Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde Anrufe von einer OASIS
10-10-2015, 19:39
Beitrag: #1
Fremde Anrufe von einer OASIS
Liebe Fachleute und sonstige Kreative,

seit heute mittag werde ich auf meinem Handy von einer fremden EMA, vermutlich OASIS, in unterschiedlichen Abständen angerufen. Der Inhalt der SMS sind Fehlermeldungen und Alarmmeldungen von Geräten, die in meiner eigenen Anlage garnicht vorhanden sind.

Ein Anruf an die 0152.......Nummer geht durch und dann möchte die Computerdame das Kennwort/Ziffer haben.

Soll ich warten, bis der Errichter seinen fehlerhaften Eintrag im GMS-Modul selber bemerkt oder was ist zu tun. Ich bin schon leicht nervös und halte schon scharf Ausschau nach Kleintransportern mit osteuropäischen Kennzeichen. Pfui, was bin ich doch für ein Natzieh

Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2015, 22:04
Beitrag: #2
RE: Fremde Anrufe von einer OASIS
Hallo,

das war mit Sicherheit kein Errichter, der prüft doch ob die SMS ankommt.
Da hat sich wieder einer per DIY dran versucht und halt eine falsche Nummer eingegeben.

Da kannst du meist nichts machen. Da die Nummern ja kaum noch in Telefonbücher eingetragenm wird und du so den Benutzer raus bekommst.

Einfach die Nummer in deinem Telefon auf die Blacklist setzten, dann bekommst du keine Anrufe mehr.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 15:22
Beitrag: #3
RE: Fremde Anrufe von einer OASIS
... oder Du wartest, bis dieser (unbekannte) Anlagenbetreiber bei seiner "Fehlersuche" entnervt rumgoogelt - dabei dieses Forum findet und dann hier irgendwo die Frage auftaucht: "ich habe doch alles richtig gemacht ... warum kommen die Anrufe bei mir nicht an? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 18:15
Beitrag: #4
RE: Fremde Anrufe von einer OASIS
Danke für die freundlichen Antworten,

ich habe herausgefunden, dass der Nummernblock 01525 zu Callmobil (Vodafon) gehört und eine Mail an die Serviceadresse geschickt mit der Bitte, ihren Kunden mal >anzustossen<.

Scheint wohl gewirkt zu haben, jetzt ist Ruhe. Oder selbst gemerkt.

Gruß Plimsoll

@timbaum, klär mich doch mal auf: was bitte ist ein DIY ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 21:06
Beitrag: #5
RE: Fremde Anrufe von einer OASIS
DIY = Do it yourself = Selbermacher

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste