Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkutest und Extrene Sirene testen
22-09-2015, 12:04
Beitrag: #1
Akkutest und Extrene Sirene testen
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme obwohl ich die Bedienungsanleitung meines Erachtens gut durchgearbeitet habe.

Die Suchfunktion ergab auch keinen Treffer.

1a) Die Signalstärke der Melder kann ich ja im Menü erkennen. Kann ich auch den Ladestand der Batterie sehen? (Akkutest ist aktiviert).
1b) Kann man die Alarmanlage mit einem Melder aktivieren wo der Akku leer ist?

2) Wie kann ich die externe Sirene testen? (nicht Signalstärke)

Gruß
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 16:43
Beitrag: #2
RE: Akkutest und Extrene Sirene testen
Hallo Jürgen,

1a) Kapazität der Batterien kann nicht angezeigt werden aber diese halten ca. 2 bis 2,5 Jahre. Wenn die erste sich meldet solten alle getauscht werden oder präventiv alle 2 Jahre.

1b) ja das geht aber besser Batterie sofort ersetzen, da Zone nicht überwacht ist.

2) Kommt auf die Sirene an:

verdrahtete Sirene z. B. SG1800 im Gehtest mit Ausgang 1 und 2 testen;
FU8222 im Gehtest bei externe Sirenensignale

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2015, 20:14
Beitrag: #3
RE: Akkutest und Extrene Sirene testen
(22-09-2015 12:04)Saturn1175 schrieb:  ...Kann ich auch den Ladestand der Batterie sehen? ...

Ja, mit dem Downloader kann man auch den Zustand der Melderbatterien anzeigen lassen.
Der Zentralen-Akkusatz meldet sich im Display, wenn er nicht mehr OK ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telefonische Weiterleitung testen Chris G 3 3.330 20-08-2014 17:11
Letzter Beitrag: firebird
  secvest 2way Akkutest jokerstar 1 4.073 15-10-2013 18:33
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way - Rauchmelder testen SecvestUser 3 6.658 04-09-2013 18:49
Letzter Beitrag: firebird



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste