Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
17-08-2015, 16:11
Beitrag: #1
Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
Hatte am Wochenende einen Netzausfall mit einem ganzen Sack Fehlermeldungen. Unter anderem, GSM Alarmfehler, was ich eingrenzen konnte, weil er unter AWUG gewählt und wohl eine Bestätigung erwartet hat.

Ich weiß nicht, ob ich während der Fehlersuche irgendwas und wenn ja was, geändert habe, aber seitdem geht der Fernzugang über Tel nicht mehr. Bin die Menüs mehrmals durchgegangen - Fernzugang ist auf ja, was per Fernzugang geändert werden kann ist eingetragen, Nummern sind drin.
Alarmmeldungen kommen nach wie vor am Handy an, doch wenn ich per Fernzugang die Anlage steuern will, klingelt es nur endlos.
Habt ihr einen Tipp, wo ich explizit nachsehen sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 20:38
Beitrag: #2
RE: Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
Eingangruf muß auf ja stehen.
Secvest sollte über USV gepuffert werden oder ein Überspannungsschutz erhalten. Telefonleitung ebenso.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 22:04
Beitrag: #3
RE: Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
Eingangsruf ist auf ja.
Überspannungsschutz der Leitung? Bei mir ist Zugriff nur über Mobilfunk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 19:22
Beitrag: #4
RE: Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
mach mal den Fernzugang auf nein. Ich hab im Sinn, dass dieser nicht aktiv sein darf, wenn Du per Telefon steuern möchtest !!! Also nur Ein- und Ausgangsruf auf ja !!!

LG megagramm

ja Überspannungsschutz für die 230V als Feinschutz.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2015, 09:19
Beitrag: #5
RE: Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
Hallo,

danke für die Tipps - Fehler der Anlage - nach komplett stromlos gehts wieder aaaaaaaaaaargh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Modul wird nicht mehr erkannt commander.tom 18 15.388 05-04-2022 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Öffnungmelder geht auf einmal nicht mehr richtig Swisstreasure 36 22.456 16-09-2021 15:31
Letzter Beitrag: itsalwaysme
  Telefonanruf geht nicht mehr Swisstreasure 3 4.300 28-08-2019 17:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterien oxidiert - neue laden sich nicht mehr auf FRAD 1 3.740 22-01-2019 18:46
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk-Öffnungsmelder FU8320W funktioniert nicht mehr Guido33 8 8.316 02-05-2018 10:08
Letzter Beitrag: MaxMeise
question FU8000 Software-Update über ABUS noch möglich? Rolfber 5 5.528 26-10-2017 17:17
Letzter Beitrag: Rolfber
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.273 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest - interner Alarm: "nur Blitz" nicht möglich ? Volgii 1 2.897 11-01-2015 11:25
Letzter Beitrag: oliver
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.822 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
  Reagiert nicht mehr beim Anruf Nick1979 2 3.214 25-12-2014 09:26
Letzter Beitrag: Nick1979



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste