Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil mal so ein Gedanke
29-08-2015, 15:04
Beitrag: #1
Bedienteil mal so ein Gedanke
Hallo,

ich habe eine Eintrittszeit von 20 Sekunden.
In dieser Zeit ist es ja durchaus möglich, dass Bedienteil zu zerlegen und PLUS/MINUS kurzschließen... wenn ich die Anlage kenne.
Klar... es wird Sabotage ausgelöst und was passiert dann?
Bleibt das VOLLE Programm aktiv oder fliegt die Sicherung und die Anlage verstummt?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 16:20
Beitrag: #2
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke
Na du bist mir vielleicht ein smarter Einbrecher. Drähte fummeln, he,he.
Ne du, wenns wirklich auf hart geht ist das was für einen Schlag mit dem Ellenbogen.
..
Das ist mit Sicherheit für so manche Anlage das Aus. Wie es bei der MX aussieht weis ich nicht mehr, nur das sie only zwei Sicherungen hat und davon ist eine für die Akkuladung.
Die LX hat Polyswitchsicherungen eingebaut. Insgesamt 6 Stück. Davon sind zwei für die beiden Datenbusse. Ebenso haben Drahterweiterungen Polyswitchsicherungen eingebaut. Das heißt; sollte jemand in der kurzen Eintrittzeit einen Kurzschluss verursachen schaltet die betreffende Sicherung vom Datenbus oder der Drahterweiterung. Aber die Zeit läuft weiter ab.
Das externe Wählgerät wird somit sicher von der LX angesprochen und die Sirene ist davon auch nicht betroffen.
..
Indem ich aber die Polysicherungen infolge ihrer trägen Auslösung nicht besonders schätze habe ich bei mir jede Drahterweiterung und jedes Bedienteil zusätzlich einzeln mit flinken Glasrohrsicherungen vom 12V Verteiler her ausgestattet. Wenn also einer einen 10 Sekundenbastler bei mir starten will oder gewaltsam vorgeht begrenzt sich der Schaden immer nur auf das einzelne Teil und es schmort mir nicht noch eine Leiterbahn ab weil die Polyswitch mal wieder träge war.
Und ich hab schon geschmorte Leiterbahnen gesehen weil die Polyswitch wieder mal geträumt hat.

Aber ganz abgesehen davon. Wenn du einen Sabo ausgelöst hast geht der Alarm sowieso unverzüglich raus. Da kannst Drähte fummeln was du willst. Es ist zu spät.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 17:09
Beitrag: #3
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke
Ja...das kling doch Cool... "Smart" *verwegen guckt*
Ellenbogen... OK, der kann aber auch einen Kurzschluss auslösen.
Mein Ziel ist ja den "Bösen" zu verunsichern, deshalb habe ich viele innen Sirenen und nur eine kleine Außensirene.
Er soll in jedem Raum die VOLLE Packung bekommen und nichts von außen mitbekommen. Das hält man nicht lange aus!
Selbst wenn die Alarmmeldung sofort raus geht, aber er das Bedienteil zerstört und die Anlage ist dann stumm, kann er ja trotzdem Wildsau spielen.
Er denkt vielleicht, die Anlage ist ausgeschalten.
Ich habe ja keine Meldung zur Polizei, die vielleicht innerhalb von 5- 20 Min vor Ort ist. Die Meldungen bekommen ja nur WIR.
Man will ja den Bösen schnellstmöglich loswerden. Das Konzert soll die VOLLEN 3 Minuten laufen
Erstaunlich das die wirklich Polysicherungen verbaut haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2015, 17:29
Beitrag: #4
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke
Das wollte ich damit auch sagen. Bevor einer Drähte fummelt haut er drauf, mit selbigem Ergebniss. Kurzschluss.Big Grin Wir sind, denk ich, aber auch nicht die Klientel für Fachbruch. Da musst schon was besonderes im Haus haben das sich einer die EMA zur Brust nimmt. Der Blitzbrecher will nur zwei Hände voll irgendwas und hat für solch Aktionen keine Gehirnzelle frei. Ausgenommen du bist mehrere Wochen nicht anwesend und hast keine geschaltete Außenbeleuchtung. Da kann es dann schon vorkommen das man den Türstock auch noch auskratzt und ihn samt verdutzten Öffnungsmelder im Vorhaus anlehnt.Tongue
Innensirenen sind auch mein Favorit. Aber bei mir ist die Sache anders gelagert. Meine Anlage soll in erster Linie den Einbrecher schützen. Den ab dem Zeitpunkt wo der Alarm los geht verringert sich sein Vorsprung zu meiner 45er unterm Bett.
..und das soll er doch wirklich wissen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2015, 19:28
Beitrag: #5
RE: Bedienteil mal so ein Gedanke
@evertech > Wir sind, denk ich, aber auch nicht die Klientel für Fachbruch.

Tach Anlagenfreak und Evertech,
das denke ich auch. Geplündert wird im ‘Schnellverfahren’ und dabei schert sich das Gesindel weder um Alarmanlage, noch kreischenden Sirene innen und/oder außen. Eine eventuell alarmierte Polizei oder sonstiger Wachtdienst kommt mit Sicherheit zu spät.

Anlaß für eine MX Installation war der versuchte Einbruch bei uns am 1. Dez 2010 um 03:oo. Die Terrassentür war neu und widerstand ! Dem Tischler sei Dank. Ein paar Häuser weiter war er erfolgreich, fesselte die ältere Dame im Stuhl, in dem sie verstarb. Er wurde aufgrund von extremen Schuhabdrücken erkannt, gefaßt und lebenslänglich verurteilt. Wir hatten viel Glück, denn auch wir hatten diese Fußspuren um das ganze Haus herum ...

Nun mag es ja sein, das jüngere Bewohner einen 045er (ahem !) unter dem Kopfkissen haben und auch glauben den aus dem Schlaf gerissen hochbekommen, entsichern und abdrücken. Denn das Monster wiegt !! Mein Neffe hatte einen Baseballschläger neben der Tür. Auch da habe ich meine Zweifel ob das funktionieren würde, wenn neben dem Bett einer sagt : „Wo Geld sein !?“

@anlagenfreak > Man will ja den Bösen schnellstmöglich loswerden.

Ich möchte diese Verbrecher gar nicht erst im Haus haben, sondern vor dem Eindringen erkennen, erfassen und Alarm in jeglicher Form auslösen. Man spricht dann wohl auch von einem Perimeter-Alarm-System. Eine vds_3143_web.pdf tobt sich mit diesem Thema aus.

Wir sind uns sicherlich einig, daß Gewalt und Brutalität, mit der bei Einbrüchen vorgegangen wird, sich noch erheblich steigern und nicht weniger wird.

Bei mir gibt es nun für eine Früherkennung von Bewegungen rund um das Haus Außenlampen mit Bewegungsmelder. Diese Melder aktivieren ein zusätzliches System und eine LED Anzeigentafel. Unsere Mieze ‘überprüfte’ die Anzeige auch täglich bei ihren Rundgängen - LED Terasse - LED Haus hinten - LEDs Stallgebäude Lampe I und II innen - und jetzt die Katzentür ... miauu !
Selbstredend, das diese Außenlampen mittels eines Panikschalters auch schlagartig zu schalten sind. Eine Schaltung für pulsierende Außenlampen ist vorbereitet. Seismographische Melder an Fenster und Türen in kritischen Bereichen beschäftigen dann die MX für einen moderaten Alarm Innen, laut und sichtbar Außen und einen simplen Anruf zum Taschi (so ein Dieter Hildebrand mal auf der Bühne zum Handy, da man es immer in der Tasche hat).

Glasbruchmelder ? Dann ist das Gesindel im Haus, also zu spät. Hab ich nicht. Auch das ganze Sabotagegeraffel ist bei den Sekunden-Einbrüchen witzlos. Denn wie Evertech so schön schreibt wir sind dafür nicht die Klientel. Bei Tiffany in NY mag das anders aussehen.
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das erste Mal MX CT-Legend 6 5.457 10-02-2015 13:38
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste