Status ändert.....bei unscharfer Anlage wie auch bei scharfer Anlage! Nur dann geht mein Display nach einigen Minuten wieder in die dunkelheit.

Es ist somit das selbe Verhalten wie mit einem verdrahteten Türkontakt! Funkmelder kostet nur mehr..kabel geht bei mir vom Standort nicht.

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.) Flixer 10 5.371 25-01-2023 18:12
Letzter Beitrag: werner66
  Batterie nach 2 Wochen leer,Welches Netzteil? Diplo 10 7.683 17-11-2015 21:50
Letzter Beitrag: Juergen
  Netzteil für Funkbedienteil 8001F h5zwg5 5 4.749 06-11-2014 21:45
Letzter Beitrag: timbaum
  Bedienteil 8001E/RGB zeigt nach unscharfschalten über Timer zeitweise noch scharf an xenium 5 4.289 02-06-2014 20:08
Letzter Beitrag: xenium
  Fragen zum Bedienteil Daddycool90 4 5.174 30-05-2011 15:01
Letzter Beitrag: Daddycool90



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste