Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung einer Lampe
26-09-2015, 17:22
Beitrag: #1
Steuerung einer Lampe
Hallo Gemeinde
Ich bin neu in diesem Forum und habe meine Oasis 80 vor 2 Jahren erfolgreich zum gehen gebracht. Jetzt möchte ich einen 230V Led Strahler mit Bewegungsmelder über ein Relais schalten wenn die Alarmanlage scharf geschaltet ist. Sinn der ganzen Sache ist die, wenn wir abends auf der Terrasse sitzen soll ja nicht ständig das Licht angehen sondern nur wenn wir dann im Bett sind und scharf geschaltet ist und Bewegung auf der Terrasse ist. Ich wollte die PGX oder PGY Ausgänge nehmen und da ein Relais ansteuern. Geht das? (max Stromaufnahme des Relais?) Möchte nicht meine Anlage in das "Nirvana" schicken.
Danke
Kaktus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 10:41
Beitrag: #2
RE: Steuerung einer Lampe
Hallo kaktus,
ja, das geht. PGX und PGY können jeweils 100mA schalten.
Aber Achtung die Ausgänge schalten nach GND, d.h. Ausgang aktiv heißt 0V!

Grüße, coca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 11:30
Beitrag: #3
RE: Steuerung einer Lampe
Hallo, du brauchst dafür einen AC-82. Diesen an zentrale per funk anmelden, hat zwei Relais 230v mit je 5A Schaltleistung. Dort kannst du dann den Strahler anschließen und einen Kanal, pgx bzw pgy, bei teilscharf aktiv einstellen. Funktioniert aber bei Stromausfall nicht, da nicht mit Akku gepuffert. Macht aber nichts, da der Strahler dann auch nicht geht.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 14:44
Beitrag: #4
RE: Steuerung einer Lampe
Wenn man technisch erfahren ist, dann geht es auch ohne AC-82.
Man benötigt dann ein ein passendes Relais+Freilaufdiode.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA 106KR fault Lampe leuchtet, keine Verbindung Hane 4 2.740 30-06-2014 17:19
Letzter Beitrag: idcpeter
  Steuerung des JA-80v per SMS warlord77 5 3.069 16-12-2012 13:51
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste