Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
15-09-2015, 08:39
Beitrag: #1
Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
Hallo liebe Leutz,

hoffe die Community hier ist nicht zu genervt von noch einem "suche das passende Videoüberwachungssystem für meine Zwecke"-Post Tongue

Im Auftrag meiner Mutter suche ich für ihren kleinen Laden ein Überwachungssystem.
Rechtlich ist die Lage abgeklärt, keine Sorge.
Es geht jetzt um die richtige Kamera bzw. Kameras.

Hier mal die Gedanken, die ich mir bisher gemacht habe/das Einsatzgebiet:

- Kleiner Kaufladen, 3 Kameras angedacht. Eine im Büro (nur von Mitarbeitern genutzt), eine im Verkaufsbereich (mit Schild, dass Kundschaft auf Kamera hinweist) und eine im Seitenflur. Die Kamera im Seitenflur soll den Hintereingang zum Büro beobachten. Ist mit Mietern/Hausverwaltung abgesprochen.

- Die einfachste und kostengünstigste Lösung scheint mir die Nutzung von 3 IP Kameras die ich dann mit WLAN oder Netzwerkkabel über einen Router mit dem PC im Büro verbinde, der dann auch für die Aufzeichnung genutzt wird

- Cloud soll nicht genutzt werden, da meine Mutter kein Fan von der Idee ist, Bilder aus ihrem Geschäft, von Ihrer Kundschaft/Mitarbeitern/sich selbst auf irgendeinem Server in Timbuktu auszulagern, stellt sich noch das Problem, dass Einbrecher einfach den PC und damit die Beweismittel mitnehmen könnten.
Daher hatte ich mir gedacht vllt. Kameras zu nehmen, die auch einen SD slot besitzen. Frage hier: Könnte man (wie ich mir das vorstelle), die Archivierung der Videoaufnahmen auf dem PC im Büro machen und jeweils den letzten Tag/die letzten 2 Tage auf der SD Karte der Kameras speichern?
Oder meint ihr das ist Unfug und ich soll meine Mutter lieber von einem Cloud backup der Videoaufnahmen überzeugen?

- Alle Kameras wären im Innenbereich also kein Outdoor notwendig

- Da es nutzlos sein könnte, wenn man keine Gesichter erkennen kann, muss wohl eine HD Aufläsung her, also nix mit 640x480


Joaaa, das war's dann eigntl. schon. Frage an Euch also (wenn jemand mir helfen mag Tongue):
Welche Kamera/Kameraset ist für mich die/das richtige?

Bitte nicht lachen, ich bin bei meiner Recherche bei einer Foscam FI9831W gelandet und war eigntl. kurz davor 3 davon zu bestellen aber dachte mir ich frage lieber nochmal hier nach.

Beste Grüße

Senior_Cartmenez

/Edit

upCam Cyclone HD war die andere Alternative, bis jetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 18:35
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
Lösung:
Synology NAS (keine Cloud, sondern Server im Laden)
Festplatte
Kameralizenzen für das NAS
PoE Switch
LAN-Kabel
PoE-Switch
3 gute PoE Kameras, die für die Überwachungssituation geeignet sind
etwas Zeit und handwerkliches Geschick
eine Tüte KnoffHoff

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 18:54
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
Ich denk da so mit nur absprechen kann das auch irgendwann teuer werden. Oftmalig trauen sich Personen einem Anderen gegenüber ihre Unbehaglichkeit zu solchen Dinden gar nicht äußern, weil sie Angst haben den psychischen Gegendruck nicht auszuhalten oder Mieter die Wohnung zu verlieren.
Dafür ist ab und zu auch der Gesetzgeber von Vorteil. Hier ein älterer Beitrag zum Einstieg in die St#asi Materie. Neueres gibt es bei der zuständigen Behörde.

https://www.activemind.de/magazin/video-...tskonform/

Im Übrigen bin ich nach wie vor für eine behördliche Kennzeichnungspflicht von Kameras in diesen Bereichen. Somit hätte jeder Bürger die Möglichkeit einer Gegenkontrolle durch Eingabe der Zulassungsnummer auf der Cam.
Was da an Unfug getrieben wird. Dagegen war ja das Honeckerteam ein Kindergarten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 19:08
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
häää???
was soll dir das bringen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 14:21
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden
Hi,

nimm dir eine kleine Synology, deinen Router mit WLAN und hänge die Foscams auf. Die Synology unterstützt die Foscams. Du benötigst dann noch 1 Kamera-Lizenz, da die Synology bereits 2 Kamera-Lizenzen mit liefert. Ob die WLAN-Verbindung zuverlässig funktioniert solltest du vorher ausprobieren. Allgemein ist WLAN in der Videoüberwachung eher kritisch wegen der Übertragungszuverlässigkeit. Aber wie bereits gesagt, test it. Die kleinen steuerbaren PT-Cams sind von der Mechanik nicht der Renner. Wenn alle damit spielen, dann ist es bald vorbei. Aber man kann die Dinger dann noch als Fix-Kameras nutzen.
Nimmst du das Synology-NAS als Basis, so kannst du die Kameras später fast beliebig austauschen da das Synology-NAS viele Kamera-Typen unterstützt.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 178 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 812 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 1.026 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 784 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.036 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.295 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.556 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 665 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.636 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.411 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste