Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 62 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
18-02-2012, 18:26
Beitrag: #1
Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Hallo,

ich bin in ein Haus gezogen, in dem eine 2way installiert ist.
Ich habe die Codes, die Anleitung etc. Ich komme mit den Ereignissen nicht klar. Egal ob der Panikschalter, der Öffnungsmelder oder was auch immer auslöst, wird der Anruf "Feuer" abgesetzt.
Nachricht1=Feuer, 2=Einbruch, 3=Technik, 4=Überfall sind besprochen. Ich verstehe das mit den 5 Ereignissen nicht. Wo sehe ich, was sich hinter Ereignis 1-5 verbirgt? Was muss ich da im AWAG Menü oder sonst wo noch einstellen um die Melder mit der richtigen Nachricht zu koppeln?

LG
Jutta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2012, 21:13
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Das ist ja drollig hier.
29 schauen sich den Beitrag an und nicht einer antwortet? Huh
Die 29 kennen sicher nur den scharf/unscharf-Knopf oder muss ich noch eine bestonder Grußformel oder ein Gedicht aufsagen?

Ich will hier auch keinem auf den Schlips treten aber ein wenig mehr Aktivität bin ich aus anderen Foren schon gewohnt.

LG
Jutta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2012, 21:24
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass die hier aktiven Mitglieder nicht alle ABUS Spezialisten sind und sich die Threads nur angucken um vielleicht doch helfen zu können? Wenn jemand der deine Anfrage gelesen hat, etwas dazu zu sagen hätte, dann würde er dir auch weiterhelfen. Alarmanlagen sind nicht gleich.

Viel Spaß in den deinen anderen Foren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2012, 21:31
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Hallo Jutta und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Eine besondere Grußformel oder ein Gedicht brauchst du auch hier sicherlich nicht, ich bin ziemlich sicher, dass du auf deinen Ursprungspost auch noch die eine oder andere (sinnvolle) Antwort von unseren Abus-Profis bekommen wirst - wobei... der Quengel-Post hinterher könnte diese Chance auch wieder etwas senken... ;o)

Auch ich bin einer dieser (neugierigen) 29, obwohl ich noch nicht mal den Scharf-/unscharf-Knopf des 2Way kenne, also was soll ich zu deiner Frage antworten? Nur ein herzliches Willkommen abgeben, ohne dir weiterhelfen zu können, erweckt doch mittels Benachrichtigungsmail nur falsche Hoffnungen auf die allumfassende Lösung zu deinem Problem... Lesen tue ich trotzdem alle neuen Beiträge, wer weiß denn schon, was hier neu dazu kommt? Viele Neu-User stellen ihre Fragen in den falschen Themenbereichen, einige wenige (zum Glück!) kommen nur zum sinnlosen Rumpöbeln hier herein usw. und so etwas würden wir gerne rechtzeitig unterbinden...

Und was die Aktivität in diesem Forum angeht: Unsere User sind hier alle als unbezahlte Privatleute unterwegs - wenn du innerhalb von 24 Stunden eine erschöpfende Antwort erwartest, bist du hier vielleicht einfach falsch und solltest dich eventuell lieber an die ABUS-Hotline wenden oder andere kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen...

Also jetzt bitte auch selbst nicht "auf den Schlips getreten" fühlen, das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern ist nur als kleine Orientierungshilfe in diesem Forum gedacht. ;o)

Sorry, aber trotzdem viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2012, 22:04
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Hallo Jutta,

auch ich habe, als Kenner der Secvest 2Way, Deinen Beitrag gelesen. Da mir aber keine bessere Antwort bzw. Info eingefallen ist, als in der Installationsanleitung beschrieben, habe ich nichts weiter dazu geschrieben.

Sollte Dir der Vorbesitzer die Anleitung nicht übergeben haben, so kannst Du diese kostenlos bei ABUS herunterladen.

Gerade bei dem komplexen Thema der Zuordnung von Nachrichten zu Ereignissen und dann wieder Zielen zu Ereignissen, sollte man sich exakt an die Anleitung halten. Wenn Dir das zu kompliziert ist, empfehle ich Dir, einen ABUS Partner in Deiner Nähe um Hilfe zu bitten. Dann ist nachher auch sichergestellt, dass die von Dir übernommene Anlage auch wirklich das tut, was Du von ihr verlangst.

Und noch ein Wort zu Deinem zweiten Beitrag. Auch ich lese möglichst alle neuen Beiträge um eventuell helfen zu können, wenn ich eine Antwort weiß. Aber 90% oder mehr der Beiträge kann ich einfach nur ansehen und nichts schreiben - ausser Blödsinn. Und dazu ist das Forum hier viel zu schade.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2012, 07:03
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten
Wenn ich jetzt antworte wird das hier ein endlos Ding. Also zurück zum Thema.

@Alarmservice-Hamburg

Ich habe mir die pdf von der ABUS HP geladen und auch schon einiges umgestellt. Ich habe 4 RM in die Anlage eingelernt, die Teilbereiche neu aufgeteilt, die Telefonleitung vor der Fritzbox abgegriffen und aufgelegt......
Ich bekomme den Bogen wohl nur nicht bei den Nachrichten/Ereignissen raus.

Gruß
Jutta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.098 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.148 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 2.980 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  Unitymedia mit Technicolor TC7200 Probleme Gjila1 10 6.662 25-10-2016 10:36
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.944 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.386 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.962 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 8.235 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.339 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Probleme mit Fernbedienung Secvest 2Way Iromeo 3 3.494 20-04-2014 07:00
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste