Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
14-09-2015, 20:41
Beitrag: #1
Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte mal Euren Rat. Und zwar geht es darum, dass ich mir eine Alarmanlage zulegen will. Und habe im Moment die Abus Terxon MX oder SX ins augengefasst. Nur da die Telekom ja alle auf voip umstellt funktionieren ja keine analog bzw. ISDN-Wählgeräte mehr. Könnt Ihr mir ein gutes ip-wählgerät für diese Anlagen empfehlen?

Danke & Gruß
Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 09:34
Beitrag: #2
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
Oder weiss jemand ob das comXlines 1516 mit der Abus Anlage zusammen Arbeitet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 11:07
Beitrag: #3
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
(15-09-2015 09:34)debascx schrieb:  Oder weiss jemand ob das comXlines 1516 mit der Abus Anlage zusammen Arbeitet?
Ja, aber dazu sollten schon gute Kenntnisse, nicht nur der Terxon Anlage, vorhanden sein.
Und das comXline1516 (möglichst GSM Version) benötigt zur Programmierung auch Hardware, Software und Parametrierkenntnisse.
Die Frage bleibt allerdings, warum statt der Terxon dann nicht gleich die compact EASY genommen wird. Kann für ein paar Euronen mehr deutlich mehr als die Terxon, hat ein schickes Touchbedienteil und das Übertragungsgerät ist auch schon dabei. Sogar Funk-Gateway ist schon an Board, so dass zusätzlich Fernbedienung oder Anbindung von Funkmeldern möglich ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 12:58
Beitrag: #4
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
Kann ich an die compact EASY auch Drahtgebunden Melder anschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 13:05
Beitrag: #5
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
(15-09-2015 12:58)debascx schrieb:  Kann ich an die compact EASY auch Drahtgebunden Melder anschließen?
Ja, sonst hätte ich die EASY ja nicht erwähnt, wenn Du an eine Terxon denkst.
Beides sind Drahtanlagen. Aber die Easy hat schon Funk an Board und ein zukunftsfähiges Wählgerät für das NGN (Next Generation Network) über das in Zukunft nur noch Alarmmeldungen vernünftig übertragen werden können.
Und wenn Du daran denkst, solltest Du eben statt dem 1516 gleich die EASY installieren lassen. Dieses Komplettpaket hat wirklich einen Superpreis und gerade den Protector Award in GOLD (beste Alarmanlage von 101 Bewerbern) erhalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 14:16
Beitrag: #6
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
Indem ich auch ein Verfechter der externen Wählgeräte bin, egal welche Anlage später besorgt wird, wäre dass hier mein nächstes SpielzeugTongue :

http://isg-onlineshop.de/IP/GSM/GPRS/AN-...UG-GABRIEL

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 18:02
Beitrag: #7
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
(15-09-2015 14:16)evertech schrieb:  Indem ich auch ein Verfechter der externen Wählgeräte bin, egal welche Anlage später besorgt wird, wäre dass hier mein nächstes SpielzeugTongue :

http://isg-onlineshop.de/IP/GSM/GPRS/AN-...UG-GABRIEL

Da würde ich aber lieber ein paar Euro drauflegen und das comXline Wählgerät kaufen. Da hängt noch ohne Aufpreis eine Hybridanlage, ein Funk-Gateway und ein Touch-Bedienteil dran.

Das empfohlene Wählgerät + Terxon Zentrale + Funkerweiterung ist teurer und in der Funktionalität weit dahinter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2015, 20:02
Beitrag: #8
RE: Wählgerät für Abus Terxon MX/SX
Sollte ja auch kein Konkurrenzprodukt sein sondern nur als Info dienen. Von einem Terxonbesitzer der in fast jeder Ecke ein Bedienteil hatBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Übertragungsgerät / Wählgerät für IP (Alarmanlagen unabhängig) nurmalso 9 9.043 19-10-2020 18:52
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Akkupufferung für ein GSM-Wählgerät meinerseins 7 7.965 25-09-2018 08:20
Letzter Beitrag: hari
Rolleyes Brauche Empfehlung für IP / GSM Wählgerät Diddy 8 8.352 04-08-2017 18:59
Letzter Beitrag: Diddy
  Voxout GSM wählgerät mit Terxon MX verdrahten dzek 0 4.216 04-03-2017 15:35
Letzter Beitrag: dzek
  Abus AZWG10020 Terxon GSM-Wählgerät bkmhh 2 5.102 03-05-2016 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Was ist das für ein wählgerät Alarmfreak 9 7.111 19-03-2016 15:14
Letzter Beitrag: Alarmfreak
  Abus Wahlgerät AZ6302 hinz-itsysteme 1 3.948 04-02-2014 20:23
Letzter Beitrag: evertech
  Wählgerät für mehrere Anrufe gleichzeitig ASSR85 11 14.625 14-08-2010 21:53
Letzter Beitrag: delmenhorster2010



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste