Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
11-10-2015, 19:45
Beitrag: #1
Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
Einen freundlichen Gruß in das Forum!
Dies ist mein erstes Posting und ich wende mich gleich mit meinem Problem an die Leser:
Ich habe eine Secvest 50000 mit 11 Mechatronik Meldern und zwei Türkontakten sowie einer Außensirene aufgebaut. Die Anlage funktioniert soweit einwandfrei und ich kann sie jederzeit über den Webbrowser und die Fritzbox 7272 bedienen und administrieren. Die gesamte Kommunikation mit E-Mail und VOIP funktioniert aber nicht, obwohl ich -wie ich denke- alle hier im Forum gefundenen Einstellungen vorgenommen habe. Die Fehlermeldungen nach Alarmauslösung an der Anlage lauten immer "Ethernet Störung Sprachwahlgerät" bzw. "Ethernet E-Mail Störung".
Möglicherweise liegt das Problem daran, dass die über LAN Kabel an die Fritzbox angeschlossene Anlage dort manchmal als "aktive Verbindung", dann aber wieder als "ungenutzte Verbindung" angezeigt wird. Auch wenn die Zentrale als "ungenutze Verbindung" angezeigt wird, kann ich sie einwandfrei als Errichter oder Benutzer bedienen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat für mich?
Viele Grüße aus Stolberg bei Aachen,

Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 12:52
Beitrag: #2
RE: Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
Hat Niemand eine Idee? Wenn ich nur schon wüsste ob die Fritzbox oder die Alarmanlage die Ursache ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2015, 14:38
Beitrag: #3
RE: Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
Hab leider keine Secvest. Aber an "ungenutzte Verbindung" kanns eigentlich nicht liegen. Meine SPC hängt auch an der FritzBox (7490). Solange keine Meldungen vorliegen, tauscht die Zentrale auch keine Daten aus, meine SPC wird eigentlich meistens als ungenutzte Verbindung angezeigt, außer wenn ich aktiv auf die Zentrale (via Netzwerk) zugreife, bzw. die Zentrale Meldungen absetzt.
----------------------------------------------
edit: welche, hier im Forum gefundenen Einstellungen, hast Du denn getätigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 21:25
Beitrag: #4
RE: Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
Du musst in der fritzbox ein VoIP Telefon anlegen (Anleitung findest du bei Avm) und die dort vergebenen Angaben in der Secvest eingeben. Allerdings spricht die Secvest nicht mit dem von Abus voreingestllten Port nicht mit der fritzbox. Hier musst du den SIP Port 5060 und den RTP Port 5062 verwenden. Die SIP Ben ID ist die ID deines in der fritzbox erstellen Telefons. SIP Testrufnummer ist dann <Rufnummer>@<fritzbox-IP>

Zusatz Info:
Im benutzen Kontakt für die Benachrichtigung muss einen VoIP Nummer hinterlegt sein, sonst geht es auch nicht. Und deaktiviere zum testen alle anderen Benachrichtigungen und Kontakte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 12:38
Beitrag: #5
RE: Ungenutzte Verbindung zur Fritzbox
Ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Die Portfreigaben in der Fritzbox waren nicht richtig. Jetzt läuft es so weit.

Was jetzt noch nicht klappt ist das "in den Raum hineinhören bzw. sprechen" im Alarmfall.
Danke ans Forum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.900 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Direkte Verbindung PC mit Secvest Sicherheitstechnik Zinke 10 6.922 19-12-2018 10:58
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest mit Funk-Fenstergriffsicherung FO400 E in Verbindung mit Sicherheitsfolie schroeder_1870 6 5.117 27-06-2018 07:05
Letzter Beitrag: schroeder_1870
  Verbindung mit der App schlägt fehl tomtom80 2 2.773 28-05-2018 20:24
Letzter Beitrag: tomtom80
  Fritzbox OS 6.90 VOIP über Fritzbox Registrar Leonidas 0 2.130 21-10-2017 14:12
Letzter Beitrag: Leonidas
  Alarmanruf auf Handy über fritzbox - keine Ende Tom58 3 3.454 10-07-2016 19:09
Letzter Beitrag: Tom58
  Verbindung zum Abus-Server schlossero 2 3.587 30-11-2015 13:59
Letzter Beitrag: schlossero
  Keine Verbindung zum Abus Server möglich Papa Schlumpf 7 7.838 28-11-2015 21:03
Letzter Beitrag: schlossero
  Verbindung zum ABUS Server AxelP 3 4.562 06-11-2015 10:20
Letzter Beitrag: AxelP
  fritzbox 7270 und Abus Server Turmwächter 2 4.774 26-04-2015 17:13
Letzter Beitrag: Turmwächter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste