Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SECVEST 2WAY APP
01-11-2015, 19:18
Beitrag: #1
SECVEST 2WAY APP
Hallo Forummitglieder,

ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag hier richtig und verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln.

Es geht darum, dass ich euch kurz meine App vorstellen wollte, um die Secvest 2WAY (alte version) aus der Ferne "steuern" zu können. Wie ihr ja wisst, kann man diese über DTMF Töne abfragen, jedoch weiß höchstwahrscheinlich nicht jeder diese Eingabecodes aus dem Kopf. Deshalb kam ich zu der Idee diese App zu schreiben.

Es war anfangs ein privates Projekt und nur für den Eigengebrauch gedacht, jedoch möchte ich euch dies nicht vorenthalten, da es meines Erachtens kaum bzw. keine Apps in diesem Bereich gibt.

Zu finden ist die App im Google PlayStore unter dem Suchbegriff "Secvest 2WAY Dialer". Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, deshalb lass ich ich mal lieber Wink

Es gibt, 2 Versionen, eine Free Version mit Werbung und eingeschränkter Funktionalität und eine Premium Version gegen einen kleinen fairen Aufpreis.

In der Premium Version ist es auch möglich die App gegen unberechtigten Zugriff mittels eines Sperrmusters zu schützen.

Hier sind noch einige Features:

- Alarmanlage Status abfragen
- Alarmanlage aktivieren (nur in der Premium Version)
- Alarmanlage deaktivieren (nur in der Premium Version)
- Alarmanlage deaktivieren und zurücksetzen (nur in der Premium Version)
- Alarmanlage zurücksetzen
- Alarmanlage intern aktivieren
- Alarmanlage Sirenen abstellen (nur in der Premium Version)

- Standortnamen vergeben (optional)
- Telefonnummer und Zugangscode speichern
- Buttons auswählen, welche angezeigt werden sollen

- deutsch / englisch (automatisch je nach Systemeinstellung)

Hier sind noch ein paar Screenshots:

                   

Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt die App und würde auch eine Bewertung da lassen. Natürlich bin ich auch über Kritik, Wünsche bzw. Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüße

Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 09:59
Beitrag: #2
RE: SECVEST 2WAY APP
Gute Idee und ich denke so vom Aussehen her gut umgesetzt Wink

NUR! Hast Du evtl. auch an eine iPhone Version gedacht? Sad

Gruss aus der Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 11:00
Beitrag: #3
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo, da wäre ich auch mit der Premium Version dabei..
.. viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 18:58
Beitrag: #4
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo und danke für das Feedback.

Eine iPhone Version wäre natürlich noch schön, jedoch habe ich mich bisher noch nicht mit der Appentwicklung für IOS beschäftigt, weshalb es in naher Zukunft leider keine Version für das iPhone geben wird.

Sollte ich wieder mehr Zeit haben, wird dies bestimmt auch ein Thema werden, jedoch möchte ich nicht zu viele Hoffnungen machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 19:38
Beitrag: #5
RE: SECVEST 2WAY APP
sehr interessant aber leider nich für IOS schade schade schade,

hoffentlich überzeugen dich viele Nutzer auch für IOS zu entwickeln.



LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 18:52
Beitrag: #6
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo Marcel,

erstmal, eine tolle Idee die App. *daumen-hoch*
Leider keine iOS Version und dadurch für mich nicht zu gebrauchen. Sehr schade! Hätte sogar die Premium-Version genommen, allein schon um deine Arbeit zu "entlohnen".

Viele Grüße
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 19:26
Beitrag: #7
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo Benny,

danke für deine Rückmeldung. Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich eine iOS Version zu erstellen, da ich mich auf diesem gebiet noch nicht auskenne. Jedoch merke ich, das der Wunsch nach iOS immer höher wird und wenn ich Zeit finde, werde ich mich mit dem Thema eventuell auseinander setzen. Möchte aber nichts versprechen da ich das auch nur hobbymäßig mache Wink.

Im Übrigen an ALLE Android-User,
habe heute ein kleines Update für die Premium-Version hochgeladen. Es ist nun auch möglich die Anlage "abzuhören" sprich hineinzuhören. Der Wechsel zwischen hören und sprechen ist nach erfolgreichem Verbindungsaufbau mit der *-Taste möglich. Des Weiteren gibt es nun ein haptisches Feedback (Vibration) sobald ein Button gedrückt wurde (gilt für beide Versionen).

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 20:00
Beitrag: #8
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo,

verstehe es natürlich. Möchte auch keinen Druck machen, es wäre halt eine tolle Sache. Aber man(n) kann auch nicht alles haben und bis jetzt ging es ja auch ohne diese App. ;-)
Trotzdem, wenn du Zeit und Lust verspürst.... Es gibt viele iOS User! :-D Ich würde mich freuen.

Edit:
Was ich noch sagen wollte....
In deinen Screenshots gibt es ein Foto mit dem App-Login per Zeichenmuster. Ich finde diese Art der Entsperrung einer App oder sogar Handy zu unsicher. Besser wäre der Login via Zahlencode und/oder TouchID (Fingerabdruck). - Als kleiner Anreiz gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 11:18
Beitrag: #9
RE: SECVEST 2WAY APP
Also ich wäre auch ein sicherere Käufer dieser App Smile Und dieses könnte man auch ohne Probleme für 5-10 Euro anbieten. Da würden sich viele freuen.
Hoffen und warten wir mal ab was marcel3007 noch auf den Tisch zaubert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 19:12
Beitrag: #10
RE: SECVEST 2WAY APP
(16-12-2015 11:18)Swisstreasure schrieb:  Also ich wäre auch ein sicherere Käufer dieser App Smile Und dieses könnte man auch ohne Probleme für 5-10 Euro anbieten. Da würden sich viele freuen.
Hoffen und warten wir mal ab was marcel3007 noch auf den Tisch zaubert Wink

...hoffentlich nicht erst 3007! Smile Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 20:33
Beitrag: #11
RE: SECVEST 2WAY APP
(16-12-2015 19:12)Benny15 schrieb:  
(16-12-2015 11:18)Swisstreasure schrieb:  Also ich wäre auch ein sicherere Käufer dieser App Smile Und dieses könnte man auch ohne Probleme für 5-10 Euro anbieten. Da würden sich viele freuen.
Hoffen und warten wir mal ab was marcel3007 noch auf den Tisch zaubert Wink

...hoffentlich nicht erst 3007! Smile Tongue

Nein hoffentlich nicht Big Grin

Ich denke eher so an Januar 2016
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2015, 11:12
Beitrag: #12
RE: SECVEST 2WAY APP
Ich wäre bei der iOS Premiumversion auch dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 08:45
Beitrag: #13
RE: SECVEST 2WAY APP
Gibt's hier News? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 21:18
Beitrag: #14
RE: SECVEST 2WAY APP
Wohl leider nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 07:26
Beitrag: #15
SECVEST 2WAY APP
Hallo Leute,

wir haben eine Universal-App für IOS entwickelt welche unter anderem auch die Secvest 2WAY unterstützt.

Hier der Link zur Vorstellung:
http://www.alarmforum.de/Thread-IOS-App-...armanlagen

liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 12:55
Beitrag: #16
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo

@sicheristsicher
Entlich kommt die ersehnte APP für die alte Secvest2way. Vielen Dank dafür.
Nun die Frage welche sich sicherlich viele Stellen. Ich brauche keine SMS benachrichtigung, sondern möchte lediglich mittels DTMF die Anlage via APP aktivieren, deaktiviere, rückstellen und Statusabfrage durchführen. Geht das alles? Ich habe kein GSM Modul. Lediglich die Anlage an die Telefonanlage geschlossen. Diese kann ich dann via Telefoneingabe bearbeiten. Der Alarm kommt dann auch lediglich über Telefonanruf und kann mittels Tasten bedient werden.
Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Ich habe etwas gelesen von PIN wird nirgends gespeichert? Also wenn ich ein App von Euch lade und dort den PIN eingebe dann muss dieser doch irgendwo bei Euch gespeichert werden inklusive der Lokalisation des Geräts? Oder trifft diese Annahme nicht zu?

Es ist natürlich doof wenn ich eine Alarmanlage habe welche dann aufgrund eurer App ohne Probleme durch Dritte deaktiviert werden kann.

@ALLE
Hat jemand die APP installiert? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Vielen Dank ffür die beantwortung der Fragen.

Gruss Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 12:28
Beitrag: #17
RE: SECVEST 2WAY APP
Hallo Swiss!

Ich hab dir in unserem Vorstellungs-Beitrag geantwortet, damit wir hier nicht mit der App von Marcel durcheinanderkommen:

http://www.alarmforum.de/Thread-IOS-App-...armanlagen

Lg
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  App zur Fernsteuerung der 2way ? Beach 4 5.200 02-05-2015 20:31
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.036 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.426 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.941 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste