Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur zum Thema?
10-11-2015, 19:49
Beitrag: #1
question Literatur zum Thema?
Gibt es eigentlich irgendwelche Literaturempfehlungen zum Thema Grundlagen der Sicherungstechnik? Sprich warum setzt man Bewegungsmelder als Fallen zusätzlich trotz Öffnungskontakten ein.
So eine Art best practice.
Ich bin kein Alarmanlagenprofi, sondern nur Amateur / DIY, aber es wäre doch schön, wenn es die im Forum so oft zitierten Grundlagen irgendwo zusammenfassend gäbe.

Einen schönen Abend

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2015, 08:29
Beitrag: #2
RE: Literatur zum Thema?
Da die Alarmanlagentechnik aus ganz viel handwerklichen Etfahrungen besteht denke ich das die beste Quelle dieses Forum ist. Fachliteratur kann nicht auf deine konkrete Problemstellung eingehen - wir aber schon. Grundlagen ergoogled man sich halt aus dem Internet, das geht schneller als in einem Buch zu blättern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2015, 10:46
Beitrag: #3
RE: Literatur zum Thema?
Alternativ kann man natürlich auch Grundlagenkurse bei verschiedenen Herstellern von Alarmanlagen zu besuchen. Wäre ja kein Problem, wenn Du Dich wirklich selbstständig machen willst. Bevor Du dann das große Geld als Errichter verdienst, musst Du halt erstmal etwas investieren. Wink

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2015, 15:33
Beitrag: #4
RE: Literatur zum Thema?
Danke, aber selbstständig werden will ich nicht. Ich lebe von der Informatik als Angestellter, das bleibt auch so.