Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anlage / Email versenden
14-09-2015, 09:26
Beitrag: #1
Neue Anlage / Email versenden
Hallo,

also ich habe vor einigen Tagen eine neue Abus Secvest Anlage bekommen, und so manche Dinge sind mir unklar.

Versenden von Emails:
Ich habe die T-Online.de Daten in der Anlage eingetragen, allerdings kommt von der Anlage immer der Fehler 1003 oder Fehler 1006. Ich habe sowohl Port 465 als auch 587 mit SSL / ohne SLL probiert. Wir haben noch keinen IP Anschluß sondern die FritzBox hängt Anlog am Splitter.

Auch Googlemail klappt nicht. Verbindung zur Fritzbox / internes LAN ist in Ordnung.

Telefonanruf im Alarmfall funktioniert.

Ich denke mal, das könnte ein Problem mit dem SMTP Server der Telekom sein.

Vielleicht könnte mir da einer weiterhelfen?
Oder benutzt Ihr Push Nachrichten / Abus Server?

Danke Gruß JuergenM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 15:00
Beitrag: #2
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo,

welchen SMTP Server hast du denn eingetragen?

Roy
CM-Security

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 17:58
Beitrag: #3
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo,

securesmtp.t-online.de habe ich eingetragen.

Gruß JuergenM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 09:42
Beitrag: #4
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo,

hat keiner eine Idee?
Die Abus App funktioniert bei mir, aber kein Email, kein SMS und keine Benachrichtigung über Telefon.
Im Logbuch steht auch nichts, das irgendwas fehlgeschlagen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 09:57
Beitrag: #5
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo Jürgen,

ich gehe mal davon aus, dass du mit T-Onlinedaten die Maildaten meinst und nicht deine T-Onlinezugangsdaten¿¿¿
Da du eine Fritzbox hast, musst du natürlich in der Abus Secvest die Fritzbox als DNS (oder einen öffentlichen DNS Server) und Gateway eintragen.

VG
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 16:31
Beitrag: #6
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo Uwe,


die Maildaten sind eingetragen :-).


DNS und Gateway der Fritz!Box auch korrekt eingetragen.....

Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 17:45
Beitrag: #7
RE: Neue Anlage / Email versenden
gehe mal zu hilfe.telekom.de
Dort arbeitest du die Schritte ab, die angeboten werden.
Gehe chronologisch vor und überspringe nichts.
Ich vermute mal, dass die Anmeldedaten für den externen Emailversand nicht stimmen.
Alles rauslöschen und neu eingeben. Auf die Rechtschreibung achten.
Der Teufel liegt im Detail. Big Grin
Genau lesen wie ssl oder tls eingestellt sind. Dann mit dem Abus Teil vergleichen, was es denn überhaupt "kann"

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 20:03
Beitrag: #8
RE: Neue Anlage / Email versenden
Hallo,

genau diese Angaben habe ich ausprobiert, die bei hilfe.telekom.de angegeben sind.

securesmtp.t-online.de mit Port 465 und SSL. Auch den 587er Port ausprobiert.

Keine Ahnung wo es klemmt. Ich hatte mal Fehlermeldungen, den 1003 und den 1006, aber mittlerweile tauchen auch dort keinerlei Einträge mehr auf.

Es sieht einfach so aus, als wenn alle Angaben bzgl. Kommunication nicht mehr beachtet werden.

Anlage hatte ich mal Stromlos gemacht, seitdem funktioniert Push / Abus-Server aber der Rest trotzdem nicht.#

Trotzdem Danke für den Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 15:37
Beitrag: #9
RE: Neue Anlage / Email versenden
Halli hallo,

bei mir funktioniert auch kein Email.
Verbindung mit dem Abus Server allerdings auch nicht.

Fehlermeldung = Anruf gestört (1001)

Mein Email Provider ist Strato. Habe Port 465 und 587, mit und ohne SSL getestet.

Mein Internetprovider ist TeleColumbus mit IPV4 ( Carrier-grade NAT, bekomme also eine 100er IP in der Fritzbox anstatt die 37er, wie unter "wieistmeineip" ) und IPV6

Folgendes habe ich unter Kommuniklation > Netzwerk > Netzwerk Setup eingetragen:

IP Portnummer = 80
IP Adresse = 192.168.X.X ( als feste IP in der Fritzbox 7390 ausgewählt )
IP Subnetzmaske = 255.255.255.224
Gateway IP Adresse = die IP der Fritzbox
DNS Primäre IP Addresse = leer

Abus Server freigegeben = Ja ( Haken gesetzt )
Abus Server Name Benutzername = Mein Login bei http://www.abus-server.com
Abus Server Passwort = Mein Login bei http://www.abus-server.com
Externer Port = 49151


Folgendes habe ich in der FritzBox 7390 unter Internet > Freigaben > Portfreigaben eingetragen:

-Andere Anwendung
Bezeichnuing = Abus
Protokoll = TCP
von Port 49151 bis Port 49151
an Computer = Secvest
an IP Adresse = automatisch ausgewählt ( 192.168... )
an Port 4433

das selbe nochmal als UDP


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße aus Berlin Lichtenberg
und vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 19:47
Beitrag: #10
RE: Neue Anlage / Email versenden
(05-11-2015 15:37)Maverick-01 schrieb:  DNS Primäre IP Addresse = leer

Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 10:02
Beitrag: #11
RE: Neue Anlage / Email versenden
Mojen,

Jupp. Aber ich kann Dein Smily nicht recht deuten Wink


Grüße Iche Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 17:10
Beitrag: #12
RE: Neue Anlage / Email versenden
Das Netzwerken ist nicht so Dein Ding?

Der DNS ist für die Namensauflösung zuständig.
Ohne diesen geht Garnichts.

Wer soll denn aus smtp.xyz.com eine IP machen Huh wenn nicht der DNS Server.
IP der Fritzbox ist ein guter Versuch für den DNS.

Wenn Du nicht weist was DNS leer zur Folge hat, besteht Grund zur Annahme, dass auch deine Subnetmask aus der Luft gegriffen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 17:10
Beitrag: #13
RE: Neue Anlage / Email versenden
Mojen,

hatte nen Denkfehler. Alles funzt jetzt.

Kann die Anlage nur nicht mit dem Abus Server verbinden Sad


Grüße und Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 17:21
Beitrag: #14
RE: Neue Anlage / Email versenden
(09-11-2015 17:10)Maverick-01 schrieb:  Mojen,

hatte nen Denkfehler. Alles funzt jetzt.

Kann die Anlage nur nicht mit dem Abus Server verbinden Sad


Grüße und Danke

Warum kannst du die Anlage nicht mit dem Abus Server verbinden? Portfreischaltung falsch?

Roy
cm-security wanfried

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 17:38
Beitrag: #15
RE: Neue Anlage / Email versenden
(09-11-2015 17:10)Maverick-01 schrieb:  Mojen,

hatte nen Denkfehler. Alles funzt jetzt.

Kann die Anlage nur nicht mit dem Abus Server verbinden Sad


Grüße und Danke

Sollte hier jemand mal den gleichen Denkfhehler haben, wäre es nicht schlecht, auch die Lösung hier zu posten. Es wird leider öfters zwar gefragt, aber nicht die Lösung mitgeteilt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 09:08
Beitrag: #16
RE: Neue Anlage / Email versenden
Guten Morgen,

stimmt, haste recht. Sorry

Musste nur noch die DNS IP Adresse eintragen. Und siehe da, Email funktioniert jetzt Smile Juhu
Als Email Port habe 465 mit SSL eingetragen


Über den Abus Server funktioniert das allerdings immer noch nicht.
Irgendwie vermute ich, das das mit TeleColumbus zusammenhängt.

Dort bekomme ich keine reine IPV4 Adresse. Die senden Carrier-grade NAT, bekomme also eine 100er IP in der Fritzbox anstatt die 37er, wie unter "wieistmeineip".
Aber dafür eine reine IPV6, was aber wahrscheinlich der Abus Server nicht unterstütz. Hab zumindest nichts darüber gefunden.

Oder liege ich da falsch ??


Danke und Grüße aus dem sonnigen Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 13:00
Beitrag: #17
RE: Neue Anlage / Email versenden
(19-11-2015 09:08)Maverick-01 schrieb:  Danke und Grüße aus dem sonnigen Berlin
-----
Abus Secvest; Funk-Öffnungsmelder FU8325; Funk-Bewegungsmelder FU8360; Funk-Rauchmelder FU8340; Funk-Innensirene FU8230; Funk-Fernbedienung FUBE50011
Fehlt eigentlich nur noch die Adresse und man weiß, womit man bei einem Einstieg bei Dir zu rechnen hat.
Gerade über eigene Sicherheitseinrichtungen sollte man möglichst wenig im nicht vergessenden Netz veröffentlichen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 19:24
Beitrag: #18
RE: Neue Anlage / Email versenden
(19-11-2015 09:08)Maverick-01 schrieb:  Guten Morgen,

stimmt, haste recht. Sorry

Musste nur noch die DNS IP Adresse eintragen. Und siehe da, Email funktioniert jetzt Smile Juhu
Als Email Port habe 465 mit SSL eingetragen


Über den Abus Server funktioniert das allerdings immer noch nicht.
Irgendwie vermute ich, das das mit TeleColumbus zusammenhängt.

Dort bekomme ich keine reine IPV4 Adresse. Die senden Carrier-grade NAT, bekomme also eine 100er IP in der Fritzbox anstatt die 37er, wie unter "wieistmeineip".
Aber dafür eine reine IPV6, was aber wahrscheinlich der Abus Server nicht unterstütz. Hab zumindest nichts darüber gefunden.

Oder liege ich da falsch ??


Danke und Grüße aus dem sonnigen Berlin

Mit Carrier Grade NAT wird das nicht funktionieren. Der Abus Server kann sich natürlich nicht auf deine geNATette Adresse verbinden. Das würde mit IPv6 gehen, aber das kann die Anlage nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 09:58
Beitrag: #19
RE: Neue Anlage / Email versenden
Guten Morgen,

danke für die ganzen Infos Smile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email Setup ( Gmail ) holm 12 1.095 09-01-2024 18:59
Letzter Beitrag: DanielS
  Secvest Email Absender Wienaren 0 1.133 28-03-2022 11:03
Letzter Beitrag: Wienaren
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.184 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Email Fehler (Anruf gestört (1008)) neues gerät 5 4.888 09-06-2019 17:47
Letzter Beitrag: neues gerät
mad eMail Fehler (1003) onlyyou 6 6.003 04-04-2019 18:16
Letzter Beitrag: onlyyou
  EMail Fehler 39184 stefandaheim 6 13.136 14-01-2019 17:24
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Problem Email Versand der Lange 6 4.276 27-08-2018 13:09
Letzter Beitrag: der Lange
  Secvest VoIP und Email einrichten. ironman139 60 60.261 12-02-2018 12:34
Letzter Beitrag: -thutmosis-
  Secvest Email Fehler (501) trinity 2 3.476 03-10-2017 07:07
Letzter Beitrag: trinity
  Egal was ich mach - EMail Test schlägt fehl basti76nie 4 4.904 18-12-2016 12:03
Letzter Beitrag: basti76nie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste