Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen
05-01-2008, 20:23
Beitrag: #1
Willkommen
Liebe Nutzer des Alarmforums,
... es ist schon eine interessante und gute Sache, wenn sich in einem offenen Forum "Profis" untereinander und mit Ihren "Interessenten und Kunden" über technische, meist sehr spezifische Themen unterhalten (können!).

In diesem Sinne haben die Initiatoren des Alarmforums den Themenkreis erweitert und den Bereich CCTV-Lösungen mit aufgenommen. Glückwunsch!

Sicherlich gibt es hinreichend Möglichkeiten den technischen Support der Produzenten und Anbieter zu nutzen, um Fragen ausreichend zu klären.
Trotzdem - und das besagt auch meine Erfahrung in der praktischen Arbeit beim Kunden - sind die Probleme oft so vielfältig und differenziert, dass ein Techniker allein sie oft nicht zeitnah beantworten kann ... es muß probiert und getüftelt werden, um die Lösung zu finden.

Das empfinde ich als durchaus "normal" - Nur:
Es gab vermutlich schon andere, die die gleiche Situation hatten und schon gelöst haben!!!
Erfahrungen anderer bringen Zeitersparnis - das soll ein Effekt in diesem Forum sein!

Natürlich ist das Thema CCTV auch inhaltsreich, wenn es um die aktuelle Diskussion geht: "IP-kamera vers. herkömmliche CCTV-Lösung"
Wo sind Vorteile und Nachteile?
Welche IP-Lösungen bieten sich an? etc.

"Start frei!" in dieser Rubrik
Ich freue mich auf eine interessante und auch anspruchsvolle Zeit im Forum.
Friedemann
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste