Signalqualität
|
10-10-2015, 07:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Signalqualität
Hallo allerseits.
Hab mir eine Oasis 80002JK mit 8002M und 8003P und 8002T zugelegt. Nun wollte ich die Signalqualität überprüfen und hab dafür über die USB Schnittstelle auf die Zentrale zugegriffen. In der Software wird kein Signal angezeigt. Konstant eine flache fortlaufende 0% Line mit der Zeitachse. Keinerlei Ausschlag auf der % Skala. Dann auf die Funktatstatur und dort über Code 298 auf die einzelnen Melder zugegriffen. Diese werden angezeigt aber von Anzeige der Signalqualität in 1/4 Schritten keine Spur. Alle Versuche wurden als Einrichter vorgenommen. Wie krieg ich die Signalqualität angezeigt? Die Melder funktionieren alle einwandfrei. Also muss doch ein Signal vorhanden sein. Zudem befindet sich ein Melder 2m von der Anlage weg und müsste doch volles Signal haben? Ist nach Anleitung easy zum auslesen. Mach ich was falsch oder muss ich etwas aktivieren? Hab die Suche im Forum nach Signalqualität gestartet aber leider nichts gefunden. Wäre daher für einen Tip sehr dankbar. |
|||
11-10-2015, 15:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Signalqualität
Sorry, habs gerafft ;-)
Die Signalgeber werden erst nach Aktivierung aktiv und senden ein messbares Signal..... |
|||
13-10-2015, 08:15
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Signalqualität
Ja, die Komponenten senden ja nicht permanent sondern nur bei einer Zustandsänderung.
Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
13-10-2015, 09:14
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Signalqualität
Manchmal lohnt auch ein Blick in die Komponentenliste ganz rechts...
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste