Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumüberwachung wg Hund
29-12-2015, 11:16
Beitrag: #1
Kofferraumüberwachung wg Hund
Hallo liebe Wissende,

Ich würde gerne auf meinem iPhone ein Bild sehen ( livestream ) was mein Hund im Kofferraum des Autos treibt.

Dazu bräuchte ich wohl eine Kamera die entweder auf 12 V oder lieber aus Akkus Ihren Strom bezieht . Diese soll dann an einen mobilen Router senden, kann auch verkabelt zum Router gehen und der wiederum die Daten senden.

Mini Router die mit Akkus laufen, habe ich gesehen.

Was mir fehlt, ist ein Kameramodell. bin für jeden Tipp dankbar.[/b]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 12:29
Beitrag: #2
RE: Kofferraumüberwachung wg Hund
Wieso keine Rückfahrkamera zweckenfremden. Kannst Du ans Boednetz anschließen und unauffällig verkabeln. Akkus ist meines Erachtens Mist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 20:21
Beitrag: #3
RE: Kofferraumüberwachung wg Hund
Hallo,
Die Idee mit der Rückfahrkamera ist gut, aber wäre nur während der Fahrt realisierbar.

Ich möchte aber ihn gerade beobachten, wenn er mal alleine im Auto ist.
Deshalb mein Gedanke, einen WLAN Router im Auto zu installieren. Die gibt
Es ja mit AA Stromversorgung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 20:28
Beitrag: #4
RE: Kofferraumüberwachung wg Hund
Also mit Rückfahrkamera ist kompliziert, auch sind die meisten analog, da brauchts dann wieder einen Wandler.
Eine günstige IP Kam ist schon realisierbar, die laufen meist auch mit 12 V und kannst direkt an die Autobatt anschließen.
Was meinst du mit WLAN Router. Dein Hund ist im Auto und du bist auf Arbeit oder wo und wie?
DAs WLAN ist ja beschränkt und somit musst du in der Nähe bleiben. Als Hundebesitzer befremdet mich diese Situation. Für Erzieherische Maßnahmen ja ganz ok. Aber soll das ne Dauerlösung werden?
Als Router ne alte Fritzbox und da hast du wenigstens ordentlich Dampf aufm WLAN.
Wenn das GSM fähig werden soll, wirds schon aufwändig. Da brauchst einen Provider der dich aktiv auf das System zugreifen lässt. Das machen die meisten Provider nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 20:46
Beitrag: #5
RE: Kofferraumüberwachung wg Hund
Ok. Ich dachte während der Fahrt. Bei Abwesenheit bin ich ganz bei fina.
Aber was wäre denn mit einer Jablotron Eye2? Müsste vieleicht auch ans Bordnetz gehen. Aber nur die neuere Version mit Streaming.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 00:18
Beitrag: #6
RE: Kofferraumüberwachung wg Hund
Als Laie dachte ich, ich mach das genauso wie über der Wurfkiste in der Wohnung.
Dort steht eine Samsung IP Kamera ( am Strom ) die per WLAN mit meiner Fritzbox verbunden ist. da kann ich mit einer App vom Handy zugreifen und das Livebild sehen.

Das ganze hätte ich gerne im Auto um den Kofferraum zu beobachten.
( und selbstverständlich nicht stundenlang oder gar während einer Arbeit )

Die Zuhause Kette sieht so aus:

Samsung Cam - Fritzbox - DSL. - Handyapp

Und jetzt:


?? Cam mit Akku oder 12 Volt -- mobiler Router mit Akku und GSM ( von 1&1 )
-- Handyapp


Hoffe das jetzt besser klar wird, was ich suche. Sorry, wenn ich das nicht gleich so richtig darstellte

PS ..... Mir reicht wenn die Cam eine halbe Stunde schafft, mehr brauche ich nicht an Zeit

PS. Im ersten Moment fand ich die Netgear Arlo klasse, aber die benötigt ja wieder ein Gateway das zwischen Cam und Router kommt und normalen Strom braucht .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zusätzliche Sicherung bei Hund/Staubsaugerroboter? cfilips 9 6.759 29-11-2018 11:28
Letzter Beitrag: Clermond



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste