Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra Neuinstallation
31-08-2015, 12:45
Beitrag: #1
Integra Neuinstallation
Hallo liebe Alarmforum Mitglieder,

ich plane die Errichtung einer Alarmanlage für unser Haus. Nach Vergleich einiger Hersteller gefällt mir die Satel Integra am besten. Ich sollte ausreichende IT und Elektronik Erfahrung zur Selbstinstallation haben. Es sind verdrahtete Meldelinien (19 Fenster und 2 Türen) und eine Außensirene (Abus SG1810) vorhanden. Die Meldelinien lösen derzeit einen Selbstbau-Innenalarm (Scharf bei Anwesenheit) aus und die Sirene dient im Moment nur der Abschreckung.

Geplante Kompenenten:
INTEGRA 64 plus (Zentrale mit 75VA Trafo im Stahlblech-Gehäuse)
7,2Ah Akku
INT-E (Erweiterung um 8 Linien)
ETHM-1 Plus (Ethernet)
INT-TSI (7" Touchscreen-Bedienteil)
INT-SCR-BL (Mehrzwecktastatur mit Zutrittskartenleser)
GSM LT-1 (GSM-Modul)
SATEL GSM Antenne ANT-900/1800
SPW-150 (Innensirene)
NAVY (2x Dual-Bewegungsmelder mit Glasbruch)
Grey (Dual-Bewegungsmelder)
ACU-120 (Funkbasismodul)
AFD-100 (2x Funk Wassermelder)
ASD-110 (3x Funk Rauch- und Wärmemelder)
APT-100 (Funk-Handsender)
ASW-100F (Funk Steckdose)
ARF-100 (Funksignaltester)
USB-RS (Konverter zur Parametrierung von SATEL-Geräten, insb. INT-TSI)

Für Ratschläge zu den ausgewählten Komponenten bin ich sehr dankbar.

Bei der INT-TSI bin ich mir nicht sicher, eventuell nehme ich die kleinere INT-TSG. Hat wer Erfahrung mit der INT-TSI?

Wir haben drei Katzen, zwei Bewegungsmelder sind davon nicht betroffen, ein NAVY aber schon. In der Anleitung steht zwar "Optionale Haustiererkennung bis 15 kg", aber ich habe da Bedenken.

Ich möchte die Zentrale von isg-onlineshop.de und den Rest von pluscom.pl kaufen (alles im Versand nach Wien), dabei ergeben sich folgende Fragen:
-Übernimmt die INT-TSI (7" Touchscreen) die deutsche Sprache der Zentrale?
-Übernimmt die ETHM-1 Plus (Webinterface) die deutsche Sprache der Zentrale?
-Ist pluscom.pl ein guter Versandhändler oder gibt es bessere Alterrnativen?

Vielen Dank,
Rudi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2015, 10:01
Beitrag: #2
RE: Integra Neuinstallation
Hi Rudi,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Übernimmt die INT-TSI (7" Touchscreen) die deutsche Sprache der Zentrale?
-Übernimmt die ETHM-1 Plus (Webinterface) die deutsche Sprache der Zentrale?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach Rücksprache mit den Hersteller haben die mir per Mail bestäting das die Sparche für jedes Modul von der Zentrale übernommen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 15:13
Beitrag: #3
RE: Integra Neuinstallation
Hallo,

eine Frage, warum kaufst du die Zentrale wo anders und nicht bei pluscom.pl. Kann man die Sprache der Zentrale nicht auf Deutsch stellen?

danke, lg
Mickey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2016, 22:40
Beitrag: #4
RE: Integra Neuinstallation
Nein, zumindest bei Delta Opti (auch ein polnischer Versender) steht extra dabei, dass die Zentrale nur polnisch und englisch kann. Andere Sprachen werden nicht angeboten.

Zum Bedienteil kann ich bestätigen, dass die polnische Ausführung die deutsche Sprache der Zentrale annimmt. Habe es heute selbst installiert. Zentrale von ISG und Bedienteil INT-TSI von Delta Opti aus Polen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 20:29
Beitrag: #5
RE: Integra Neuinstallation
Auch wenn es schon eine Weile her ist. Zur Info, dass pluscom.pl auch nur englisch / polnisch im Angebot hat. Hab es nun auch wie folgt gemacht. Deutsche Anlage bei ISG bestellt und den Rest bei pluscom.pl.
Pluscom.pl läuft bis jetzt super, schon direkt am gleichen Tag versendet.
Bei ISG habe ich noch mal nachgehakt, da ich noch keine Info zum Versand habe.

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 21:59
Beitrag: #6
RE: Integra Neuinstallation
ISG hat bei mir auch ein paar Tage länger gedauert. Die Polen haben schneller geliefert Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 22:06
Beitrag: #7
RE: Integra Neuinstallation
Okay, danke für die Info. Hoffe die Zentrale ist am Wochenende da. =)

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 17:42
Beitrag: #8
RE: Integra Neuinstallation
Hallo,

kurze Info, die Pakete aus Polen sind da.
- Lieferschnelligkeit, TOP! Innerhalb von 2,5 Tagen da.
- Lieferzustand, kann pluscom sicher nichts für. In Ordnung, Päckchen etwas eingedellt. Hoffe alles funktioniert.

ISG bestellt übrigens auch vorher wo anderes. War etwas verwirrt, als ich die Aussage bekam, dass es 5 - 7 Tage dauert, da ich nur noch die grüne Ampel mit Lagerware vorm geistigen Auge hatte. Die nette Dame am Telefon hatte aber recht im Shop steht wirklich 5-7 Tage. Dennoch würde ich das nicht als Lagerware (am eigenen) bezeichnen. Scheinbar haben die Kollegen nun per DHL Express versendet, da ich ja am WE loslegen will und alles bis auf die Zentrale habe. Das ist doch mal Kundenservice.

Nur die Preise aus Polen sind leider außer Konkurrenz und dann auch noch so ein grandiose Lieferzeit. Also Daumen hoch für Pluscom =)

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 10:54
Beitrag: #9
RE: Integra Neuinstallation
(04-02-2016 17:42)schwarz schrieb:  Nur die Preise aus Polen sind leider außer Konkurrenz und dann auch noch so ein grandiose Lieferzeit. Also Daumen hoch für Pluscom =)

Das ist richtig, die sind selbst für einen Errichtet, zumindest hier in Österreich, äußerst interessant
LG
Reinhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 10:34
Beitrag: #10
RE: Integra Neuinstallation
Hi, sorry wenn ich jetzt aufspringe...

Wie groß ist das Problem mit der Sprache ? Wenns mal installiert ist - ist da noch ein echter Unterschied ??

Danke

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2016, 15:56
Beitrag: #11
RE: Integra Neuinstallation
Alles gut, musst dich nicht entschuldigen.

Also bei mir ist das kein Thema. DLOADX ist bei mir in deutsch und auch alle weiteren Parameter die ich in Zusatzmodulen INT-E, INT-KNX einstelle auch.
Der TSI Builder ist bei mir auf Englisch. Scheint wohl so zu sein. Aber kein Hindernis, da die Bedienungsoberfläche am INT-TSI wieder komplett in Deutsch ist.

Daher alles gut und wie beschrieben. Die Hauptplatine vererbt an alle Komponenten und kein Unterschied mehr.

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 74.191 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  Konfigurationsdateien nach DLoadX Neuinstallation? Fritzi 2 3.860 06-09-2016 22:52
Letzter Beitrag: Fritzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste