Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermelder
28-10-2015, 17:40
Beitrag: #1
Wassermelder
Hallo,
ich bin hier neu und habe gerade ein für mich unlösbares Problem.
Ich habe eine neue Secvest. Im großen ganzen ist alles soweit konfiguriert jedoch bekomme ich folgendes nicht hin.

Der angeschlossene Wassermelder wurde als Technik Alarm konfiguriert.
1. Betreibe ich die Anlage nun im Modus Außenhautsicherung wird keine akustische Signalisierung bei einem Wasserschaden ausgegeben.

2. Ist die Anlage scharf (ich bin außer Haus) wird auch keine akustische Signalisierung (Interner Alarm) ausgegeben, die Sirene geht los und per Telefon und email benachrichtig.

3. Ist die Anlage deaktiviert (ich bin zuhause) wird eine akustische Signalisierung (Interner Alarm) ausgegeben und auch per Telefon und email benachrichtig, das wäre so okay.

Mein Problem ist bei folgenden Punkten:
Punkt 1
Ich möchte erreichen daß hier eine akustische Signalisierung stattfindet.
Punkt 2.
Ich möchte auf keinen Fall daß die Sirene losgeht

Kann mir jemand helfen oder ist das nicht machbar?

Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2015, 18:54
Beitrag: #2
RE: Wassermelder
(28-10-2015 17:40)wegei schrieb:  ...

2. Ist die Anlage scharf (ich bin außer Haus) wird auch keine akustische Signalisierung (Interner Alarm) ausgegeben, die Sirene geht los und per Telefon und email benachrichtig.
...

Welchen Sinn soll es machen, bei Anwesenheit zusätzlich zum durchaus sinnvollen Innenalarm per Telefon und E-Mail benachrichtigt zu werden?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2015, 20:37
Beitrag: #3
RE: Wassermelder
Hallo,
das ist doch nicht die Frage und das kann ich auch jederzeit abstellen. Mir geht es darum daß ich bei einer Außenhautsicherung keinen internen Alarm bekomme. Zum zweiten möchte ich bei Scharfschaltung der Anlage auf keinen Fall die Sirene losgeht.

Also nochmal, ungeachtet vom Sinn oder Unsinn der Konfiguration, ist das machbar?

Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2015, 23:17
Beitrag: #4
RE: Wassermelder
niemand da der mir helfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2015, 10:58
Beitrag: #5
RE: Wassermelder
(29-10-2015 23:17)wegei schrieb:  niemand da der mir helfen kann?

Lade Deinen Verkäufer hierher ein oder frage ihn direkt. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Man klärt doch VOR dem Kauf ab, ob die erwarteten Verhaltensweisen eines Melders auf erfüllt werden können und ob Deine Zentrale dazu überhaupt in der Lage ist. Erst kaufen und dann feststellen "es funktioniert nicht wie gedacht" ist doch der falsche Weg.

In der Installationsanleitung ist klar beschrieben, wie sich Technikmelder bei deaktiver, intern- und extern aktivierter Anlage verhalten. Hilft Dir das nicht weiter?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2015, 11:38
Beitrag: #6
RE: Wassermelder
Danke für die Antwort aber dafür hätte ich mich hier nicht bemühen müssen!

Ich hatte mir hier Hilfe erwartet so wie es in einem Forum eigentlich ablaüft aber da lag ich wohl falsch.

Werde mich gleich wieder abmelden.

Und Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest Funk-Wassermelder FUWM50000 anlernen svenham 1 468 19-12-2023 16:22
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste