Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
24-11-2015, 13:45
Beitrag: #21
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Tja, wer zwischen den Zeilen lesen kann der sieht das Problem: Einige nutzen ihre Alarmanlage als eine Art Spielzeugersatz.

Da wird bis ins letzte alles versucht, rumprobiert, denn es ist learning by doing angesagt. Ob es Sinn macht, oder nicht - es ist da, also wird's benutzt. X Mal hin und her geklickt, resettet, Abhängigkeiten und Reihenfolgen nicht beachtet.
Dann wird sich gewundert, dass es nicht mehr klappt. Oh Wunder: Es steht auch nicht alles in der Bedienungsanleitung. Wie jetzt? Echt? JA, IS SO! Das nennt man "Erfahrung".

Ich würde sagen wir haben mehr als 120 der neuen Secvests verbaut und alle laufen, bis auf paar kleinere Probleme mit Bedienteilen, die aber behoben wurden. Wunderbare Sache, die Kunden sind happy und wir auch.

Wo hier die Probleme vieler herkommen, keine Ahnung :-)
Das liegt vermutlich alles an der Firmware, am Hersteller oder auch am Wetter, hm...schon klar.

Leute, Ihr kauft Sicherheit..... dass ist es was ihr wollt. Ohne richtige Planung klappt das nicht. Die Hanseln, die hier viel schreiben, die fuchsen sich ein, dann läuft das. Der Großteil der Leute da draußen hat aber weder die Geduld noch die Zeit.

Dieses Selbstbauthema hier langweilt: Wer meint, er könne es, der soll's versuchen. 90% landen so oder so wieder bei uns. Mit der Förderung seit letzter Woche, macht es auch keinen richtigen Sinn mehr selbst zu bauen. Das lässt man machen, und dann läuft es.

Mit ist wurschd, wer hier welches Problem mit irgendeiner Firmware hat und rumjammert. Unsere Anlagen laufen, das ist Fakt, da könnt Ihr euch wenden, wie die Sardinen in der Dose. Es ist und bleibt Fakt.

VG Marc

P.s.: Ich finde nicht das Selbstbauer komplett "entwaffnet" gehören, es wäre nur schön, wenn die Jammerei leiser wäre, das zieht so in den Ohren.... :-) Obwohl "Onlineunfälle" für uns schon mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Teil unseres Business geworden sind!
Auch hier gilt, wer spart, zahlt zwei Mal. Und bevor hier jetzt wieder die Nöhlerei losgeht: WIR HABEN GENUG ZU TUN. Mutter Angela sei Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 14:54
Beitrag: #22
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Hallo

Ganz kann ich mich hier nicht raushalten.

Auch wenn als Facherrichter gelernt, müssen wohl auch diese Leute
zugeben, dass ohne probieren und testen so manch Anlage auch
nicht funktionieren wird.

Für jeden Menschen steht fest, dass man dazu lernen muss.
Die Technik schreitet jeden Tag voran, schneller denn je.
Für mich gibt es kein: "Ich weiß schon alles und brauche nichts
mehr dazu lernen"

Dies wird wohl bei allen so sein.
Hingegen, wer´s gelernt hat ist klar im Vorteil

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 15:17
Beitrag: #23
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(23-11-2015 07:30)neufre schrieb:  
(20-11-2015 21:19)atss schrieb:  Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und finde es schon fast peinlich, wie das Forum genutzt wird, um positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel zu streuen...
Rein oberflächlich betrachte könnte sich dieser Eindruck aufdrängen. Wer sich aber intensiver mit diesem Forum beschäftigt dem wird auffallen, das es hier eine klare Trennlinie dessen gibt, was man einem DIY oder Onlinekunden technisch zumuten kann und wo die verantwortbaren Grenzen dieser Beratung liegen.

DAS ist der Punkt. Leider sehen Laien das oft nicht ein, weil sie diese Grenze nicht mitbekommen. Bestes Beispiel heute Morgen: Da kommt einer, der sich ne gebrauchte Profi-Brandmeldezentrale gekauft hat, keine Kenntnisse geschweige denn Parametrierungssoftware hat und will sie mit BUS-Meldern eines anderen Herstellers betreiben. Wo soll man denn da anfangen? Meint wirklich jemand, dass es Sinn hat, hierzu vertiefte Einzelheiten über die Parametrieung eines in die Jahre gekommenen Profisystems preiszugeben?

Es gibt wissende und ambitionierte Hobbyisten, die stellen entsprechend schlaue Fragen, da macht es Spaß, Antworten zu finden und zu diskutieren. Und dann gibt es die Anderen...
Die beschweren sich dann, auch hier im Thread. Ist vielleicht aus deren Sicht sogar manchmal verständlich, weil unbefriedigend. Doch kann dieses Forum (und wahrscheinlich das ganze Internet) deren Probleme leider nicht lösen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 15:24
Beitrag: #24
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
dieses probieren und testen heisst unter anderem Schulung und kostet Geld und als zweites Zeit, welche wir eigentlich fürs Rumprobieren nicht haben.
Deswegen geht der Fachmann, gleich welcher Branche auf Lehrgänge und Schulungen, Seminare oder ähnlichem.

Auch stimmt es, dass die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat.
Es kommt halt drauf an, ob ich mir dieses Wissen erarbeitet habe oder auf die blöde Tour "abgreifen" will.
Wie hier so manchmal zitiert wird, dass ein Forum von den Teilnehmern lebt, die ihre Erfahrungen so preisgeben, ist eine Sache.
Die andere Sache in speziell in diesem Forum ist, das für dieses Spezialwissen so manche blöde Antwort präsentiert wird.
Auch manch schlichtweg falsche und somit auch gefährliche Antwort ist dabei, also soll und muss der Fachmann eingreifen, um den Unbedarften vor Schäden zu bewahren.
Dann gibts noch die mit absolut gefährlichem Halbwissen. Vor denen muss man die Gemeinschaft schützen.
Somit sind wir wieder bei den achso arroganten Fachmännern.
Marc markiert halt mit markigen Sprüchen. Na und? Der betroffene Hund bellt.
Wo er Recht hat, behält er Recht.
Der geneigte beratungsresistente DIyler darf das ja geflissentlich überlesen.
Wenn aber auch nur einer aufgrund dieser Worte ins Grübeln kommt und sich anders entscheidet, weils vielleicht im Oberstübchen geklingelt hat, haben wir was erreicht.
Alle anderen dürfen selber spielen.
Ab und zu kommt dann die geneigte Antwort : Hallo, hilft mir keiner? Weiss keiner was, warum meldet sich niemand?
Ich für meinen Teil habe mir einen teilweisen Maulkorb verpasst.
Somit halte ich mich mit arrogantem Fachwissen nun einfach zurück.
Wenn ich merke, dass einer Hilfe nötig hat, entscheide ich, ob ich mich äussere.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 16:25
Beitrag: #25
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Hallo

Ich glaube, dass mittlerweile die Kluft zwischen den Facherrichtern und den DIY weit
auseinander triftet. Zugegeben: Ohne Fachleute wird es keine DIY geben, da einfach gesagt
die Feinheiten an Wissen fehlen.
Offengestanden probiert jeder DIY an seiner Anlage herum und entwickelt eben nur da sein
Wissen, was allerdings nicht mit Fachwissen zu tun hat.

Eigentlich sollte jeder jeden respektieren und der raue Ton des Forums hier nicht sein.
Das die Facherrichter hier entscheidend mit Antworten blockieren kann ich mittlerweile
sehr gut verstehen.

Ich hoffe auf ein besseres aufeinander treffen

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 16:46
Beitrag: #26
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Es gibt nichts zu korrigieren, oder aufeinander zu treffen, es ist alles gut.

Wir sind hier nicht im Mädchenpensionat :-)

Ich bin immer direkt, und es ist immer herzlich gemeint. In diesem Metier redet man nicht um die Brei, die Sicherheit steht im Vordergrund.
Nochmal: Wer meint er muss selbst bauen, der soll das tun, wir sind ein freies demokratisches Land in dem man selbst bestimmen kann.
(Auch wenn ich mir bei Alleingängen unser politischen Spitze gerade nicht mehr sicher bin, ob das überall so ist).

Ansonsten gilt: Leben und leben lassen!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 17:14
Beitrag: #27
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Okay, alles ist Gut

( obwohl, die politische Spitze wird uns noch viel lehren, auch hier in Österreich )

Gruß Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 17:22
Beitrag: #28
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Zum Feierabend: https://www.youtube.com/watch?v=gpNbfvzuoMI

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 19:26
Beitrag: #29
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Damit hier das Forum auch dem eigentlich Sinn eines Forums gerecht wird, poste ich später noch wie man die Secvest 2015 in eine IP basierende Home Automation oder Monitoring Lösung integrieren kann. Die Anlage hat eine schöne REST (JSON) basierende Schnittstelle. Damit kann man die Anlage schalten und natürlich die Sensoren und Events abfragen und so in eine allgemeine Überwachungslösung integrieren. Das finde ich wirklich gutBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 19:52
Beitrag: #30
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(24-11-2015 17:22)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Zum Feierabend: https://www.youtube.com/watch?v=gpNbfvzuoMI
oder:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wie...52,1236745
weiss nicht, ob das morgen auch noch verfügbar ist.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 20:10
Beitrag: #31
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(24-11-2015 19:52)Sektionschef schrieb:  
(24-11-2015 17:22)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Zum Feierabend: https://www.youtube.com/watch?v=gpNbfvzuoMI
oder:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wie...52,1236745
weiss nicht, ob das morgen auch noch verfügbar ist.
mfg
Sektionschef

LOL: deshalb verwendet man bei Abus "#0*1" zum Scharfschalten, das erzeugt keinen Terror AlarmBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2015, 21:50
Beitrag: #32
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
hey, nicht schlecht, auch wir haben mittlerweile angst
Bin mal gespannt wie dies unsere Mutter Merkel alles schaukeln will
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2015, 14:39
Beitrag: #33
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Persönlich muss ich hier in meiner Tätigkeit als 2nd Level Support für Kunden bei einem Onlinehändler, der auf Alarmtechnik spezialisiert ist, sagen, dass es in beiden Fällen solche und solche gibt.
Wir haben einige Kunden, deren Anlagen Probleme gemacht haben und sich anschließend an einen Errichter gewandt haben, der diese in den meisten Fällen auch beseitigen konnte.
Wir haben einige Kunden, deren Anlagen keine Probleme machen, weil sie in der Lage waren das ganze richtig zu funktionieren und dabei evtl. hier und da per Mail oder Telefon um Support gebeten haben.
Wir haben auch einige Installateure als Kunden, die das ganze verbauen. Einige erfolgreich, andere reichen Fragen ein, wie man ein BNC Kabel anschließt (Videotechnik). Kein Scherz, das kam wirklich vor.

Wir bieten unseren Kunden als Händler telefonischen Support, ggf. auch einen Support via Remotedesktop. Auch eine Anleitung werden sie von uns vorfinden. Und bis auf einige Kunden, die sich vorher nicht selbst informieren und denken, dass Funk gleich WLAN ist funktioniert dies in den meisten Fällen auch, solange die Anlage nicht bereits kaputt vom Hersteller kam. Und das verzögert den Prozess denke ich sowohl beim Onlinehandel wie auch bei Errichtern, die keine Redundanz vorrätig haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2015, 18:13
Beitrag: #34
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Werte Mitstreiter,

hier meine Sicht der Dinge:

Es fehlt an Bedienungsanleitungen, die diesen Namen auch verdienen. In den existierenden zwei Anleitungen sind so viele "Böcke geschossen" worden, dass ich da nur "NULL Punkte" vergeben kann. Bei mir würde jemand, der mir das z. B. als Bachelor- oder Masterarbeit vorlegen würde, durchfallen.

Die Planung einer Anlage ist ohne Frage ein zentrales Element bei der Installation einer Alarmanlage. Hier musste ich im Forum die sehr negative Erfahrung machen, dass einem dies per se abgesproichen wird. So hatte man sich z. B. darüber abfällig geäußert, dass ich einen Secvest-Key einsetze. Da sage ich nur: Kommt mal von Eurem hohen Roß runter!

Ich habe die Anlage nebst umfangreichem Zubehör beim Fachhandel gekauft. Dort wurde mir gesagt, dass ich das auch ohne Errichter schaffe, da sich die Anlage gut programmieren ließe. Das ist sicherlich auch soweit richtig. Nur fehlen da die Manuals, die wirklich helfen. Ich vermute ganz stark, dass da Abus noch Informationen für Errichter hat, die der "normal Sterbliche" nicht bekommt.

Woher haben die Errichter ihre Kenntnisse von der Secvest? Doch sicherlich auch von Schulungsunterlagen. Und die hätte ich ganz gern!

Der Betrieb der Secvest ohne die Möglichkeit, die Anlage selbst zu resetten, ist schlicht weltfremd. Und daher schließt sich der Kreis: Ich lasse keinen Entwickler an die Anlage, denn ich möchte jederzeit die Anlage im Griff haben.

Beste Grüße Deifgeis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 08:05
Beitrag: #35
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(25-11-2015 18:13)deifgeis schrieb:  Woher haben die Errichter ihre Kenntnisse von der Secvest? Doch sicherlich auch von Schulungsunterlagen. Und die hätte ich ganz gern!
Ich kenne jetzt ABUS nicht, wird aber genau so sein wie bei anderen Herstellern:
Errichter haben die Schulungsunterlagen, weil sie an einer Schulung (Die kostet aber Geld!) teilgenommen haben.
Im Umkehrschluss für Dich: Du willst Schulungsunterlagen, dann nimm an einer Schulung teil, wie andere auch, die gibts aber nun mal nicht für lau...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 08:45
Beitrag: #36
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
....hätte ich gern.
Ich hätte auch so einiges gerne, ich würde dafür sogar ein Entgelt bezahlen.
Aber so ist es nun mal, nicht jeder kann, darf und soll jedes Gewerbe verunstalten.
Es gibt keinen, der alles bedienen kann.
Es ist so wie zetfas sagt, mach eine Schulung. Hast du kein Gewerbe in dieser Branche, wirst du wieder aussen vor sein.
Wir machen unsere Schulungen im Abstand von max 2 Jahren. Wenn man dann sieht, was man teilweise vergessen hat, was neu dazu gekommen ist und welche Vorschriften sich geändert haben, so ist das absolut gerechtfertigt.
Jetzt schliesst sich wieder der Kreis des Geldes.
Und somit habe ich keinerlei Problem damit, zum achso Bösen Kreis der abzockenden Facherrichter zu gelten.
Komisch nur, dass mein Kundenstamm stetig wächst, ich nicht alle bedienen kann und mein frühest möglicher Einbautermin bei einem Neukunden irgendwo um den 25.Januar nächsten Jahres liegt.
Somit finde ich diese Diskussion so spassig, weil hier jetzt jeder seine Befindlichkeit zu Markte trägt.
Es passt mir auch so einiges nicht in meinem Lebensumfeld, aber man muss sich arrangieren. Mit dem kleinen Füsschen stampfen und scharren, ist nun in der Geiz ist Geil Gesellschaft die neue Sportart geworden. Nützen tuts halt manchmal nichts, ist wie im Kindergarten. Die Grossen haben die Macht und das Wissen. Das Verständnis für das Grosse Ganze muss erworben werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 13:15
Beitrag: #37
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
ich bin zwar noch nicht lange her ( 2 Monate ca ) aber es ist schon auffällig wenn "user" hier namen ihrer Firma tragen..
da frage ich mich; mit welcher Absicht eigentlich.. genau Werbung
denn wirklich und ich rede jetzt von Aussage kräftigen Antworten, gab es von dem einen ganz speziellen user hier nicht... der der gemeint ist, wird sich schon wieder finden (und alle anderen wissen auch wer gemeint ist)
Traurig seitens Abus ist es in der Tat das eine mangelhafte Firmware nicht mals nach über 5 Monaten lauffähig gebracht wird; auch ein direkte Kontakt bzw. eine Durchwahl zu ABUS ergab "es wird daran gearbeitet" das Problem ist bekannt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 13:35
Beitrag: #38
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
(26-11-2015 13:15)Andreas85 schrieb:  ich bin zwar noch nicht lange her ( 2 Monate ca ) aber es ist schon auffällig wenn "user" hier namen ihrer Firma tragen..
Was genau stört Dich daran? Diese Leute verdienen Ihren Lebensunterhalt mit Sicherheitstechnik. Deren Beiträge hier im Forum sind aber kostenlos. Firmenname als "user" finde ich da nur recht und billig, wenns Dich stört, dann schau halt weg... Angry

(26-11-2015 13:15)Andreas85 schrieb:  denn wirklich und ich rede jetzt von Aussage kräftigen Antworten, gab es von dem einen ganz speziellen user hier nicht... der der gemeint ist, wird sich schon wieder finden (und alle anderen wissen auch wer gemeint ist)
Weiß ich nicht, was Du meinst. Aber alle,auf die das zutrifft, haben hier im Forum mindestens 500 wenn nicht über 1000 Beiträge. Du hast also in deinen bisherigen 2 Stunden Online Zeit alle diese Beiträge gelesen und nach Inhalt ausgewertet?
Respekt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 18:18
Beitrag: #39
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
es werden konkrete fragen von usern hier gestellt; und dann kommt immer die Standard Antwort - wende dich an den Errichter oder Verkäufer usw... wofür ist das forum denn dann hier ?
kostenlose Werbung für Betreiber?
oder soll das forum helfen (anderen) die es selbst einrichten oder gar Probleme haben wo auch Errichter nicht weiterkommen?

Ich kenne ein Forum was funktioniert auf andere Basis !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2015, 18:42
Beitrag: #40
RE: positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel?
Du pauschalierst gerade, ... schau Dir mal die Bewertungen der Errichter an, ... da kannst Du erkennen, dass Du mit Deiner Pauschalierung nicht immer richtig liegst.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu den Teilbereichen SilverLiquid 6 4.474 10-10-2018 14:20
Letzter Beitrag: SilverLiquid
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 6.980 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers
  SW 2.00.05 online verfügbar fboehm 17 8.316 23-02-2017 23:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.461 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste