Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Sirene für die SPC
27-09-2015, 21:15
Beitrag: #1
Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Hallo zusammen, gibt es eine Kaufempfehlung für eine Sirene
die ich an der SPC Anlage nutzen kann?
Da ich eine SPC 6300 habe stehen mir nur die Ausgänge EXT-, BHO und TR zur Verfügung.
Der Ausgang soll spannungsüberwacht sein, dh. der Spannungsabfall wird über einen Widerstand gemessen, eine Längsdiode verhindert während der Messung, also im abgeschalteten Zustand der Sirene ein Stromfluss in die Sirene, soweit die Theorie.

Wenn ich jetzt bei aktiviertem Ausgang an den Klemmen EXT- und BHO messe, messe ich keine Spannung!
Messe ich an EXT- und gegen 12V, bei aktivem Eingang dann messe ich auch eine Spannung was ja auch richtig ist, denn der EXT- ist ein open Drain Ausgang der nach GND schaltet.
Was für eine eigenartige Sirene muss ich denn dort anschließen?
Ist das mal wieder was ganz spezielles?

Gruss und Dank für die Info

Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 09:02
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Hi Mario,

wenn Du nur den EXT- hast, hast Du eine 6350, ja?
Ich meine, da brauchst Du zum Anschluss der Aussensignalgeber das Smart Netzteil für die Stromversorgung.
Habe das Problen selbst nicht , hab eine 4300.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 17:18
Beitrag: #3
RE: Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Hi Steffen, ja ne 6350.
Der Anschluss an dem Smartnetzteil ist klar wie das geht, ich will aber auch den Ausgang
am Controller nutzen, das ist auch ein überwachter Sirenenausgang.
Ich habe in irgendeiner Doku gesehen das das eine spezielle Sirene ist, die diese Eingänge zur Verfügung stellt und neben diesen Eingängen auch noch Plus und Minus hat.
Ich kann natürlich die Sirene mit dem Minus-Anschluß an EXT- anschließen und den Pluspol an 12V legen, dann würde sie zumindest an gehen, aber ist dann leider nicht überwacht.
Wie es bei der Sintony funktionierte war ja dank der Dokumentation einleuchtend.

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2015, 18:53
Beitrag: #4
RE: Kaufempfehlung Sirene für die SPC
Hi Mario,
das ist das aktuelle Problem bei Siemens/Vanderbilt. Ich hab noch mal alles durchgesehen, was ich an Unterlagen habe. Bei SPC Zentralentechnik wird auf gar keine Sirene verwiesen und bei den Aussenalarmmitteln ist nach wie vor nur die Anschaltung an die Sintony dokumentiert.
Wie gesagt, ich hab ne 4300, die ist anders, ausserdem arbeite ich nur mit internen Sirenen. Sorry, hier bin ich jetzt am Ende...

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question SPC 6xxx - mögliche Protokolle direkt per Ethernet ? schmiddi998 6 2.385 12-08-2022 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  SPC 5350 Angus MacGyver 5 4.006 06-12-2020 22:10
Letzter Beitrag: Angus MacGyver
  SPC Serie Erfahrungen kingwall 8 5.590 31-08-2020 14:57
Letzter Beitrag: 5er-Spaß
  FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 Brutus79 2 4.775 29-09-2019 13:32
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  Programieren SPC 4320 Hobbyschrauber 2 4.838 29-09-2019 13:00
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  SPC Zugriff über Browser Zetfas1000 2 5.935 03-08-2018 09:56
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Vanderbilt SPC - Erste Schritte Spcman1 0 3.104 25-05-2018 14:59
Letzter Beitrag: Spcman1
  Wie die SPC ausschalten? Profidrucker 1 3.030 16-01-2018 13:04
Letzter Beitrag: 5624
  SPC Connect Verbindung Zetfas1000 6 7.326 22-01-2017 13:56
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Woher bekomme ich SPC Pro 3.6.6 Sturmanskie 6 5.466 17-04-2016 18:09
Letzter Beitrag: Sturmanskie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste