Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
29-12-2015, 22:42
Beitrag: #1
Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Liebe Forumsteilnehmer,

ist es in der Software einer EMA einrichtbar, dass im Falle einer Bedrohung mit einem alternativen Code "unscharf" geschaltet wird und damit gleichzeitig ein stiller Überfallalarm ausgelöst wird. Mir geht es zunächst nur darum, ob solch eine Funktion überhaupt als sinnvoll angesehen wird.

Es wäre m.M. eine sinnvolle Erweiterung, wenn man beim Betreten des Geschäftes (Juwelier) in dieser Weise auf eine Bedrohung reagieren könnte.

Vielen Dank für Eure Informationen.

Monti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 22:46
Beitrag: #2
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Bei einer "echten" EMA kein Problem.
Bei Bastelware - keine Ahnung.

Um welches System geht's?

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 22:49
Beitrag: #3
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Schnelle Reaktion :-) Danke.

ABI MC1500 ist die Zentrale
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 12:10
Beitrag: #4
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Zumindest die Lupus Anlagen (XT2..) haben eine solche Funktion, obwohl ich glaube die findet in einem Juwellierladen keine Anwendung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 13:11
Beitrag: #5
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Die ABI kann es definitiv.

Bist du Errichter oder Kunde?

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 13:12
Beitrag: #6
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Es kommt bei der Anlage auf die verwendete Scharfschalteinrichtung an. Aber die gängigen Scharfschalteinrichtungen die im Juwelierbereich eingesetzt werden, verfügen über diese Möglichkeit.

Da es sich hier aber garantiert um eine Anlage handelt, die von der Versicherung gefordert wurde, gibt es hier nur einen klaren Hinweis: Wende dich an deinen oder einen Errichter. Selbstmachen ist nich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 23:49
Beitrag: #7
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
@ 'elektrickser' und die anderen:

Ich bin kein Errichter und auch von dieser Frage nicht selbst betroffen. Habe es aber angeregt. Allerdings wollte ich erst sicherstellen, dass diese angedachte Option von Fachleuten überhaupt als sinnvoll erachtet wird.

Ein Eingriff in die Konfiguration ist ohnehin nur durch den Errichter möglich. Das System wird vollkommen geschlossen geführt und nur in einem engen Rahmen angewandt.

Mich hat interessiert, ob eine solche Funktion eben überhaupt verfügbar ist. Die Gefährdungslage hat sich allgemein ja eher verschlechtert.

Danke für Eure Hinweise.

Monti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2015, 10:55
Beitrag: #8
RE: Unscharf-Schalten i.V.m. stillem Alarm
Diese Funktion ist seit bestimmt 20 Jahren verfügbar und in bestimmten Bereichen sogar gefordert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste