Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
28-12-2015, 08:48
Beitrag: #1
App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
Hallo,

eine Frage zur Bedienung der Systeme über ein Android-Tablet mit Wandhalterung:
Weckt die App, wenn sie aktiv ist, den Touchscreen aus dem Standby-Modus, wenn eine Ereignis (z.B. Eingangsverzögerung) eintritt?
Natürlich könnte man den Bildschirm die ganze Zeit an lassen aber anders wäre es doch schon eleganter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 17:19
Beitrag: #2
RE: App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
Hallo,
das wird sicherlich nicht funktionieren.

Beim iPhone/iPad gibt es bei - ALARM - die Push Mitteilung und das Gerät löst dann eigenständig auch einen Alarm aus.
Bei Android bin ich überfragt, ... aber bei einer Eingangsverzögerung wird rein gar nichts passieren.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 18:06
Beitrag: #3
RE: App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
Vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage zur Weboberfläche der XT2 Plus:
Bietet diese auch die Möglichkeit, die Anlage über einen PIN-Code zu deaktivieren, wenn die Einangsverzögerung läuft?

Es gibt nämlich die App "Web Alert". Diese kontrolliert Webseiten auf Änderungen in definierten Bereichen und hat ein Plug-In zu "Tasker", womit man dann den Touchscreen-Standby deaktivieren kann.

EDIT:
Habe mir gerade nochmal die Anleitung zu Gemüte geführt. Wenn ich das richtig sehe, kann man die Anlage im lokalen Netzwerk über die normale Weboberfläche ohne eine PIN/Passwort-Abfrage deaktvieren und in der mobilen Ansicht der Oberfläche muss zunächst das Admin-Passwort eingegeben werden, um auf die Statusseite zu kommen?

Dann verstehe ich nicht, was auf der Lupusec-Seite das Foto mit dem Tablet an der Wand soll? Ein Einbrecher braucht ja nur dorthin zu spazieren und kann den Alarm deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 19:41
Beitrag: #4
RE: App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
Wenn der Einbrecher ohne Alarm auszulösen an dein Tablet kommt, hast du den ersten Kardinalfehler schon hinter dir.
Komme gerade von ner Anlage eines DIYlers, der hatte alle Melder seiner Anlage mit 40 sec verzögert. Glückwunsch.
Man verzögert den Eintrittsmelder und das nur solange wie es unbedingt muss! Dahinter sollte dann gleich wieder ein BWM als Fälle kommen, der sofort Alarm auslöst. Dieser Melder wird so gut wie immer eingespart. Der Eintrittsverzögerte sollte dich oder deine Mannschaft daran erinnern, dass noch was zu erledigen ist.
Geht der Ganöve trotzdem weiter, muss der Sofortalarm kommen. ob er dann noch an deinem Tablet was schalten kann, ist fast schon unerheblich, da du weißt, dass was aus dem Ruder läuft.
Bei meinem IPad ist es so, dass das IPad in den Ruhemodus geht, mit Code wieder geholt werden muss. Ist so und bleibt so.
Danach kannst du deinen Appzugriff definieren, wie du möchtest. Sollte bei Android genauso funktionieren.
zur Bewerbung: du siehst genau auf dieser Werbeseite, was du sehen sollst.
Du kannst die Anlage via Tablet bedienen.
Richtig programmieren muss man es halt doch noch selber. Big Grin
Aber wir helfen uns ja gegenseitig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 06:09
Beitrag: #5
RE: App auf Tablet: Automatische Bildschirm-Aktivierung?
(29-12-2015 18:06)NiceIce schrieb:  EDIT:
Habe mir gerade nochmal die Anleitung zu Gemüte geführt. Wenn ich das richtig sehe, kann man die Anlage im lokalen Netzwerk über die normale Weboberfläche ohne eine PIN/Passwort-Abfrage deaktvieren und in der mobilen Ansicht der Oberfläche muss zunächst das Admin-Passwort eingegeben werden, um auf die Statusseite zu kommen?

Die APP läßt mehrere Profile zu. Bei jedem Profil kann man separat festlegen, ob das Passwort gespeichert werden soll (= APP öffnet ohne weitere Passwortabfrage) oder nicht. Im Heimnetz (Tablet) habe ich das Passwort gespeichert, über den externen Zugriff (über Smartphone) nicht.

Habe auch das Tablet an der Wand hängen, allerdings ursprünglich für meine NETATMO Wetterstations-APP. In meinem Fall muß der potentielle Einbrecher zwei Sensoren überwinden (Türkontakt und BWM), dann im Tablet die Lupusec APP öffnen, den Kopf um 90 Grad drehen (siehe weiter unten) und den Alarm auschalten. Bis dahin heulen die Sirenen mit Sicherheit Big Grin
Man sollte die APP sicherlich besser im Hintergrund laufen lassen und nicht für jeden ersichtlich an der Oberfläche ohne notwendige Passworteingabe !
In der App selbst find ich eigentlich noch dringend verbesserungswürdig, daß diese aktuell nicht im Querformat läuft ! Mein Tablet hängt im Querformat an der Wand und die APP öffnet nur im Hochkantmodus. Ggf. müßte man also das normale Webinterface öffnen, dort kann man das Passwort aber nicht direkt einstellen, jedoch mit einem Trick (über das Lesezeichen) dennoch über einen Knopfdruck öffnen ohne das Passwort jedes Mal einzugeben.
Im großen und ganzen finde ich die APP dennoch sehr gelungen und alle Features lassen sich dort auch einstellen/aktivieren und diese ist mit dem richtigen Tablet auch sehr schnell in der Reaktion.
Und zur Eingangsfrage: Nein, die APP weckt nicht automatisch auf bei Ereignissen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App auf FireTV Nagra 3 2.729 06-10-2020 18:35
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste