Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder & Haustiere
09-08-2015, 11:20
Beitrag: #1
Bewegungsmelder & Haustiere
Ich habe nun seit gut einem halben Jahr eine XT1 und seit einer Woche eine XT2 hier in Betrieb mit vielen verschiedenen Meldern.

Allerdings bin ich sehr unglücklich über die PIR/PIR Camera/DualWay Melder ... denn dank denen schlafe ich schlecht Wink

Nun suche ich Andere, die bereits Erfahrungen mit diesem Thema haben und evtl. sogar eine Lösung Wink


Sachlage:


Ich habe zwei ähnliche Gänge im EG und Keller, an deren Ende zuerst ein PIR Camera Melder hing, der allerdings beim vorbeilaufen der Katze häufig auslöste (mit Bild) ...
Nach Rücksprache mit dem Support sollte der Fehler nicht auftreten und ich habe die Melder gegen die in anderen Räumen getauscht, mit dem gleichen Effekt...

Nun kamen letzte Woche die ersten DualWay Melder, welche schnell die PIR Cameras ersetzt haben ... allerdings sind diese noch "schärfer" und der Alarm wird konsequent ausgelöst.

Zu den Eckdaten:

Gang: 5m Länge, 1,80m Breite am Ende eine Tür in den Raum, der Melder hängt in 2m Höhe (DualWay steht auf Minimum), in der linken Hälfte der Gänge befindet sich je eine Treppe die ebenfalls im Bereich des Melders liegt.
Katze: 3,5-4KG in weiss und schwarz


Hier der Raum als ASCII, das x markiert den Melder und ] sind die Treppen als Ecktreppe nach oben und unten

Code:
_______/  _______
|               |
_________       |
] ] ] ] ]       |    
KG      |       |
        |       |
OG      |       |
] ] ] ] ]       |
         ---x---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2015, 11:38
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder & Haustiere
hallo Danielsun,

Melder so positionieren, das die Katze nicht in den Bereich kommt.

Die sogenannten "tierimmunen Melder blenden auch nur die unteren Sektoren der Sensorik aus. Ich habe es noch nicht probiert aber vielleicht kannst Du den unteren Bereich abkleben. Mußt du mal testen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 16:27
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder & Haustiere
Hallo Danielsun,

(09-08-2015 11:20)Danielsun schrieb:  ...
Nun kamen letzte Woche die ersten DualWay Melder, welche schnell die PIR Cameras ersetzt haben ... allerdings sind diese noch "schärfer" und der Alarm wird konsequent ausgelöst.
...

danke für Dein Posting. Von Lupus habe ich bis heute leider keine Antwort zur Tier"immunität" dieses Melders erhalten, denn die Webseite von Lupus enthält dazu keine Aussage, die von div. Händlern schon. Diese Diversität der Aussagen hielten mich bisher auch vom Kauf ab.
Daher nochmal danke für die Erfahrungen. Auch wenn ich eher Erfahrungen in Richtung Hund benötige.

Beste Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste