Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
19-11-2015, 15:44
Beitrag: #21
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
Eben bei uns in der Werkstatt nochmal mit zwei Anlagen überprüft:
Netzwerkkonfiguration ist auf jeden Fall nach der Inbetriebnahme möglich. Beim initiellen Start kommt kein "Assistent" o.ä., der Dich da durchführt.
Solange der Webserver freigegeben ist und Netzwerkdaten hinterlegt sind funktioniert die ganze Sache.
Achte für einen reibungslosen Ablauf des ganzen auch darauf, dass das Ethernetkabel steckt, bevor die ganze Sache Saft bekommt. Den Fall hatten wir hier schon einmal, dass es nur dann ging.

Und tu mit bitte den Gefallen und warte eine Minute bevor Du nachschaust, ob das Ding verfügbar ist.
Ist nicht nur von der Menüführunng und Bedienfreundlichkeit her irgendwo in den 80er-90er Jahren stehen geblieben das Teil. Smile

Zitat:Wenn DHCP der Fritz aktiv und ich ein Netzwerkgerät verbinde,
wird immer eine IP mit 169.xxx angezeigt. Wenn ich diese anpinge,
keine Reaktion.
Wenn das Ganze eine Addresse 169.254.x.x bekommt, dann klappt da was mit DHCP nicht und APIPA tritt in Kraft. Dann scheitert das ganze bereits an der Verteilung der Adressen.
In diesem Fall sind MAC-Adressen gesperrt, bzw. nicht freigegeben und/oder Router/Kabel/Anlage haben einen Hau.

Wenn das Kabel bereits getauscht wurde (CrossOver benötigst Du nur bei AdHoc-Netzwerken, bzw. zur Verbindung von Netzwerkgeräten wie Switches, Router, etc. untereinander, hier nicht), verschiedene Netzwerkbuchsen an der FB versucht hast und deren Konfiguration in Bezug auf Netzwerkfreigaben für Geräte durchgegangen bist, dann hat vermutlich die Anlage einen Hau.

Würde mich aber dennoch interessieren, ob das Ganze mittlerweile funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 17:26
Beitrag: #22
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
(19-11-2015 15:44)Jirajha schrieb:  Eben bei uns in der Werkstatt nochmal mit zwei Anlagen überprüft:
Netzwerkkonfiguration ist auf jeden Fall nach der Inbetriebnahme möglich. Beim initiellen Start kommt kein "Assistent" o.ä., der Dich da durchführt.
Solange der Webserver freigegeben ist und Netzwerkdaten hinterlegt sind funktioniert die ganze Sache.
Achte für einen reibungslosen Ablauf des ganzen auch darauf, dass das Ethernetkabel steckt, bevor die ganze Sache Saft bekommt. Den Fall hatten wir hier schon einmal, dass es nur dann ging.

Und tu mit bitte den Gefallen und warte eine Minute bevor Du nachschaust, ob das Ding verfügbar ist.
Ist nicht nur von der Menüführunng und Bedienfreundlichkeit her irgendwo in den 80er-90er Jahren stehen geblieben das Teil. Smile

Zitat:Wenn DHCP der Fritz aktiv und ich ein Netzwerkgerät verbinde,
wird immer eine IP mit 169.xxx angezeigt. Wenn ich diese anpinge,
keine Reaktion.
Wenn das Ganze eine Addresse 169.254.x.x bekommt, dann klappt da was mit DHCP nicht und APIPA tritt in Kraft. Dann scheitert das ganze bereits an der Verteilung der Adressen.
In diesem Fall sind MAC-Adressen gesperrt, bzw. nicht freigegeben und/oder Router/Kabel/Anlage haben einen Hau.

Wenn das Kabel bereits getauscht wurde (CrossOver benötigst Du nur bei AdHoc-Netzwerken, bzw. zur Verbindung von Netzwerkgeräten wie Switches, Router, etc. untereinander, hier nicht), verschiedene Netzwerkbuchsen an der FB versucht hast und deren Konfiguration in Bezug auf Netzwerkfreigaben für Geräte durchgegangen bist, dann hat vermutlich die Anlage einen Hau.

Würde mich aber dennoch interessieren, ob das Ganze mittlerweile funktioniert.

Hallo,
danke der Nachfrage. Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert. Mein Freund hat erstmal eine neue Fritzbox geordert, dann versuchen wir es nochmal.
Sonst Werksreset.....und danach Anlage zurück zu Abus.

Werde berichten..



Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 14:07
Beitrag: #23
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
Wie versprochen ein Update.

Auch der Werksreset und das mehrfache vom Netz nehmen hat den Netzwerkadapter nicht dazu gebracht, eine vernünftige IP auszugeben. Anlage wird abgeschraubt und geht zurück zu Abus. Telefonate bei Abus haben auch nur den Eindruck hinterlassen, dass mit der neuen Firmware alle besser wird. Bin gespannt.

Update folgt.

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 08:37
Beitrag: #24
RE: Nachträgliche Einrichtung Netzwerk
Anlage wurde endlich bei Abus getauscht.
Siehe da, Netzwerkkonfi kein Problem!

War wohl doch der Adapter der Anlage defekt.

Gruß marty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Hilfe bei Einrichtung Frank the Tank 1 2.254 15-04-2016 16:00
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste