Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
10-08-2015, 14:47
Beitrag: #1
Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Ich besitze zwei Überwachungskameras, angeschlossen an den ABUS-Digitalrecorder TVVR30004. Auf diesen möchte ich mittels Android - Smartphone über den ABUS-Server zugreifen. Nach erfolgreichem Login kommt jedoch keine Übertragung zustande, sondern immer der Hinweis "Klicken Sie bitte hier, um das Plugin herunterzuladen und zu installieren". Das Plugin lässt sich jedoch nicht herunterladen.
Als Browser verwende ich Firefox, habe es aber auch mit Google Chrome schon probiert. Ohne Erfolg.
Um welches Plugin handelt es sich?
Wo und wie lässt sich dieses herunterladen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Nicole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2015, 15:33
Beitrag: #2
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Hallo Nicole,


(10-08-2015 14:47)Nicole90 schrieb:  Um welches Plugin handelt es sich?

Plugins braucht du NUR für den Internet Explorer auf einem PC.
Weder Firefox noch Crome können damit etwas anfangen.

Das Plugin selber wird in der REgel aus dem Rekorder heraus geladen.

Um mit einem Smartphone auf Recorder zu zugreifen, benötigst du eine APP.
Nun bin ich kein Abusman, kann dir also nicht sagen, was du dort laden musst.

In der Regel musst du aber auch noch Einstellungen an deinem Router vornehmen.

Wie ich deiner Frage entnehme wirst du Hilfe vor Ort benötigen. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2015, 20:46
Beitrag: #3
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Wie Tim schon schrieb, wird das Plugin nur beim Internet Explorer benötigt.
Oftmals wird die Installation aber blockiert oder ganz verhindert, weil man eben einen sicheren PC haben will. Entweder muss man also die Sicherheitseinstellungen (vorübergehend) herunterschrauben, oder aber einen anderen Browser verwenden.
Leider gibt es mit den ABUS Kameras unter anderen Browsern auch immer wieder Probleme.
Da muss man schon ein wenig spielen und Grundkenntnisse über Kamera- und Routereinstellung wären von Vorteil.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2017, 07:08
Beitrag: #4
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Ich Versuche ebenfall per Webbrowser (Safari) auf den Recorder zuzugreifen, doch jedesmal kommt das ein Plugin fehlt!! Per Handy App funktioniert es, jedoch nicht per iMAC. Ich habe schon alle Plugins im Abus download installiert doch nichts funktioniert, was mache ich falsch??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2017, 19:17
Beitrag: #5
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
(15-11-2017 07:08)mopp schrieb:  Ich Versuche ebenfall per Webbrowser (Safari) auf den Recorder zuzugreifen, doch jedesmal kommt das ein Plugin fehlt!! Per Handy App funktioniert es, jedoch nicht per iMAC. Ich habe schon alle Plugins im Abus download installiert doch nichts funktioniert, was mache ich falsch??

Hallo,

wie oben bereits geschrieben, geht das ganze nur mit dem Internet Explorer. Ohne IE ist ein Zugriff nur bedingt möglich. Zur Installation des Plugins müssen vorübergehend die Sicherheitseinstellungen des IE geändert werden.
Wie das geht, steht auf der Abus Homepage bzw. welcher IE geht in der Bedienungsanleitung des TVVR. Also leider nur mit Windows möglich. Apple wird nicht unterstützt.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2017, 08:50
Beitrag: #6
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
(15-11-2017 19:17)MarkRott schrieb:  Hallo,

wie oben bereits geschrieben, geht das ganze nur mit dem Internet Explorer. Ohne IE ist ein Zugriff nur bedingt möglich. Zur Installation des Plugins müssen vorübergehend die Sicherheitseinstellungen des IE geändert werden.
Wie das geht, steht auf der Abus Homepage bzw. welcher IE geht in der Bedienungsanleitung des TVVR. Also leider nur mit Windows möglich. Apple wird nicht unterstützt.

Das komische ist aber, es hat mal funktioniert nur seit eimen Update geht es nicht mehr. Ich weiss jetzt nicht ob es am Mac OS Update liegt oder an einem Safari Update? Würde denn Firefox oder ein anderer Browser funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 20:44
Beitrag: #7
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Hallo

ich habe genau das selbe Problem. Ich arbeite mit MacOs und konnte mich schon erfolgreich über den Webbrowser auf die Kamera loggen. Plötzlich wird mir (egal auf welchem browser) angezeigt "fehlendes Plugin".

Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Ich habe auch bei den Sicherheitseinstellungen der browser ngeschaut und alle möglichen plugins erlaubt. aber es funktioniert nicht.

Hat jemand vielleicht mehr erfolg?




(16-11-2017 08:50)mopp schrieb:  
(15-11-2017 19:17)MarkRott schrieb:  Hallo,

wie oben bereits geschrieben, geht das ganze nur mit dem Internet Explorer. Ohne IE ist ein Zugriff nur bedingt möglich. Zur Installation des Plugins müssen vorübergehend die Sicherheitseinstellungen des IE geändert werden.
Wie das geht, steht auf der Abus Homepage bzw. welcher IE geht in der Bedienungsanleitung des TVVR. Also leider nur mit Windows möglich. Apple wird nicht unterstützt.

Das komische ist aber, es hat mal funktioniert nur seit eimen Update geht es nicht mehr. Ich weiss jetzt nicht ob es am Mac OS Update liegt oder an einem Safari Update? Würde denn Firefox oder ein anderer Browser funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 21:16
Beitrag: #8
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Alles was mit aktive x läuft, macht aufm Mac massive Probleme.
Hier brauchst eine App, welche diese Kams verwalten kann.
Hier lässt Abus die Endanwender nackig im Regen stehen. Soweit ich weiß, kommt von denen Nichts.
Abus ist nicht mein Ding, den Außendienstler habe ich achtkantig vom Hof gejagt.
Arroganz = Abus. Der glaubte, er ist allein auf der Welt.
Wie er mir freudigst eröffnete, dass Abus jetzt Hikvision Kams im Programm hat und mir dann meine Händlereinkaufspreisliste überreichte, flog er vom Hof.
Ich bin seit 4 Jahren HIK Händler und dann kam der daher.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2017, 14:30
Beitrag: #9
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
(21-11-2017 20:44)nestorm schrieb:  Hallo

ich habe genau das selbe Problem. Ich arbeite mit MacOs und konnte mich schon erfolgreich über den Webbrowser auf die Kamera loggen. Plötzlich wird mir (egal auf welchem browser) angezeigt "fehlendes Plugin".

Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Ich habe auch bei den Sicherheitseinstellungen der browser ngeschaut und alle möglichen plugins erlaubt. aber es funktioniert nicht.

Hat jemand vielleicht mehr erfolg?


(16-11-2017 08:50)mopp schrieb:  
(15-11-2017 19:17)MarkRott schrieb:  Hallo,

wie oben bereits geschrieben, geht das ganze nur mit dem Internet Explorer. Ohne IE ist ein Zugriff nur bedingt möglich. Zur Installation des Plugins müssen vorübergehend die Sicherheitseinstellungen des IE geändert werden.
Wie das geht, steht auf der Abus Homepage bzw. welcher IE geht in der Bedienungsanleitung des TVVR. Also leider nur mit Windows möglich. Apple wird nicht unterstützt.

Das komische ist aber, es hat mal funktioniert nur seit eimen Update geht es nicht mehr. Ich weiss jetzt nicht ob es am Mac OS Update liegt oder an einem Safari Update? Würde denn Firefox oder ein anderer Browser funktionieren?


Bei mir läuft es jetzt wieder, das Plugin wurde durch ein Programm blockiert und konnte deswegen nicht runtergeladen werden, ich habe das Programm deaktiviert danach konnte ich das Plugin neu runterladen und installieren.
Es ist aber ein anderes Plugin, als das auf der Abus Webseite....
Meine Kamera's werden jetzt wieder im Safari angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2017, 09:38
Beitrag: #10
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Hallo zusammen,
hilfreich wäre es wenn du uns jetzt noch sagst welches programm das plug in plockierte, und welches plug in du dann verwendet hast.

das problem mit dem fortschritt ist , auch die probleme emtwickeln sich weiter.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 11:01
Beitrag: #11
RE: Fehlendes Plugin -TVVR30004 - Abus Server
Zum Thema Plugin, ich arbeite hier auch mit MAC HighSierra 10.13.6...habe das Problem nun für mich gelöst. Da kein Plugin mehr lief, habe ich mir einfach den Firefx in der Version 51 aus dem Netz geholt und siehe da, hier konnte ich das Plugin ohne Probleme installieren. Alle nutze ich den 51iger nun nur noch für den Abus Recorder und den neuen halt für alles andere. Funktioniert sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Firmware / HTTP Server / Benutzerdefinierter Paramter CurrySven 0 3.706 08-12-2017 15:02
Letzter Beitrag: CurrySven
  ABUS 71550 mit NAS Server DS- Synology Videostream auf dem Handy sehen? ABUS_CAM_GESCHAEDIGTER 1 3.541 28-07-2016 18:14
Letzter Beitrag: heimtek
  TVVR30004 hängt sich auf igor 7 6.805 30-08-2015 14:10
Letzter Beitrag: igor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste