Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZONENVIEWER
29-08-2015, 10:35
Beitrag: #21
RE: ZONENVIEWER
"Feuerwehrhaken" ¿¿¿ Ok... Huh
Ob die Schnittstelle funzt werde ich bald sehen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 13:02
Beitrag: #22
RE: ZONENVIEWER
> ... da gibt es eine Schnittstelle die man nutzen KÖNNTE.

Hast ja recht, Anlagenfreak.
Doch das mit der ‘Schnittstelle’ ist seit der Erfindung von Lochkartenmaschinen ein eifersüchtig gehütetes Geheimnis. Man möchte sich nur sehr ungern in die Karten schauen lassen.

> Warum guckst DU RAI TV?
Gelegentlich - der schönen Sprache und pfiffigen Shows mit der Moderatorenkombination Sie richtig groß, blond (Italien und blond !!) und selbstredend recht üppigen ‘Balkon’ unter dem sich der kleine Er verstecken kann, wegen. So ein Pärchen sieht richtig witzig aus.
Dann wegen F1 mit Dekoder zu Analogzeiten (die Hälfte der Rennen heute via BBC Spot Beam), da RTL nur für Hartgesottene zu ertragen ist, mit der nie vergessene Szene beim Reifenwechsel dem Schuhmacher im Ferrari nur drei Reifen anzubieten - die kreischenden RAI Jungs in der Kabine „incredibile !!“ ...

> "Feuerwehrhaken" ¿¿¿

Erklärung in einer PN, ok ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 14:10
Beitrag: #23
RE: ZONENVIEWER
Das ist ja mal eine sehr schöne Geschichte...! Da werden deine Enkel und deine Urenkel noch von erzählen!

Besonders gefällt mir, warum du RAI TV guckst...Big Grin

Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2015, 21:44
Beitrag: #24
RE: ZONENVIEWER
@Anlagenfreak:
Respekt für Deine hier vorgestellte Arbeit!
Obwohl ich eine LX eingesetzt habe, fehlen mir immer noch diskrete Ausgänge zur Weiterverarbeitung. Auch die Ausgänge der beiden Bedienteile habe ich schon verplant. Eine Bezugsquelle für CPA6 Module habe ich bislang noch nicht finden können, auch keine für Gebrauchte. Eine Eigenprojektierung mit Abgriff des Zoneneinganges traue ich mir nicht wirklich zu.
Deswegen wäre es großartig, wenn Du Dein Wissen/Deine tolle Arbeit in Form des Schaltplanes hier veröffentlichen würdest.

Danke und Grüsse
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2015, 08:16
Beitrag: #25
RE: ZONENVIEWER
Hallo Donald,

ich habe dir mal zum Thema eine PN geschickt...
Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2017, 16:22
Beitrag: #26
RE: ZONENVIEWER
Hallo Anlagenfreak!

Super Schaltung und Anzeige. Ich habe etwas ähnliches vor, wenn auch nicht so kompliziert, deshalb habe ich mich spontan hier im Forum angemeldet.
Ich möchte gerne den Status der Alarmzonen abgreifen und per RPi auf einem Webinterface darstellen und habe dazu noch folgende Fragen:

Wie genau registriert deine Schaltung, ob die Alarmzonen geöffnet oder geschlossen sind?
Welche Optokoppler hast du verbaut?
Wie viel Leistung zieht deine Schaltung/Optokoppler aus den Zonenkontakten?

Vielen Dank und viele Grüße
Nathan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2017, 13:26
Beitrag: #27
RE: ZONENVIEWER
Du hast Post...:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2017, 15:55
Beitrag: #28
RE: ZONENVIEWER
Du auch. Hoffe ich jedenfalls, die PN liegt noch im Ausgang ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 21:43
Beitrag: #29
RE: ZONENVIEWER
Ich hätte auch gerne Post Wink

Honeywell MB100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 12:05
Beitrag: #30
RE: ZONENVIEWER
Hallo,
ich bin Klaus und lese schon länger hier im Forum mit.
Ich habe eine Terxon MX im Einsatz. Mich interessiert der Zonenwiewer sehr. Diesen würde ich gern bei mir in der Anlage einbauen. Gibt es diesen mittlerweile schon zukaufen?

Grüße Klausi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste