Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
14-11-2015, 14:13
Beitrag: #1
Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Ich habe ein Prblem mit der Konfiguration der Glasbruchmelder.

Habe mir ebenfalls den INDIGO-Tester angeschafft. Wenn ich die Glasbruchnelder teste (schalte die Anlage scharf und löse mit dem Tester die Geräusche aus/ habe nicht dne Testmodus benutzt) dann erhalte ich keinen Alarm.

Die Funkverbindung steht und die Sensibilität geändert. Immer keine Reaktion.

Ich muss bei der Konfiguration etwas falsch machen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie er es eingerichtet hat?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 08:43
Beitrag: #2
RE: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Hallo heimerdinger,

hast du die Möglichkeit über DLoadX auf die Anlage zuzugreifen?

Bei mir hat es funktioniert sobald ich den "Testmodus" unter Struktur/Module... aktiviert hatte.

So weit ich das System verstanden habe reagiert der AGD auf die Aneinanderreihung eines dumpfen (einschlagen) und hellen Tones (Scheibe springt).

Vom Indigo Tester wird nur der hohe Ton erzeugt. Über den aktivierten Testmodus erreicht man eine Alarmauslösung auch ohne den vorangegangenen dumpfen Ton.

PS: Vorstellung im Forum folgt bei Gelegenheit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 11:03
Beitrag: #3
RE: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Wie würdet ihr die Glasbruchmelder konfigurieren. Ich habe es als 24 Stunden-Linie gemacht. Hatte nur beim Aufmachen eines Fensters im NICHT-Scharfen Zustand einen Alarm.
Vielleicht sollte ich die Sensibilität ändern, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 16:48
Beitrag: #4
RE: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Wo ist der Sinn einen Glasbruchmelder als 24h-Linie(also Alarm auch bei unscharf) zu definieren?
Ist deine Bude so groß, dass du nicht mitbekommst wenn jemand ein Fenster einschlägt während du im Haus und wach bist (also die Anlage unscharf ist)?
Das führt nur zu Fehlalarmen wenn mal was anderes klirrt.

Ich nehme mal an, dass es für GBM statt DUAL-BWM zwingende Gründe gab?

Ich würde Typ 5 oder Typ 3 nehmen, je nachdem ob der Alarm bei scharf/teilscharf sofort oder verzögert losgehen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 20:25
Beitrag: #5
RE: Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder)
Hallo heimerdinger,

ich hab mich das auch gefragt. Zum Start unseres Anlagen Testbetriebs habe ich die AGD auch als 24h Linie laufen lassen.

Das ganze führte dann wie von Frank Harmann beschrieben zum ein oder anderen unnötigen Fehlalarm. Nun sind Sie nur scharf wenn auch der Rest scharf ist.

Ist wohl immer eine Frage der eigenen Bedürfnisse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder für Decke muahdyp 12 5.181 01-09-2021 22:44
Letzter Beitrag: AaronK
  Glasbruchmelder - Fehlalarm heimerdinger 3 3.261 18-05-2020 09:20
Letzter Beitrag: peteralarm
  akustische Glasbruchmelder für Integra (verkabelt) gesucht selbermacher12 6 5.204 14-04-2020 12:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.528 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  GSM-LT2 Konfiguration Matis 2 2.372 19-02-2017 21:21
Letzter Beitrag: Animal
  Zwei AGD-100 werden nicht erkannt heimerdinger 9 5.099 03-11-2015 07:35
Letzter Beitrag: Animal
  Konfiguration mit confX techtw 2 2.726 15-09-2015 16:44
Letzter Beitrag: techtw
  Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 heimerdinger 1 2.408 18-08-2015 08:44
Letzter Beitrag: frank_harmann
  AGD-100 und befestigung heimerdinger 1 2.325 12-07-2015 08:21
Letzter Beitrag: Animal
  Glasbruchmelder: AGD-100 heimerdinger 1 2.398 11-03-2015 14:13
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste