Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHCP
21-12-2015, 19:32
Beitrag: #1
DHCP
Also habe jetzt meine Secvest an der Wand. Kabel zum Router (ist eine easybox). Der Router zeigt mir die secvest auch in der dhcp Liste an.jetzt möchte ich die Anlage mit dem Browser verbinden und es klappt nicht. Seite kann nicht gefunden werden. So wie ich gelesen habe sollte in der Anlage unter Info dhcp hinter der ip Adresse stehen steht auch nix. Ich habe auch im Browser die : 4433 eingegeben trotzdem wieder nix
Also weiß nicht mehr weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 07:13
Beitrag: #2
RE: DHCP
So guten Morgen zusammen hier. Nachdem wir gestern fast die ganze Nacht rum programmiert haben ging trotzdem fast nix. Wenn ich den Laptop direkt an die Anlage anschließe kommen wir direkt auf die abus Seite zum anmelden. Wir bekommen es aber nicht hin das die Anlage sich mit dem Router verbindet. Im Browser des routers wird die Secret erkannt aber können nicht über das Internet drauf zugreifen hat zur Folge das wir nicht von außen auf die zentrale zugreifen können. Haben jetzt in Vermutung das die Vodafone easy box nicht mit der Anlage arbeiten kann. Wie hier oft gesagt wird wird immer mit der fritzbox zusammen gearbeitet wird. Also wer hat Erfahrung damit wäre dankbar für jeden tip. Übrigens es ist ein ip Fachmann der es nicht hinbekommt
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 09:50
Beitrag: #3
RE: DHCP
Guten Morgen.

Also zuerst einmal ist DHCP nicht zu empfehlen sondern eine Statische IP.

Wenn du lokal auf deine Anlage zugreifen kannst aber nicht aus dem Internet kann das mehrere Ursachen haben.

1. Hast du deine Öffentliche IP genutzt? Bzw deine DDns?

2. Hast du die Portweiterleitung eingerichtet?(Ich gehe nicht davon aus. Da du DHCP verwendest) Wenn du die 4433 eingerichtet hast...hast du den Port auch in der Secvest eingerichtet?

3. Hin und wieder habe ich mit Chrome Probleme Https Seiten aufzurufen. Hast du es mal mit dem IE probiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 15:32
Beitrag: #4
RE: DHCP
Der Standardport sollte eigendlich die 80 sein.
Generell verbindest Du Dich über IP:Port, zb 192.168.1.10:80. Der Rechner muss sich hierbei im selben Netz befinden, bzw. über eine IP-Adresse im selben Netz verfügen. Wenn Du von außen drauf zugreifen willst benötigst Du darüber hinaus eine Portweiterleitung, bzw. Portmapping im Router und sofern Du keine Standleitung hast ist DDNS zu empfehlen.
An der Zentrale selbst muss der Webserver freigegeben sein. Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass das Ethernetkabel bereits stecken sollte wenn Du Spannung an der Zentrale anlegst.
Meine Empfehlung ist allerdings ebenfalls eine statische IP-Adresse, die außerhalb des DHCP Bereiches liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 20:19
Beitrag: #5
RE: DHCP
So habe jetzt die Anlage vom Netz genommen und wieder angeschaltet. Jetzt komme ich auch auf die abus Seite zum anmelden aber sie baut nicht richtig die Seite auf und bleibt stehen als wäre der Server überlastet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 20:36
Beitrag: #6
RE: DHCP
also es ist doch nicht so schwer,

erstmal mußt Du die IP Deines Routers kennen,

z. B. 192.168.178.1

Dann kannst Du die Secvest auf händisch z. B. auf 192.168.178.100
stelle.

Dann kannst Du über den Explorer oder über Firefox 192.168.178.100:80 aufrufen und Dich in der Secvest einlogen.

Alternativ kannst Du den IP-Installer von ABUS nutzen und nach der Anlage suchen lassen.

Wenn die Secvest in den gleichen IP Segmentenwie Dein Router ist, wird Sie auch gefunden. Sonst mußt Du die Secvest entsprechend einstellen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 20:49
Beitrag: #7
RE: DHCP
Also im abus ip installer ist sie auch in der Liste eingetragen aber wenn ich auf den Button Browser gehe steht dort das sie nicht aktualisiert werden kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 22:45
Beitrag: #8
RE: DHCP
dann ist der Router im anderen IP Segment.

Welchen Router hast Du denn?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 23:30
Beitrag: #9
RE: DHCP
Vodafone easybox 803 A
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 00:31
Beitrag: #10
RE: DHCP
die easybox hat die IP192.168.2.1
die Secvest im Auslieferungszustand die IP 192.168.178. ....

also mußt Du die Secvest anpassen wie schon beschrieben ....

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2015, 07:09
Beitrag: #11
RE: DHCP
Ok erstmal danke für die antworten werde alles nochmal durchgehen
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2015, 08:14
Beitrag: #12
RE: DHCP
Also, erstmal den Router weg und ne Fritzbox hin um mal ne vernünftige Basis zu schaffen. Ja, selber machen spart immer Geld, kostet aber immer Nerven :-)

Viel Erfolg...es kommt ja Weihnachten, da hat man ja Zeit.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2015, 09:54
Beitrag: #13
RE: DHCP
... und die wenige Freizeit ist so wertvoll ...,

dass wir sogar im Forum helfen.

Ja und ich kanns bestätigen, bei der Fritzbox macht die Einstellung keine Mühe sondern Spaß.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 21:41
Beitrag: #14
RE: DHCP
So erstmal frohe Weihnachten nachträglich hier. Das ganze hat nix mit Geld sparen zu tun. Es gibt hier wo ich wohne nur einen der diese Anlagen vertreibt und der schließt die nur so an das man sie per Funk oder key scharf schalten kann. Wie gesagt mein Freund ist ein ip Fachmann der sich aber in diese Richtung nicht gerade so auskennt. Ich habe früher in vielen Foren bezüglich Autos geschrieben und Lösungen errichtet aber dies ist nicht mein Fach und bevor mir jemand nur halbe Sachen errichtet versuche ich es lieber selber aber anscheinend bin ich zu UNSCHLAU dafür. Ich finde es eigentlich schade das man dann gesagt bekommt in einem Forum man sollte sich eine fritzbox z. B. kaufen weil die Anlage dann liefe. Ich glaube nicht das jeder hier eine fritzbox hat geschweige es in der Anleitung der secvest steht.
Also ich suche jetzt hier einen Mann oder Frau die mir im Raum Mönchengladbach auf die Sprünge helfen kann und die Erfahrung sammeln will auch mal was anderes als eine fritzbox zu errichten.
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2015, 21:56
Beitrag: #15
RE: DHCP
... IP Fachmann, der sich gerade so da nicht auskennt.
Was für ein Brüller.
Den Router und die Anlage in ein Segment zu bringen, schafft sogar meine Frau.Big Grin
Wenn der das nicht schafft, solltest du ernsthaft überlegen.
Was Marc sagen möchte:
jeder unserer Branche weiß, dass es mit diversen Routern keinen Spaß macht, sowas einzurichten.
Die Fritz ist in der Beziehung sowas von easy und leicht verständlich, da kann es sich ohne weiteres rechnen, eine zu kaufen und innerhalb von 5 min fertig zu sein.
Eine Fritzbox würde ich dir fix und fertig mit Funktionsgarantie zusenden, wenn ich die Zugangsdaten hätte.
Ebenfalls könnte man dann per von dir gegebenen Fernwartung helfen können .
Eine Easybox ist arscheckig zu konfigurieren. Wenn man weiß wie, bestimmt kein Thema. Aber ich habe meine nie mehr umprogrammiert und auf UMTS Betrieb stehen lassen.
Ich fasse sowas nur an, wenn der Auftrag auf Regiestunden steht. Und im Auto liegt immer eine Fritzbox.
Sorry für die harten Worte. Aber auch die Wahrheit kann weh tun.
Wenn ich bei dir um die Ecke wohnen würde, würde ich die FB kostenfrei programmieren. Dann mich um die Easybox bemühen. Nach drei Stunden könnten wir dann bei einer Tasse Kaffee besprechen, ob wir dann doch umschwenken.Cool
Deine Entscheidung. Ich bin aber zu weit weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste