Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zum ABUS Server
06-11-2015, 08:26
Beitrag: #1
Verbindung zum ABUS Server
Nach langen Mühen habe ich jetzt gefunden, warum sich meine Anlage nicht auf dem ABUS Server eingetragen hat:
Der Name der Anlage darf keine Umlaute enthalten!

Wer also auf dem Hügelweg 33 wohnt sollte seine Anlage
HUEGELWEG 33 nennen...

Vielleicht erspart diese Info jemandem wochenlangen Frust...

Viele Grüße, Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 08:55
Beitrag: #2
RE: Verbindung zum ABUS Server
Danke für den Hinweis !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 09:08
Beitrag: #3
RE: Verbindung zum ABUS Server
Übermittelt ihr in euren Angaben auch noch wo der Schlüssel unter der Fussmatte liegt?? Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

In solchen Messages sollte man sowenig wie irgendwie möglich von sich und seinem Objekt preisgeben.
Genau deswegen verschlüsseln sich professionelle Wachdienstformate in codes und Zahlen, die dann in der Zentrale rückübersetzt und transferiert werden.

Bei solchen Angaben bekommt der Server von mir nie die korrekten Daten.
Er weiss nicht, sondern speichert nur.
Hat er was doofes gespeichert, gibt er auch nur was doofes aus.
Klingt nach Paranoia, ich wurde schon mehrmals von apple angeschrieben, dass meine Daten nicht stimmen. Na und?? Bei manchen Dingen halte ich mich im verborgenen.

Zum Ausgang der Frage / Antwort.
Wir geben solche daten immer in anglo und ohne grossartige Sonderzeichen ein.
Somit bleibt das System bei dem was es kann.
Das ist unter Profis eigentlich bekannt und wird in den einschlägigen Schulungen (was ist das ??) immer angesprochen.
Irgendwo gaaanz klein in den Manuals wird auch mal daraufhingewiesen, dass die Sprachen keine deutschen Ulaute können, verzeihung: koennen.
Geht aber schon beim Smartphone los. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 10:20
Beitrag: #4
RE: Verbindung zum ABUS Server
...kann ja nicht jeder so ein Profi sein! Wink

Ich hab meine Anlage selbst aufgebaut, nachdem mir der ortsansässige "Profi" gesagt hat was er für den Einbau verlangt und vor allen Dingen, dass sich sein Angebot nur auf den Einbau und die Inbetriebnahme der "nackten" Anlage bezieht; nicht jedoch auf die Einrichtung des Webservers und schon gar nicht auf die Einrichtung der Kommunikation über VoIP und E-Mail / App.
Hätte ich also sein Angebot angenommen, hätte ich die kniffligen Dinge ohnehin selbst machen müssen. Dann kann ich mich auch gleich selbst einlesen.

Aehm, übrigens:

Irgendwo gaaanz klein in den Manuals wird auch mal daraufhingewiesen, dass die Sprachen keine deutschen Ulaute können, verzeihung: koennen.

Wo steht denn in den Manuals etwas von Umlauten?

Gruß, Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 687 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  IP Adresse Abus Server chaga 0 474 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.461 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.869 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.561 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.902 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Alternative zum Proximity Chipschlüssel FUBE50020 für ABUS FUAA50500 aalarm 5 5.425 09-09-2021 20:44
Letzter Beitrag: cherry
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.606 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 4.057 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.729 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste