Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Rauchmelder
14-10-2015, 08:57
Beitrag: #1
Sabotagealarm Rauchmelder
Hallo!
Der Funk-Rauchmelder zur Privest hat ohne Grund mehrfach Sabotagealarm ausgelöst.
Der Melder ist ordnungsgemäß montiert, es handelt sich um die alte Version. Bisher hatte der Melder Jahre ohne Probleme funktioniert.
Kennt jemand einen möglichen Grund? Batterien sind in Ordnung.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 17:48
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
Tach Manfred.
Wie heißt denn der Funk-Rauchmelder bitte ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 18:28
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
(15-10-2015 17:48)Manfredo schrieb:  ...Wie heißt denn der Funk-Rauchmelder bitte ?...
Das sind diese hässlichen Tellerminen FU9035 Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 19:08
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
Frage wäre, ob es nur eine ‘Tellermine’ ( ... schön sehen sie wirklich nicht aus ! Alle ! Tun aber ihren Job ) oder mehrere gibt und welche reklamiert. Ich würde mir mal den Sabotagekontakt genauer ansehen, sofern der zugänglich ist ohne die FU9035 zu mißhandeln.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 06:49
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
(15-10-2015 19:08)Manfredo schrieb:  Frage wäre, ob es nur eine ‘Tellermine’ ( ... schön sehen sie wirklich nicht aus ! Alle ! Tun aber ihren Job ) oder mehrere gibt und welche reklamiert. Ich würde mir mal den Sabotagekontakt genauer ansehen, sofern der zugänglich ist ohne die FU9035 zu mißhandeln.
Gruß
Manfred
Hallo!
Es ist die besagte alte Version des Rauchmelders und es gibt nur diesen einen Rauchmelder an der Anlage. Ich habe den Sabo-Kontakt mit Isolierband festgeklebt, mal sehen, ob dies die Sache verändert.
Kann das Ganze noch eine Ursache in der Programmierung haben? Zone 5 mit Zonentyp 14 ist eingestellt. Hat über mehrere Jahre funktioniert, nach einer Anlagenerweiterung und einem Batteriewechsel stresst das Teil.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 09:05
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
> ... nach einer Anlagenerweiterung und einem Batteriewechsel stresst das Teil.

Bei der Privest hat jeder eingelernter Melder seine eigene Zone. Erweiterungen und Batterien, sofern Qualität, sollten somit keine Rolle spielen. Wir warten mal auf neue Erkenntnisse mit dem Klebestreifen

Wie alt ist der Rauchmelder ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 10:25
Beitrag: #7
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
(16-10-2015 09:05)Manfredo schrieb:  ...und Batterien, sofern Qualität, sollten somit keine Rolle spielen. ...
Wir haben einige PRIVEST schon mehrmals umgezogen. Gerne fassen wir diese Anlage nicht an, da tatsächlich die Rauchmelder nach dem Umbau oder auch einfachen Batteriewechsel extreme Probleme mit der Sabotage haben!

Ist ja auch eine DIY Anlage, womit sich Errichter normalerweise ja nicht rumplagen müssen. Aber was macht man nicht alles für gute Kunden.

Mehrfaches Auslösen des Sabokontaktes oder auch Löschen und Neueinlernen des Melders führen aber letztendlich zum Ziel. Also nur etwas Geduld haben, dann wird´s schon klappen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2015, 11:18
Beitrag: #8
RE: Sabotagealarm Rauchmelder
(16-10-2015 10:25)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(16-10-2015 09:05)Manfredo schrieb:  ...und Batterien, sofern Qualität, sollten somit keine Rolle spielen. ...
Wir haben einige PRIVEST schon mehrmals umgezogen. Gerne fassen wir diese Anlage nicht an, da tatsächlich die Rauchmelder nach dem Umbau oder auch einfachen Batteriewechsel extreme Probleme mit der Sabotage haben!

Ist ja auch eine DIY Anlage, womit sich Errichter normalerweise ja nicht rumplagen müssen. Aber was macht man nicht alles für gute Kunden.

Mehrfaches Auslösen des Sabokontaktes oder auch Löschen und Neueinlernen des Melders führen aber letztendlich zum Ziel. Also nur etwas Geduld haben, dann wird´s schon klappen.

Danke, ich beobachte den Melder weiter. Seit drei Tagen ohne Störung, aber was nicht ist kann noch kommen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nicht behebbarer Sabotagealarm miwolf 13 13.432 02-08-2019 10:33
Letzter Beitrag: miwolf
  Sabotagealarm und Angabe "Bereich" Galater 0 3.337 07-06-2018 21:10
Letzter Beitrag: Galater
  Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest quentin 3 4.800 21-08-2015 07:50
Letzter Beitrag: elkoebi
  Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W Wolf Ungedanken 2 4.711 21-02-2015 13:09
Letzter Beitrag: elkoebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste