Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensoren in Holzfenster einfräsen
12-11-2015, 22:51
Beitrag: #21
RE: Sensoren in Holzfenster einfräsen
(12-11-2015 12:53)AlarmanlagenProfi schrieb:  Hallo,
wir verbauen viele JA-100 Anlagen, sind aber vom Melder JA-182M weg, egal ob Kunststoff- oder Holzfenster. Es gibt immer wieder Probleme in diesem Bereich mit Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen. Nimm den JA-151M oder frag deinen Errichter nach weiteren Möglichkeiten. Gibt es nur wir kennen die örtlichen Gegebenheiten nicht.
Ansonsten siehe Vorredner.

Gibt es irgend welche kleineren Sensoren,welche zum Beispiel?Mich stören die großen Jablotron Teile sowieso irgend wie. Es sind eben normale Holzfenster. Welche Angaben brauchst Du genau?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 23:06
Beitrag: #22
RE: Sensoren in Holzfenster einfräsen
Hallo,

du kannst den JA-151M Mini-Melder verwenden.
Das ist der kleinste Melder den Jablotron hat.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2015, 00:51
Beitrag: #23
RE: Sensoren in Holzfenster einfräsen
Auch wir Verbauen keine JA 182M so lang die Fenster keine dafür vorgesehenen stellen haben.
Wenn welche vorhanden sind kann man mit Silikon nachträglich bzw. beim Einbauen für Dichtheit sorgen.
Empfehlen würde ich es aber nicht extra Fenster dafür zu Fräsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2015, 14:05
Beitrag: #24
RE: Sensoren in Holzfenster einfräsen
Das was die Vorredner an Bedenken hier vorbrachten steht durchaus im Raum. Dennoch gibt es 2 Worte die ein Kunde absolut nicht hören mag und die sind "Schwierigkeiten" und "geht nicht". Da gibt es dann leider immer einen der sagt "wir machen das für Sie" und du bist den Auftrag los. Ich halte es für klug, vor der Installation auf mögliche Nachteile für den Betreiber hinzuweisen und Alternativen anzubieten und - wenn er doch darauf besteht - sich die vorgebrachten Bedenken schriftlich absegnen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 14:50
Beitrag: #25
RE: Sensoren in Holzfenster einfräsen
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine JA-100 installieren lassen und habe auch Holzfenster. Die Position der Öffnungsmelder habe ich selbst bestimmt und war bei der Montage dabei. Beim Öffnungsmelder Typ JA-183M (Funk) kann anstelle des normalen Magnetkontakts ein runder Mini-Magnetkontakt mit 10mm Durchmesser und 2mm Bauhöhe im Fensterflügel eingefräst und mit einer Schraube befestigt werden (im Lieferumfang enthalten). Der Melder wird am Fensterrahmen montiert. Wichtig dabei ist die Berücksichtigung der Magnetposition (B). Man sieht dann nur den Melder am Rahmen und nicht mehr den Magnetkontakt im Fensterflügel, der auch überstrichen werden kann. Eine Einbauanleitung ist beim Melder dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  min Singnalstärke der Sensoren pe_zwara 1 2.736 13-11-2015 11:33
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste