Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX "Sabo. Sirene"
02-12-2015, 15:26
Beitrag: #21
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Lalüüü lalaaa

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2016, 21:20
Beitrag: #22
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
(02-12-2015 14:20)mxwll schrieb:  So, ich habs tatsächlich noch hinbekommen, ich hab's ja nicht mehr für möglich gehalten.
Mein Fehler warn die Dip-Schalter, die warn alle falsch!

Vielen Dank an alle, ohne euch wär das unmöglich gewesen!

Hallo an die Forum Gemeinde,

hi mxwll,
es währe schön wenn du mal dein behobener fehler beschreibst damit die andere ( wie ich, ) die selben oder änlichen fehler haben beheben können,

Vieln Dank.

Gruß
whisper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 10:32
Beitrag: #23
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
schau dir in Beitrag #14 das verlinkte Bild an.
http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-S...1#pid48001
Vergleiche die Dip-Switch Stellungen der beiden Bilder(rechts oben und links unten).
Rechts oben sind die Einstellungen richtig, das dürften seine Änderungen damals gewesen sein.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 19:16
Beitrag: #24
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Brauche dringend Hilfe.... Ich habe eine Abus Terxon SX Alarmanlage. Ich wollte gern in den Programmier-Modus, da ich gern den Akkus tauschen möchte, und ich nicht möchte, das meine Sirene losgeht. Laut Bedienungsanleitung sollte das wie folgt funktionieren:
Benutzercode eingeben mit dem Haken Bestätigen
0 eingeben und im Anschluss direkt den Programmiercode es sollte jetzt eigentlich im Display "Progr.Modus" erscheinen, dies passiert bei mir allerdings nicht. Bei mir passiert gar nichts.
Könnte mir hier vielleicht jemand Helfen?
LG und danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 16:46
Beitrag: #25
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Wer hat den die Anlage errichtet? Du oder eine Fachbetrieb?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 21:27
Beitrag: #26
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Hallo,

ich frag mal hier rein weil ich seit zwei Tagen nichts anderes mache als Fehler suchen und nicht finden.

Ich habe im Zuge der Inbetriebnahme und Testen der Anlage einen Alarm ausgelöst und statt [Einbruch Zone] zeigt mir die Anlage [Sabotage Sirene]. Ich kann einen Reset setzten und alles ist wieder ok. Keine Sabotage offen. Weiterer Test gleiches Spiel. D.h. immer wenn ein Alarm ausgelöst wird bekomme ich einen Sabotage Meldung. Ich versteh es einfach nicht.
Geprüft habe ich schon alles was in diesem Forum geboten wurde:
. Verkabelung - passt
. Dip Stellungen - passt
. TAMPER EXT - passt
. Akku voll - passt
Einzig wenn ich den Akku der SG1800 abhänge (und somit die Aussen Sirene ja keine Funktion hat) klappt alles wunderbar. Innensiren geht bei Alarm an und ich bekomme die korrekte [Einbruch Zone] gemeldet.

Arrow Bitte um Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 16:52
Beitrag: #27
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Hallo
Du könntest testhalber sämtliche Öffnungsmelder und auch die Sirene von der Zentrale entfernen und stattdessen an den Zoneneingängen und am Sabotageeingang nur jeweils 1 Drahtbrücke anschliessen und dann jeweils Einbruch oder Sabotage durch Öffnen der Brücke simulieren.
Wenn das dann korrekt funktioniert könntest Du als weiteren Schritt die Sirene anschliessen und testen ob es sich dann noch immer gleich verhält, wenn du die Brücke an der Zone öffnest.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 13:20
Beitrag: #28
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Hallo Sektionschef,

eines vorweg, dein Support in diesem Forum ist Spitze. Deine Antworten haben immer Hand und Fuß. Danke dafür.

Zu meinem Problem. Ich habe alles zurück gebaut und ohne Sirene betrieben. Zentrale mit Brücken etc. getestet. Alles ok. Ich habe somit alles ausgeschlossen bis auf die Sirene selbst.

Und jetzt kommts: Was habe ich gemacht und was wars?
Ich haben den Anschluss für das Horn abgehängt und siehe da es geht. Wieder angeschlossen -> geht nicht. Äh wie kann das sein bitte???

Also habe ich den Deckel offen gelassen und den Sabo-Schalter mit einem Band zugebunden (so das geschlossen) -> siehe da, es geht! Alles wieder zurück gebaut -> geht nicht. D.h. NUR wenn das Horn losgeht sagt mir die Anlage Sabotage -> das Horn ist die Ursache. Kaum vorstellbar, aber anscheinend hat der Schalldruck des Horns den Sabo-Taster dermaßen in Vibration versetzt, dass dieser nicht durchgängig 100% immer geschlossen war und irgendwann in der Zeit öffnet. UNGLAUBLICH, aber ich habe sonst keine Idee.

Behoben habe ich es indem ich den Bügel auf dem Taster verbogen habe und somit die Spannung auf den Taster verstärkt habe und seither habe ich keinen Sabo Alarm mehr. Confused Oh Mann! Hat mich fast das ganze WE gekostet. So was kann wirklich auch nur mir passieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 07:57
Beitrag: #29
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Gratuliere!
Solche Probleme können ganz schön nerven und viel Zeit kosten.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 10:58
Beitrag: #30
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
Das sind so technische Probleme, wo man graue Haare bekommt, aber mächtig stolz ist, wenn man sie dennoch gelöst bekommt, stimmts? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 11:16
Beitrag: #31
RE: Terxon SX "Sabo. Sirene"
hahahahaha, da hast du natürlich recht. Aber ich wäre in diesem Fall auch ohne dem Problem Stolz gewesen alles hingekommen zu haben und hätte das super sonnige Wochenende genießen können :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Sabo Sirene freaktech 3 647 16-10-2023 15:46
Letzter Beitrag: freaktech
  Terxon SX, Bereich B,C keine Sirene greyhound 3 3.280 09-02-2020 19:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Probleme mit Terxon SX und Sirene SG1650 QuantumCabbage 1 2.872 02-10-2019 19:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Sirene SG 1710 Anschließen Probleme Christian Wien 7 4.747 25-03-2019 20:15
Letzter Beitrag: Christian Wien
  Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteils Dennyoo 14 7.943 20-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: neozed
  Terxon SX Sabo Deckel , Reset notwendig TimSpahr 10 15.806 18-07-2017 12:53
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene AlarmHansel 7 7.042 28-03-2016 15:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  interne und externe Sirene an Terxon MX aliasdispi 4 5.275 04-03-2016 20:43
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Sirene SG1800 (an Terxon MX) "piepst" alle 60s profilmax 3 3.890 05-02-2016 14:54
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Terxon MX mit interner und externer Sirene Westerwald 5 4.464 14-09-2015 19:21
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste