Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
27-09-2015, 20:24
Beitrag: #1
Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Hallo zusammen nachdem ich mir jetzt den Wolf gesucht habe und auch in den Anleitungen nichts passendes gefunden habe hier mal die Frage an die Experten.

Ich möchte per Kalender die Anlage (SPC3600 V3.6) intern ein und ausschalten. Der Kalender ist eingerichtet mit den AN- und Abschaltzeiten, ich finde aber nicht die Stelle wo ich die Zuweisung machen kann das das System über diesen Kalender intern scharf geschaltet werden kann.

Das wird doch sicherlich schon jemand mal eingerichtet haben.

Gruss und Danke
Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2015, 21:08
Beitrag: #2
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
in der Bereichsschaltung weist du zu, wie du scharf/ unscharfschalten willst.
Dort gibst du dann auch die Freigabe für den Kalender ein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 05:48
Beitrag: #3
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Moi Moin R.,
kannst du das näher beschreiben, ich bin blind, wo zu finden, über den Browser oder SPC Pro
und welcher Reiter, ich habe gerade nochmal alles abgesucht (Browserinterface), ich seh es einfach nicht

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 07:40
Beitrag: #4
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Wie ich schon schrieb, im Bereichsordner auf Ablaufplan (Kalender S/US) gehen und Einstellungen vornehmen. Zuvor jedoch den Kalender richtig im Kalenderbereich programmieren und zuordnen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 17:03
Beitrag: #5
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Hi, könntest du das ein wenig konkretisieren, wo der Bereichsordner ist, im Webinterface, auf dem Bedienteil oder in der SPC Pro Software?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 18:33
Beitrag: #6
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
geh mal aus der Sackgasse rausBig GrinBig Grin
Also
SPC Pro
Zentralenkonfiguration
Bereiche
Bereichskonfiguration

dann kommt
internScharf / Verknüpfte Bereiche / s / us / Ablaufplan / Andere
.
unscharf
ext. Scharf

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 18:45
Beitrag: #7
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Hab ich alles nicht, deshalb kann ich auch lange suchen.
Der Reiter Bereiche erscheint bei mir nur unter Allgemein/Status der Anlage /Bereiche, dort kann ich lediglich von Hand auf scharf unscharf und intern scharf schalten.
Dann hast du eine andere Version als ich, ich habe SPCPro V3.6.6!

Ah der Trick ist, das ich unter Systemoptionen mehrere Bereiche aktivieren muss, obwohl ich nur einen Bereich haben will, aber egal, dann erscheint auch der Reiter Bereiche.

Dann komme ich glaube ich jetzt klar

Danke und Gruss

Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 07:08
Beitrag: #8
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Du hast recht, ich habe meine Software nicht up to date. Big GrinBig Grin
Stört bei unseren Anlagen gerade nicht, denn es gibt diesen netten Spruch,
never touch a running system. Big GrinLightbulb
Ich installiere es gerade mal auf einem anderen Laptop, dann schaue ich mal, was sich so geändert hat.
Die verkauften Siemensianer in der Hotline sprechen auch manchmal in Rätseln. Wink
Ich hoffe, du hast es hingekriegt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 08:35
Beitrag: #9
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Hi mario und FINA,

ich hab die SPC Pro 3.6.2 , dort habe ich diese Funktionen, allerdings habe ich Mein System mit Bereichen angelegt. Ist ein Problem mit der SPC, wenn keine bereiche angelegt sind, weil man nur einen benötigt, ist die Funktionalität etwas eingeschränkt. Hatte das Problem bei meiner Anlage bei der Ausgangskonfiguration, auch dort gibt es keine Bereichsmeldungen. Nach update habe ich meine Anlage neu konfiguriert und Bereiche angelegt, jetzt funzt alles. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 09:29
Beitrag: #10
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
Danke für die Rückmeldung,
ich hatte bei der Erstkonfiguration auch 2 Bereiche, das hatte ich dann irgendwann geändert und mich nun gewundert das ich das automatische s/us über den Kalender nicht mehr wiederfinde.
Das war jetzt allerdings die Pflicht, jetzt kommt die Kür.
Über den Kalender kann man allerdings nur extern scharf schalten und unscharf schalten, ich möchte aber automatisch intern scharf schalten!
Die richtige Richtung über einen Trigger habe ich schon eingeschlagen, der Trigger haut aber noch nicht hin, denn der löst immer aus und nicht erst zur Kalenderzeit, ich krieg das aber hin, oder geht das etwa noch einfacher?

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 12:06
Beitrag: #11
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
sind deine Melder für intern und extern freigegeben ?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2015, 17:06
Beitrag: #12
RE: Kalender soll SPC intern scharf schalten aber wie?
(29-09-2015 12:06)funkistnichtalles schrieb:  sind deine Melder für intern und extern freigegeben ?
ja, intern aus, extern aktiv!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question SPC 6xxx - mögliche Protokolle direkt per Ethernet ? schmiddi998 6 2.457 12-08-2022 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  SPC 5350 Angus MacGyver 5 4.047 06-12-2020 22:10
Letzter Beitrag: Angus MacGyver
  SPC Serie Erfahrungen kingwall 8 5.656 31-08-2020 14:57
Letzter Beitrag: 5er-Spaß
  FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 Brutus79 2 4.808 29-09-2019 13:32
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  Programieren SPC 4320 Hobbyschrauber 2 4.864 29-09-2019 13:00
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  SPC Zugriff über Browser Zetfas1000 2 5.987 03-08-2018 09:56
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Vanderbilt SPC - Erste Schritte Spcman1 0 3.125 25-05-2018 14:59
Letzter Beitrag: Spcman1
  Wie die SPC ausschalten? Profidrucker 1 3.053 16-01-2018 13:04
Letzter Beitrag: 5624
  SPC Connect Verbindung Zetfas1000 6 7.372 22-01-2017 13:56
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  SI 120 D - Alarm zurücksetzen / scharf schalten WhoAmI 1 3.153 27-06-2016 07:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste