Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 Internetzugriff
18-11-2015, 07:10
Beitrag: #1
Cool Oasis 80 Internetzugriff
Hallo

habe eine Oasis 80 mit GSM Modul/Sim Karte installiert und möchte mich über Internet auf die Anlage wählen können.
z.B. vom Arbeitsplatz aus scharf schalten, wenn meine allerliebste das vergessen hat.

Das funktioniert irgendwie nicht.
Kann mir da jemand Tipps geben bzw helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 09:18
Beitrag: #2
RE: Oasis 80 Internetzugriff
hallo,

ich würde das ganz einfach und unkompliziert per SMS machen. sms an die sim-nummer der zentrale mit dem inhalt: XXXX scharf oder
XXXX unscharf (XXXX ist dein CODE, womit du die anlage entschärfst).

lg daniel

sollten die befehle nicht funktioniern, dann bitte mal die sprach einstellungen vom gsm modul prüfen, ob dieses auch auf deutsch eingestellt ist!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2015, 09:20
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 Internetzugriff
Hallo,

also wenn ich dir einen Rat geben darf, vergiss das mit der APP für die OASIS Anlage.
Die reagiert viel zu träge dabei.

Aus der Ferne scharf schalten geht am einfachsten, wenn du die Zentrale anrufst und deinen Zugangscode eingibst. Dann bekommst du eine freundliche Ansage ob die Anlage scharf oder unscharf ist und du muss nur eine Taste drücken fertig.

Wenn du trotzdem mit der APP spielen willst:
Unter https://www.jablonet.net kannnst du die Anlage für den Web Self Service anmelden.
Danach noch die MyJablotron APP laden und die Zugangsdaten eingeben.
Deine Sim Karte muss dafür eine Datenflat haben (max 30 - 50MB)
Bitte keine Tagesflat verwenden, das wir auf die Dauer zu teuer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 07:06
Beitrag: #4
RE: Oasis 80 Internetzugriff
Moin

danke für die Antworten

die SMS Variante hab ich schon aktiviert, visuell via app oder netz ist halt in der heutigen zeit einfach schöner

bei der internet/ app variante stellt sich aber die frage , wie sicher ist jablonet bzw die app vor hackern...

ich überlege mir das nochmal.

bis dahin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 08:40
Beitrag: #5
RE: Oasis 80 Internetzugriff
Moin, Moin,


(20-11-2015 07:06)F.Herzog schrieb:  visuell via app oder netz ist halt in der heutigen zeit einfach schöner

Das liegt im Auge des Betrachters.Cool
Schöner mag sein, aber schneller und komfortabler, Nein. Nicht bei der OASIS.

Zitat:bei der internet/ app variante stellt sich aber die frage , wie sicher ist jablonet bzw die app vor hackern...
So sicher, wie jedes andere Unternehmen, das deine Daten in einem zertifizierten Rechenzentrum liegen hat.

Du musst keine "richtigen" Daten für den Standort eingeben und ein Täter müsste auch noch die ZUgangscodes der Anlage "wissen" den die sind ja in deiner Anlage gespeichert und nicht in der Cloud.

Daher kann man hier sicher über Datensicherheit diskutieren, aber ein mechanisch nicht auf ein maximum gesichertes Fenster hinten am Haus stellt ein wesentlich größeres Risiko dar.

Aber wenn dies für dich eine Bedrohung darstellt, ist es generell sinnvoll auf eine App zu verzichten.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste