Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
28-11-2015, 17:48
Beitrag: #1
3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
Hallo,

bei mir hat heute der Öffnungsmelder der Eingangstür nach 1 Jahr und 9 Monaten gemeldet, dass seine Batterie schwach ist. Habe kurz nachgeschaut, was der richtige Ersatzbatterietyp ist: 3V CR2

Habe dann geschaut, was es da so am Markt gibt und hätte jetzt eine dieser Batterien gekauft, da es diese fast überall gibt und auch der Preis passt:

Varta professional CR-2 Photo Lithium
Duracell Ultra Lithium Batterie CR2

Nun habe ich aber hier irgendwo hier gelesen, dass man zum Beispiel Duracell wegen der geringeren Kapazität nicht nehmen soll!?

Habe nun gerade meinen Melder geöffnet und gesehen, dass da eine GP drin ist. Habe dann mich noch ein bißchen umgeschaut und gesehen, dass es eine direkte ABUS-Ersatzbatterie gibt. Wo ABUS auch aufgedruckt ist. Diese gibt es aber wieder nur in diversen Online Shops und nicht im Elektrohandel vor Ort.

Ihr habt Euch doch sicher auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt und die Typen bzgl. Kapazität und Preis usw. verglichen!? Kann jemand etwas empfehlen oder weiß, was man nicht nehmen kann/sollte? Wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Grüße Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 17:53
Beitrag: #2
RE: 3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
wir haben so alles mittlerweile durch.
Varta, grosse Fertigungstoleranzen
Duracell: zahlst den Namen und kaufst ebenfalls Toleranzen
GP bei vielen Erstausrüsterqualität, keine Probleme.
aktuell verbauen wir Panasonic, wenig Toleranzen und Fertigungsaussetzer und keine Überlagerung der Batterien bei unserem Grosshändler.
Momentan mein Favorit bei Visonic, Lupus, UTC Anlagen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 18:02
Beitrag: #3
RE: 3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
Panasonic kann ich absolut bestätigen.
Batterien von ABUS kenne ich nicht, sind dann wohl nur gelabelt. ABUS setzt selbst alles quer Beet ein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 18:58
Beitrag: #4
RE: 3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
Ich glaube die von Abus (evtl. bezeichnen sie auch die Händler nur so) sind welche von Sanyo!? Sucht mal nach "erstatzbatterie fu8320".

Aber ich sehe schon - Ist wie bei allen Batterien viel Glück dabei. Gibt auch große Preisschwankungen im Internet. Der eine will etwas über 2€ und der nächste 6€. Confused
Da ich denke, dass die anderen Öffnungsmelder noch ein paar Monate halten, weil diese Fenster so gut wie nie geöffnet werden, werde ich erst mal eine einzelne Batterie im lokalen Elektrohandel erstehen und dann, wenn die anderen Melder kommen, etwas kaufen, was es in einem günstigeren 10er Pack oder so gibt.

Grüße Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2015, 19:45
Beitrag: #5
RE: 3V CR2 Unterschiede / Kapazitäten
Habe das Thema auch gerade durch. Habe mich wieder für GP entschieden, auch der Preis ging in Ordnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste