Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 8002JK
04-01-2012, 11:00
Beitrag: #1
Indexa 8002JK
Vielleicht war in diesem Forum jemand schlauer als ich und hat vor Beginn der Installation die vom Werk schon vorprogrammierten Komponenten dieser Anlage in einer Datei gesichert.
Ich habe versucht, zusätzlich zu der drahtlosen Steuerung noch eine drahtgebundene Steuerung zu installieren. Das ist schiefgelaufen, da die Anlage diese nicht erkennt. Nur über den Busanschluss wird die Bedienung erkannt. Im weiteren Verlauf habe ich dann die Installation versemmelt.

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir für die Qlink Software diese Datei mit der werkseitigen Programmierung zumailen.
Indexa ist nicht bereit, mir diese Datei zuzusenden.

Viele Grüße Tomsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2012, 11:17
Beitrag: #2
RE: Indexa 8002JK
Lieber Isnogud,

da wird dir leider keiner helfen können.
Denn die Komponenten haben eine einzigartige Seriennummer.
Gerne kann ich dir einen Datensatz schicken. Aber der funktioniert dann nur mit meinen Meldern.

Wenn du die Datei selber vorab nicht gespeichert hast, schau doch mal im OLink Ordner nach, evtl steht da ja was, dann hilft nur das neu anlernen der Komponenten. Das dauert ja für die paar Komponenten des Sets max 5 Minuten.

Gruß

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 10:41
Beitrag: #3
RE: Indexa 8002JK
Hallo Isogud,

ich habe dir mal den Datensatz einer neuen Anlage kopiert.
.zip  Demo_Datensatz_JK-84.zip (Größe: 5,68 KB / Downloads: 392)

Wie beschrieben, kannst Du den Datensatz nicht direkt benutzen. Sondern Du musst die Seriennummern deiner Geräte eintragen.

Damit Du das etwas leichter hast, habe ich mal eine Anleitung dazu geschrieben.
.pdf  Anleitung_Seriennummer_Eingabe.pdf (Größe: 58,37 KB / Downloads: 1057)

So ich hoffe das hilft soweit, viel Erfolg.

Gruß Tim

PS. Noch etwas Werbung in eigener Sache. Ich verkaufe und installiere dieser Ware. Ich biete auch einen preiswerten Programmierservice an. Wenn hier Bedarf besteht, dann mit eine Nachricht per PN oder Email.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 10:47
Beitrag: #4
RE: Indexa 8002JK
Tim, ich danke Dir.

Edwin
Also viel falsch gemacht habe ich wohl nicht, trotzdem bekomme ich dauernd folgende Fehlermeldungen:

1. Zentrale Fehler
Kann es sein, dass der Akku in der Zentrale defekt ist oder meldet die Anlage dann -Akku defekt- ?

2. Melder aktiv
Die Meldung betrifft immer das Funkbedienteil. Ist doch eigentlich kein Melder.

3. Ein drahtgebundenes Bedienteil wird bei Verdrahtung nicht wahrgenommen, nur bei Kontakt über den Busanschluss.

Grüße Edwin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 11:21
Beitrag: #5
RE: Indexa 8002JK
Hallo Edwin,


Zitat:1. Zentrale Fehler
Kann es sein, dass der Akku in der Zentrale defekt ist oder meldet die Anlage dann -Akku defekt- ?

Nein der Akku ist in der Regel nicht defekt. Es ist absolut wichtig in welcher Reihenfolge die Betriebsspannung angeschlossen wird. Immer!!! erst den Akku anklemmen und dann die 230 V auflegen.

Macht man das andersherum bekommt man die Fehlermeldung Akku Zentrale

Prbier das mal so, ist in 99,9 % aller Fehlermeldungen der Fall.


Zitat:2. Melder aktiv
Die Meldung betrifft immer das Funkbedienteil. Ist doch eigentlich kein Melder.

Doch da ist ein Anschluss für einen externen Kontakt drin. Wenn du en nicht benutzt muss du dort eine Drahtbrücke einbauen. Ist ab Werk auch drin.

Zitat:3. Ein drahtgebundenes Bedienteil wird bei Verdrahtung nicht wahrgenommen, nur bei Kontakt über den Busanschluss.

Sorry, das musst du für mich nochmal anders beschreiben. Verstehe den Satz nicht.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 12:37
Beitrag: #6
RE: Indexa 8002JK
Hallo Tim,

prima, Fehler 2 ist mit Drahtbrücke weg!

Fehler Alarmanlage noch da, Akku ist wohl defekt, denn wenn ich den Stromanschluss kappe geht alles aus.
Fehler lautet auch nicht Akku Defekt oder Akku Fehler sondern

Fehler Zentrale mit Warndreieck re oben.

Drahtgebundenes Bedienteil: Anschluss je ein Kabel von Bedienteil zur
Anlage : GND an GND , B an B , +L an +U , A an A.

keine Reaktion.

Busanschluss (telefonstecker) Reaktion , aber in der Anleitung steht nur zur Administration nicht als Dauerverbindung.


Grüße Edwin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 13:20
Beitrag: #7
Toungue RE: Indexa 8002JK
Hallo Edwin,

kontrolliere mal die Sicherung die sich über dem Busanschluss befindet.
Die muss du messen, nicht nur ansehen?

Irgendwie mag ich nicht an den Akku-Fehler glauben.

Gruß Tim
Hallo Edwin,

ich hab das gerade an meiner Demo Anlage getestet.

Also wenn die Sicherung defekt ist zeigt die Zentrale den an FEHLER ZENTRALE und das Dreieck ist an.

Auch der Fehler mit der Fernbedienung klärt sich so.

Denn der Steckanschluß bekommt seine Betriebsspannung VOR der Sicherung.
Daher funktioniert er.

Der Schraubanschluß U+ liegt HINTER der Sicherung, daher klappt das nicht.

Also Sicherung ersetzen und dann wird das wieder gehen.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 13:47
Beitrag: #8
RE: Indexa 8002JK
Mensch Tim,
ich danke Dir.

Jetzt muss der Wulff nur zurücktreten und seine Pension der Kinderkrebshilfe
spenden dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Grüße Edwin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2012, 13:56
Beitrag: #9
RE: Indexa 8002JK
Hallo,

ja wenn man beim Wulff doch auch nur eine Sicherung tauschen müsste, damit er wieder störungsfrei läuft.

grins

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 8002JK - Neuling braucht Hilfe kerulen 7 6.661 05-03-2015 16:21
Letzter Beitrag: kerulen
  Installation einer Indexa 8002JK BetterSaveThanSorry 1 2.875 22-02-2015 10:48
Letzter Beitrag: Thomas_6683



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste