Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Problemstellung
28-12-2015, 10:47
Beitrag: #1
Alarmanlage Problemstellung
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.

Meine Freundin arbeitet im Kreditcenter einer Bank. Ein reines Büro ohne Kasse. Damit die Kunden Geld abheben können gibt es einen Vorraum mit Geldautomat und Kontoauszugdrucker. Dieser Vorraum kann direkt von der Straße betreten werden, und ist im Winter auch beheizt.
Desswegen benutzen Obdachlose diesen Raum gern zu übernachten und Verpinkeln und Versch..... die ganze Bude!Angry

Desshalb brauche ich eine Alamanlage mit folgenden Merkmalen:
Sirene und Bewegungsmelder
Der Bewegungmelder darf die Sirene erst nach einer voreingestellten Zeit auslösen.(Damit normale Kunden Geld abheben können ohne daß alarm ausgelöst wird)
Der Bewegungmelder darf die Sirene nicht auslösen wenn innerhalb der voreinstellten Zeit nichts mehr registriert wird.

Gibt es eine Anlage mit diesen Eigenschaften?

Gruß

Joerg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 11:16
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Problemstellung
Willst Du die Leute draussen erfrieren lassen?

Schon schlimm genug, wenn die kein Dach über dem Kopf bekommen. Für neu Zugereiste hat man plötzlich alle Mittel zur Hand. Für Langzeitobdachlose gab und gibt es leider diese Eile nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 11:27
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Problemstellung
Ja, es gibt Anlagen mit den von dir gewünschten Funktionen. Aber da es sich bei dem Objekt um eine Bank handelt, meinst du es ist Sinnvoll das du als "Ahnungsloser" da eine Anlage einbaust? Sollte es nicht eher die Pflicht der Bank sein sich zu kümmern? Gerade in Bezug auf VdS und UVV Kassenrichtlinien.

Hier mal etwas Lesestoff dazu: http://vds.de/

Gruß Tobi

-----------
Sorry Tobi, aber den Link habe ich mal gelöscht, die Jungs von VdS und VDE sind da leider ziemlich zickig, was ihre Veröffentlichungen angeht.
VG Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 11:28
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage Problemstellung
@ Alarmservice Hamburg

Die sollen es nur laut gemacht bekommen und von aleine wegbleiben!

Es sei den Du machst die Sch**** Jeden Tag sauber!!!

So sah es heute morgen aus! Und das macht KEINE Putzfrau!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 11:36
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage Problemstellung
Hallo koyote,

ich mache das Thema hier mal zu, denn aus den von root bereits genannten Gründen wirst du keine Anlage in einer Bank errichten (dürfen), also lass' bitte das Problem der Bank auch weiterhin deren Problem sein.
Wenn die Belastung für das Personal zu groß ist/wird, muss sich das Personal an den Personalrat/die Mitarbeitervertretung wenden.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste