Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil und Infomodul für neue Secvest?
19-11-2015, 20:11
Beitrag: #1
question Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil und Infomodul für neue Secvest?
Hallo,

die Funktionen der neuen Secvest lesen sich sehr verlockend. Daher erwäge ich ernsthaft den Kauf einer offenen Version. Allerdings möchte ich den Kauf von einem wichtigen Detail abhängig machen.

Denn: meine aktuelle Zentrale ist erst gut ein Jahr alt und für die Verwendung als Türstopper eindeutig zu teuer gewesen.

Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die FU8000 an der neuen und offenen Secvest als Bedienteil anzumelden? Wie realisiere ich das?

Vielen Dank!

SeLete
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 21:54
Beitrag: #2
RE: Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil für neue Secvest?
Hallo

Was für eine Funktion ist so ausschlaggebend das Du die Fu8000 ersetzen willst - Funktioniert diese nicht?
Wenn sie nicht Funktioniert oder Maken macht würd ich sie auch nicht als
Bedienteil einsetzen Huh

Als reine Alarmanlage Funktioniert die Fu8000 ansonsten ja schlicht und einfach gut!

Aber zu deiner Frage - über einen Normalen weg geht das mit dem Anlernen der Fu8000 in der FUAA50000 nicht (meisenes wissens nach) da sie ja kein Bedienteil ist sondern eine Alarmzentrale!
Das kannst du max mit den zwei verdrahteten ausgängen realisieren (Trixen)
entweder verkabelt zur FUAA50000 oder per FÖM als Funk Repeater und in der neuen als Schlüsselschalter einlernen dann kannst du Scharf und Unscharf schalten.
Aber ob das der sin und zweck der Anlage ist? Undecided
Da hast du dann ein Teures Bedienteil!

Meine Meinung: Benötigst du kein Video, Keine App und keinen Online zugriff! Bleib bei der Fu8000 die Funktioniert und läßt dich nicht im stich.
(Für die FU8000 gibt es sogar eine APP, wenns um die geht - Externer Anbieter such hier im Forum)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 23:09
Beitrag: #3
RE: Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil für neue Secvest?
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die FU8000 funktioniert einwandfrei. Warum kann ich mir vorstellen, sie trotzdem auszutauschen? Bisher habe ich sie an einem analogen Telefonanschluss meines Routers betrieben. So konnte sie mich anrufen und mir eine SMS senden.

Mit Umstellung auf einen Glasfaseranschluss kann die FU8000 zwar immer noch telefonieren, aber mich nicht mehr per SMS über den Alarm informieren. Mein Provider bietet keine SMS an - auch nicht über Drittanbieter. Vorher hatte ich "Anny way" für die SMS genutzt.

Das GSM-Modul erscheint mir für diesen Zweck zu teuer. Die neue Secvest könnte mich per E-Mail informieren.

Der zweite Grund ist die Möglichkeit, Kameras einzubinden und so eine etwaige Alarmmeldung optisch zu bestätigen.

Schlussendlich finde ich den Gedanken, per Funksteckdose im Alarmfall Licht einzuschalten oder andere einfache Aufgaben der Hausautomation abzudecken, sinnvoll.

Das sich die Zentrale per APP konfigurieren und bedienen lässt, ist mir nicht so wichtig. Ich habe jedenfalls nicht vor, eine Tür nach außen zu öffenen, auch wenn es nur eine virtuelle Tür ist.

Die Investition in eine neue Zentrale mache ich jedoch davon abhängig, ob ich die FU8000 noch einer sinnvollen Verwendung zuführen kann. Künftig die neue Zentrale scharf und unscharf schalten zu können, wäre schon mal schön.

Aber könnte sie auch zusätzlich als Infomodul dienen? Und könnte vielleicht sogar die eingebaute Sirene weiter genutzt werden?

Beste Grüße!

SeLete
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 19:45
Beitrag: #4
RE: Alte Zentrale FU8000 als Bedienteil für neue Secvest?
Hallo,

in einem anderen Thread gibt es einen Beitrag von Alarmservice-Hamburg, der darauf hindeutet, dass eine FU8000 als Bedienteil und Infomodul dienen kann:

(05-10-2013 13:43)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Mach es doch. Haben wir auch schon erfolgreich installiert. Eine Zentrale ist billiger als ein Bedienteil + Infomodul + Netzteile und man hat eine sprechende Bedieneinheit mit Displayanzeige.

Dazu habe ich zwei Fragen:

(1) Kann mir jemand beantworten, ob das auch im Zusammenspiel einer neuen und offenen Secvest mit der FU8000 funktioniert?

(2) Wie melde ich die FU8000 in der neuen Secvest an, damit sie als Bedienteil und Infomodul funktioniert?

Vielen Dank!

SeLete
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Melder an Secvest open HackiHuck 1 1.746 02-02-2021 10:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Externer Lautsprecher Umstieg auf die neue Secvest Ditechrulez 2 2.715 08-07-2020 20:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  "Altes Funkbedienteil" und alte/ neue Proxykeys betzibaer 1 2.044 23-05-2020 10:12
Letzter Beitrag: megagramm
  Offene Secvest mit FU8110 Bedienteil amaedl 2 2.707 22-11-2019 15:49
Letzter Beitrag: amaedl
  Neue Android Secvest App Leonidas 3 4.618 11-09-2018 15:09
Letzter Beitrag: Bros
  Netzwerkproblem neue Zentrale der Lange 2 2.922 19-08-2018 17:35
Letzter Beitrag: der Lange
  Secvest zentrale nicht kompatibel mit alten melder Dl60swr 53 39.994 08-10-2017 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Neue Secvest - diverse Fragen alter_Schwede 1 2.597 18-04-2017 21:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Infomodul FUMO50030 an Secvest FW V2.00.00 fboehm 7 6.033 09-02-2017 14:03
Letzter Beitrag: fboehm
  Probleme nach Installation Infomodul & Funk-Universalmodul mit Proximity + Lautstärke NickF 5 4.405 03-02-2017 18:06
Letzter Beitrag: fboehm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste