Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
21-10-2015, 19:04
Beitrag: #1
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
Hallo liebes Forum,

bin am verzweifeln. Habe heute 3 Stunden mit dem Funköffnungsmelder FU 8320 verbracht. Habe ihn als Funkmelder installiert, also mit Draht Öffnungsmelder angeschlossen. Melder ist an Secvest erkannt, Sabokontakt erzeugt Signal, öffnen der Fenster erzeugt blinken am Melder, aber an der Secvest keine Alarmmeldung. Jumper 2 gezogen und Magnet ran und wieder weg erzeugt Alarmmeldung. Warum nicht mit den drahtigen NC ÖM? Hat noch jemand einen erlösenden Tipp? LG helmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 21:10
Beitrag: #2
RE: Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
(21-10-2015 19:04)helmi schrieb:  Hat noch jemand einen erlösenden Tipp? LG helmi
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du die zweite Zone (mit dem externen Melder) nicht eingelernt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 21:21
Beitrag: #3
RE: Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
Hallo

Hast Du die Verdrahtete Zone 2 auch extra in der Secvest eingelern?
Oder nur die Funktzone 1?
Man muss die Ferdrahtete Zone Extra einlernen - Sabotage Kontakt ist der Drahtbügel Tamp für die Zone 2 - diesen Öffnen für das Einlernen ansonsten wird immer die Zone 1 Read Onboard eingelernt!

Versuchs mal!

gr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 19:55
Beitrag: #4
RE: Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
Hi,

danke für den goldenen Tipp. Ich hatte die verschiedenen Konfig der Abbildungen hinten probiert, so auch der Anschluss der Drahtmelder an Zone 1. Funktionierte auch nicht. Hatte das Problem daher woanders vermutet. Jetzt nach extra Einlernen der Zone 2 und Anschluss dort funzt es. Toll so ein Forum, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2018, 19:47
Beitrag: #5
RE: Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
Hallo zusammen. Ich weiß ich bin ein wenig spät aber ich habe exakt das selbe Problem außer das ich die 2. Zone schon separat in der zentral angelernt habe ABER nicht den drahtbügel als Sabotage Kontakt genutzt habe... der ist aber werkseitigen auf den „Reed“ Kontakten. Heißt das, das ich den Bügel auf die „Tamp“ Kontakte legen muss und beim anlernen dann als Sabotage Kontakt benutzten muss damit das anlernen richtig durchgeführt werden kann?

Danke Schonmal....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2018, 15:05
Beitrag: #6
RE: Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm
Genau so musst du es machen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 706 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
  Melder nicht einlernbar, Zentrale blinkt. Blitzlicht 1 432 26-11-2023 20:24
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM-Modul wird nicht mehr erkannt commander.tom 18 15.267 05-04-2022 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Statuslicht blinkt bei Deaktiv foerster 3 4.346 16-06-2020 12:40
Letzter Beitrag: foerster
  An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt Haussicher 6 6.612 28-09-2018 09:04
Letzter Beitrag: Oakel
  Fernverkehr FUBe50014 wird nicht erkannt addibaba66 2 3.127 28-04-2018 16:23
Letzter Beitrag: Gjila1
  Funkmelder mit drahtmelder Fehlfunktion Eddy 11 7.616 30-07-2017 15:24
Letzter Beitrag: smith007
  Secvest Blinkt und Piept markusffsani 2 4.393 30-04-2017 09:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.157 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Melder werden nicht erkannt hubby 10 8.303 31-03-2016 14:30
Letzter Beitrag: Volker.V



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste