Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameraempfehlung Periodische Standbildübertragung
31-10-2015, 11:03
Beitrag: #1
Kameraempfehlung Periodische Standbildübertragung
Könnt Ihr mir eine Netzwerkkamera empfehlen, die periodisch Standbilder aufzeichnet und überträgt (FTP, SMB oder ähnlich)? 12V Spannungsversorgung wäre ein Vorteil. Mit vernünftiger Bildqualität (200 Euro), Nachtaufnahmen nicht nötig, bzw. wahrscheinlich zu teuer zu realisieren. Meine Internetrecherche führt irgendwie nicht weiter.

Hintergrund: Aufzeichnung des Baufortschrittes an einem Gewerbeobjekt. Am Aufstellort keine Stromversorgung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 12:01
Beitrag: #2
RE: Kameraempfehlung Periodische Standbildübertragung
hallo turpit,
die 12 V sind primär nicht das Problem, eher die Übertragung an das Speichermedium.
Soll vor Ort gespeichert werden, innerhalb eines Wlans oder via GSM/UMTS/LTE.
Dann brauchts hintendran noch ein Modem, dann wirds mit 200 Euro unrealistisch.
Schau dir mal die JAblotron Eye an, die kann GSM und auch, so weit ich weiss, periodisch Stand- oder Alarmbilder verschicken.
Die Stromversorgung via 12 V wirst du dann über Akku / Solarmodul machen wollen oder willst du täglichen Akkutausch vollziehen?
Aber 200 Euro, schwierig. wenn du ne alte Fritzbox 7270 hast, mit Stick und entsprechend grossem Akku dran, dann ne wetterfeste kleine Hikvision mit entsprechendem Winkel und gut ist.
GSM intern ist für den Preis soweit ich weiss nicht zu machen.
Wenn wir sowas machen, dann aufm Baucontainer, wo Strom zur Verfügung steht und meist auch eine Anbindung realisierbar ist.
Wenn nicht, bleibt der o.g. Weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 15:36
Beitrag: #3
RE: Kameraempfehlung Periodische Standbildübertragung
Den Netzwerkteil soll über einen mobilen WLAN Router laufen. Die kosten ja fast nix mehr. Aufzeichnung dann auf einen FTP server (auf einer Fritzbox, mit DDNS).

Ich brauche nur noch eine Kamera. Die zwei Hinvision die ich habe können keine periodischen Standbilder (oder vielleicht doch? Habe nur im NVR nachgesehen). Es ist mit Internetrecherche schwer festzustellen, ob es eine periodische Standbildfunktion und FTP gibt und ob das dann auch was taugt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.267 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Verkabelungsfragen, evt. Kameraempfehlung Emir 11 21.451 22-11-2012 06:44
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste