Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtsichtfunktion
02-09-2015, 06:39
Beitrag: #1
Nachtsichtfunktion
Hallo zusammen

nur eine kurze Frage: Lassen die Infrarot-LED`s in Überwachungskameras
mit den Jahren in ihrer Helligkeit nach?
Habe mehrere Lupus LE970 im Einsatz und jetzt nach ca. 3 Jahren
ist das Bild bei Dunkelheit wie durch Nebel gesehen.
Wenn die Dämmerung einsetzt und auf sw umgeschaltet wird ist noch
alles klar zu erkennen.

Gruß Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 08:37
Beitrag: #2
RE: Nachtsichtfunktion
Ja, die LED Ringe lassen in der Intensität nach.
Deswegen gibt es bei den guten Herstellern die Ringe als Ersatzteil.
Ob es dies bei Lupus gibt, musst du anfragen. Weiss ich gerade nicht, ich habe deren Cams alle zurückgeschickt ausser der 968. Die habe ich für ein Ladengeschäft genutzt. Bin aber mittlerweile komplett woanders.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 10:29
Beitrag: #3
RE: Nachtsichtfunktion
Hallo,

(02-09-2015 06:39)robcal schrieb:  ist das Bild bei Dunkelheit wie durch Nebel gesehen.

in 97% der Fälle ist dort ein feiner Schmutzfilm auf dem Glas.
Wenn das eine gute wettergeschützte Kamera ist, dieses einmal mit einem NASSEN Lappen abwaschen.
Keinen gerade ebene feuchten Lappen verwenden, da der den Schmutz löst, aber nicht wegschwemmt, sondern wie Schmirgelpapier wirkt.

Anschließend mit einen weichen nicht fusselnden Tuch abtupfen.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 12:05
Beitrag: #4
RE: Nachtsichtfunktion
auch wieder wahr.
Es gab aber auch schon chinesische Hersteller, denen ist innen das Glas beschlagen, weil Verdampfungsprozesse der Fette eingesetzt haben, mit denen die Einstellringe beaufschlagt wurden.
Am besten mal die Kamera ohne Schutzglas betreiben, dann sieht man genau was los ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste