Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstinbetriebnahme Terxon S
07-11-2015, 19:13
Beitrag: #21
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Häng doch mal die Drähte vom Schlüsselschalter bei der Anlage ab und messe das Teil aus ob da überhaupt geschaltet wird.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 19:33
Beitrag: #22
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Schaltet wie er soll...... wenn die Türe verriegelt wird ist der Kontakt geschlossen...
....mein Latein ist am Ende..... und zum Lesen find ich auch nix......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 21:52
Beitrag: #23
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
(07-11-2015 19:33)Drummer schrieb:  Schaltet wie er soll...... wenn die Türe verriegelt wird ist der Kontakt geschlossen...
Was ist denn nun richtig? Nutzt Du einen Schlüsselschalter oder hast Du einen Kontakt in der Tür?

Falls Schlüsselschalter, dann ist obiger Satz (Zitat) nicht zu verstehen. Außerdem muss dann der Schalter auf Impuls und nicht auf Dauer eingestellt werden (siehe Anleitung).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 22:35
Beitrag: #24
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
In der Türe ist ein Magnetkontakt UND ein Schliesser für den Riegel,d.h. beim Absperren der Haustüre soll die Anlage automatisch scharf sein. Da es kein Impuls ist hab ich den Kontakt als BS eingegeben..... soweit doch i.O.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 22:54
Beitrag: #25
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Hehe, es gibt doch einen Gott.
Der bewahrt dich nämlich jetzt schon die ganze Zeit vor richtigem Blödsinn. Big Grin
Mit Türzylinder Anlage schärfen das tut man nicht.Exclamation
Weil, ...wenn Türzylinder geknackt dann hat deine Anlage pause.Confused

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 23:06
Beitrag: #26
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
(07-11-2015 22:35)Drummer schrieb:  In der Türe ist ein Magnetkontakt UND ein Schliesser für den Riegel,d.h. beim Absperren der Haustüre soll die Anlage automatisch scharf sein. Da es kein Impuls ist hab ich den Kontakt als BS eingegeben..... soweit doch i.O.?
Hättest Du uns gleich die Wahrheit gesagt und nicht von einem Schlüsselschalter geschrieben, hätten wir Dich vor einer großen Dummheit vielleicht bewahren können!

Da muss nur jemand an Deiner Tür rumfummeln und schon ist auch noch die Alarmanlage deaktiviert. Viel besser kannst Du einen Einbruch nicht vorbereiten. Hast Du denn nicht vorher hier im Forum ein bisschen gelesen?

Übrigens: Lies mal die Anleitung! Ein Dauerkontakt und ein Bedienteil beißen sich sehr. Bedienteil sagt scharf und Dauerkontakt sagt unscharf. Was soll die Anlage machen? Umgekehrter Fall: gleiche Frage.

Vor dem Basteln sollte man besser die Anleitungen lesen und sich hier im Forum schlau machen. Nur so kann man ein Terxonritter werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2015, 23:21
Beitrag: #27
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Nur mal so am Rande.... vor gut 15 Jahren wurden so die Sperrelemente geschalten.
Wie will einer an der Türe rumbasteln und die Anlage deaktivieren????Huh

In dem Augenblick wo die Türe geöffnet wird, löst der Alarm aus......
wenn es mal funktioniert.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2015, 08:56
Beitrag: #28
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Nur mal so am Rande.... vor gut 15 Jahren wurden so die Sperrelemente geschalten.
Wie will einer an der Türe rumbasteln und die Anlage deaktivieren????Huh

In dem Augenblick wo die Türe geöffnet wird, löst der Alarm aus......
wenn es mal funktioniert.....

Das mag ja alles stimmen..... Wenn einer das Schloss knackt .... die Wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering, denn mein Haus hat nur Terassentüren.... also warum eine komplizierte Haustüre knacken, wenn es auch easy geht.
Dass sich BT und BS "beißen" können ist auch klar, aber wird nicht passieren, denn meine Familie wird das BT nur als Display nutzen. Es geht nur darum, wenn einer das Haus verlässt wird abgesperrt und scharf geschalten mehr nicht. Und das sollte lt. Beschreibung klappen.
Ich baue hier nix nach VdS oder so.
Aber wahrscheinlich klappt das so halt eben nicht..... dann hab ich halt P wie Pech gehabt

Trotzdem danke für Eure Bemühungen......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2015, 10:02
Beitrag: #29
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Glaubst wirklich das einer an diversen Türzylindern heute noch fummeln muss?
Das ist ein Aufwand von max 5 Sekunden und kannst sogar noch bei Amazon bestellen. Damit es auch die Enesäh in den Uhessaa weiss das du damit ausgestattet bistBig Grin Guck mal in dein Postfach.
Muss noch anmerken ; Hab mal in einer Runde von vermeintlich Schlauen so eine Schlaschlüaktion vorgeführt. Darauf hat einer erbleicht um 2Uhr Morgens zum Handy gegriffen und sich vom Schlüsseldienst sofort sämtliche Zylinder tauschen lassen und einige Wochen danach war die EMA eingebaut.Tongue
..
Aber nu zu deinem Problem;

Ganz abgesehen davon ob es jetzt Sinn macht. Vernunft ist immer die Ansicht einer Situation aus der Summe von Eigen - und Fremderfahrung. Jeder so wie er mag.
..
Du hast als ein Bedienteil und einen Schließzylinder die beide deine Anlage scharf und unscharf schalten. Wie der ASH schon sagt gibts mit den Dauerkontakten da wirre Schaltzustände. Das ist klar weil ja wenn du die Anlage mit dem Bedienteil scharf geschaltet hast der Türzylinder mit dem Dauerkontakt hinein fummelt.
Es geht jetzt mal darum ob die Sache überhaupt funktioniert.
Parametrier den Riegelkontakt auf Schlüsselschalter mit Impulsfunktion und drück diesen dann kurzzeitig für eine Sekunde. Mal sehen was da kommt.
..
Ach ja was ich nicht vergessen darf. Alarmanlagen werden heute auch bei Anwesenheit scharf geschaltet. Man teilt die Bereiche in Innen und Aussenhautsicherung. Bruch bei Anwesenheit ist nicht selten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2015, 12:39
Beitrag: #30
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
(08-11-2015 08:56)Drummer schrieb:  Nur mal so am Rande.... vor gut 15 Jahren wurden so die Sperrelemente geschalten.......
Huh Meinst Du vielleicht DIY Anlagen?

(08-11-2015 08:56)Drummer schrieb:  ...Wie will einer an der Türe rumbasteln und die Anlage deaktivieren????Huh..
Kuhfuß an der Öffnungsseite angesetzt und der Riegelkontakt deaktiviert die Anlage, da er glaubt, der Schloßriegel sei mit Schlüssel zurückgezogen worden. Alternativ geht es noch viel schneller mit dem sogenannten xxxxxxschlüssel. Im Internet nicht nur für Schlüsseldienste und Kripo zu bekommen.

(08-11-2015 08:56)Drummer schrieb:  ..In dem Augenblick wo die Türe geöffnet wird, löst der Alarm aus......
Wieso das? Vorher ist die Anlage doch schon deaktiviert worden. Sonst geht die Tür ja nicht auf!

Du hast in Deiner Planung wohl noch ein paar Denkfehler drin und wohl eine rosarote Brille auf. Die Welt ist in den letzten 15 Jahren ganz schön brutaler geworden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2015, 15:06
Beitrag: #31
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Der Schließkontakt funktioniert.... wenn ich ihn zu Testzwecken auf SO programmiere und den Gehtest, dann kommt das Signal. Als BS bzw SS passiert nix? Kann mir das einer erklären??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2015, 17:46
Beitrag: #32
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
(08-11-2015 15:06)Drummer schrieb:  Der Schließkontakt funktioniert.... wenn ich ihn zu Testzwecken auf SO programmiere und den Gehtest, dann kommt das Signal. Als BS bzw SS passiert nix? Kann mir das einer erklären??
Hallo
In der Beschreibung meiner Terxon SX steht, dass das Umschalten bei BS von deaktiv auf aktiv erst nach Ablauf der Verzögerungszeit erfolgt.
Kann man bei BS überhaupt eine Verzögerungsgruppe einstellen, denn in der Beschreibung bei Zonenverzögerungsgruppen heisst es wieder, diese können nur bei EA und EF gesetzt werden.
Trotzdem könntest Du einmal die Verzögerungszeiten überprüfen und warte auch mal ein Weilchen, ob sich nicht nach einiger Zeit erst die Anlage scharf schaltet.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 21:13
Beitrag: #33
RE: Erstinbetriebnahme Terxon S
Ok .... Überzeugt!!

Das 2. BT ist bestellt. Was empfehlt ihr mir nun?

BT 2 im Eingangsbereich und mit Zeitverzögerung in Kombi mit Chipschlüssel???

Oder gibt es für die Terxon S einen Chipschlüsselleser (also nur einen Leser kein BT)?


Danke.... Ihr habt mich überzeugt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste