Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
20-12-2015, 16:57
Beitrag: #1
LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
Nutzt jemand diese Camera?

Glimmen bei diesem Modell die IR-Dioden für die Nachtsicht auch?

Ich habe eine andere Camera bei der das so ist. Diese kann ich nachts nicht vor einer Fensterscheibe einsetzen, da das Licht reflektiert und außen nichts mehr zu sehen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2015, 10:09
Beitrag: #2
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
Hallo,

Die Kamera soll durch ein Fenster rausgucken...?
Die LEDs emittieren in jedem Fall IR-Licht, dafür sind sie da. Dieses Licht wird in Teilen von der Fensterscheibe reflektiert. Ob man das "Glimmen" jetzt sieht oder nicht, hängt von der verwendeten Wellenlänge ab, ist aber für das beschriebene Problem völlig egal. Reflektiert wird das Licht in jedem Fall und führt zum beschriebenen Fehler. Besser eine Kamera ohne IR-Licht nutzen und draußen für genug Licht sorgen. Oder noch besser das Ganze gleich richtig machen und die Kamera draußen aufhängen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2015, 21:13
Beitrag: #3
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
Meines Wissens kannst du die IR Strahler abstellen bei der Kamera.
Unter Bild Einstellungen -> Farbmodus wählen, dann gehen die IR Strahler nicht an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 17:35
Beitrag: #4
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
(21-12-2015 21:13)hagen schrieb:  Meines Wissens kannst du die IR Strahler abstellen bei der Kamera.
Unter Bild Einstellungen -> Farbmodus wählen, dann gehen die IR Strahler nicht an.
In Firmware (VE1.0.20.4_Lu) gibt es den Menüpunkt IR LED im Bereich Image Setting / Bild Einstellung. An bzw. Aus, damit sollte Dir geholfen sein.

Beste Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 20:15
Beitrag: #5
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
Wiedermal so ein Thread, wo man keinerlei Rückmeldung bekommt. Unhöflich, sowas...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 12:47
Beitrag: #6
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
@Time_to_wonder
Hallo Jörg. Ich möchte keinesfalls unhöflich erscheinen. Aber es gibt Menschen die Müssen über die Feiertage arbeiten. Bei uns in der Gastronomie ist zu diesen Zeiten Hochsaison.
deshalb bin ich erst jetzt zum Lesen gekommen.

Vielen Dank für euren Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 18:05
Beitrag: #7
RE: LUPUSNET HD - LE969 Camera Nachtsicht
jede Kamera, die hinter einer Glasscheibe montiert wird, hat mit ärgerlichen Reflektionen zu kämpfen. Durch die eingebauten IR-LEDs nehmen die Reflektionen noch zu. So rechte Alternativen bietet die Kamera nicht. Schaltest du die IR-LEDs ab, dann ist bei abnehmendem Umgebungslicht schon recht schnell die Erkennbarkeit vorbei. Setzt du die Kamera nach Außen, dann kann die Kamera max. -10Grad verkraften (was wir derzeit in Berlin locker erreichen) und ist u.a. deshalb vom Hersteller als "nicht wetterfest" ausgewiesen. Bliebe nur noch die Variante Inneneinsatz mit abgeschalteten IR-LEDs und eine ordentliche Außenbeleuchtung. Das Problem der Reflektionen bleibt aber, wenn auch weniger als mit IR-LEDs.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste