Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt
23-09-2015, 20:22
Beitrag: #1
Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt
Liebe Experten,
ich plage mich da schon seit Tagen etwas herum, meiner neuen Secvest Anlage beizubringen, mich im Alarmfall anzurufen. Den Thread hier http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...einrichten habe ich schon aufmerksam studiert, aber leider keine Lösung für mich gefunden, aber immerhin klappen die Testanrufe jetzt endlich.

Kurz die Symptomatik:
- bei Alarmauslösung bekomme ich die E-Mails
- die SIP-Tests (unter Tests->Sprachwahlgerät und Kommunikation->Netzwerk->VOIP Wähler Setup) lösen auch einen Anruf mit der englischen Telefonstimme aus - somit sollte VoIP eigentlich funktionieren

Soweit, so gut. Aber nach Auslösen des Alarms wird einfach keine erfolgreiche Telefonverbindung aufgebaut. Anbei noch ein paar Screenshots von der Konfiguration.
Was kann das noch sein? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen Dank..............Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:41
Beitrag: #2
RE: Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt
Die Anlage fängt erst nach Ca. 30 sek. Alarm an zu wählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 17:13
Beitrag: #3
RE: Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt
Hallo eseethal,

das Menü Kommunikation/Sprachwählgerät ist für die reine Telefonanbindung (PSTN).
Damit kannst du dir direkte Ereignisse/Nachrichten auf dein Telefon schicken lassen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 12:34
Beitrag: #4
Sad RE: Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt
Die Abus Secvest ist leider mit einer völlig alten Software Oberfläche ausgestattet und nicht mehr zeitgemäß. Die Anleitung ist grottenschlecht und die Entwickler denken nicht kundenorientiert. Ich habe mich mehrere Tage mit der Konfiguration als IT Fachmann auseinandergesetzt und mehrmals den Service angerufen. Noch nicht einmal dort blickt man durch, abhängig an wen man gerät!! Ich werde meine Anlage wieder verkaufen und auf einen zukunftsorientierten Anbieter (z.B. Lupus) wechseln.

Nun die Lösung z.B. für eine Fritzbox: Kommunikation - VOIP - Einstellung.
SIP Server - fritz.box
SIP Benutzer ID - 620 (bitte in der Fritzbox unter Telefoniegeräte neu anlegen. Password entweder 4 oder 6 stellig, wie Setup von der Secvest.)
SIP Benutzer PW - xxxx
SIP Port - 5060
RTP Port - 5062
SIP Test Ruf - +49152374xxxx@fritz.box (jede Nummer möglich, egal ob Handy oder Festnetz)
RFC - off

Kommunikation - Komm.- Optionen - Ausgangsrufsteuerung freigeben

Mit dieser Einstellung sollte dann ein Testverbindungsaufbau mit der neuen Firmware (Feb. 2016) möglich sein, denn dort gibt es neuerdings die Möglichkeit eines Testanrufs aus dem Setup. An der Fritzbox sind keine weiteren Portfreigaben oder Einstellungen nötig. Diese werden erst notwendig, wenn ich von extern die Anlage anrufen möchte.

Trotzdem reicht das nicht aus! Ist ja nur für den Testanruf (echte Abus Querdenke).

Netzwerk - bitte unter DNS auch die Gateway IP / Router Adresse eintragen (192.168.178.1)
Unter Kontakte ist die Telefon Nr. 1+2 nicht relevant, nur für den analogen Anschluss!!!
Nur die SIP Ben. ID ist für die Steuerung VOIP notwendig. Hier bitte die Rufnummer wie folgt eintragen - +49153xxxx@fritz.box
Email Adresse falls benutzt wird auch. Diese muss auch freigegeben werden (Kommunikation, E-Mail)!
Sprachwahlgerät muss freigegeben und konfiguriert sein, sonst geht es nicht! Daher kann man jetzt unter Ziele die SIP Ben. ID auswählen und unter Ergebnis das Ereignis selektieren.
Schon macht man es richtig, funktioniert auch der Anruf im Alarmfall. Ich hoffe das hilft weiter, denn ich war zeitweise echt am verzweifeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 193 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.412 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  NSL via Voip-Wählgerät ? wi5rinma 8 1.608 10-05-2023 11:08
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Monatlicher Testanruf spezialist85 1 1.162 10-08-2022 19:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....??? zool-78 27 10.069 27-07-2022 06:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten? gshock1991 4 1.600 04-03-2021 22:52
Letzter Beitrag: gshock1991
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.422 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.536 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Kein Anruf bei Alarm suschi 5 4.648 26-01-2020 22:00
Letzter Beitrag: megagramm
mad Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen Zacken 2 3.119 16-07-2019 23:41
Letzter Beitrag: Zacken



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste