Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SIM Karten Größe GSM Modul
05-01-2016, 16:17
Beitrag: #1
SIM Karten Größe GSM Modul
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen eine Daitem D22 Anlage mit GSM Modul installiert.

Welche Kartengröße brauche ich für das GSM Modul: Normal SIM, Micro SIM oder sogar Nano SIM?

Danke und Gruß, Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 17:37
Beitrag: #2
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
(05-01-2016 16:17)web_o schrieb:  Welche Kartengröße brauche ich für das GSM Modul: Normal SIM, Micro SIM oder sogar Nano SIM?
Hast Du vergessen, Deinen Errichter zu fragen?
Normalgröße ist OK.
Aber heute sind das eigentlich immer Tripple-SIMs.
Warte einfach, bis das GSM Modul da ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 20:21
Beitrag: #3
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
Hallo Alarmservice,

Danke für die Information zu der Karte. Den Rest kannst Du Dir echt sparen.


Gruß, Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 21:35
Beitrag: #4
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
Hat er aber recht - der erste Ansprechpartner für solche Sachen ist nunmal Dein Errichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 22:02
Beitrag: #5
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
Oder noch einfacher, die SuFu hier im Forum.

Manche Leute machen hier einen Thread auf, weil sie hier mal einen Thread aufmachen wollen... Angel

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 22:24
Beitrag: #6
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
(05-01-2016 21:35)Funkalarmprofi schrieb:  Hat er aber recht - der erste Ansprechpartner für solche Sachen ist nunmal Dein Errichter.
Ihr wollt spielen, können wir gerne machen.

Ich habe diesen heute morgen versucht den Errichter zu reichen, aber diesen nicht bekommen. Muste anscheinend Anlagen einrichten -Wink Kann ja mal vorkommen.

Ich habe heute morgen eine SIM Karte kaufen wollen, und da gab es nicht nur Tripple SIM Karten, sondern nur Einzelkarten. Werden zur Zeit immer noch in der Mehrheit produziert.
Erst im dritten Geschäft habe ich dann eine entsprechende Tripple Karte bekommen. Ich wollte die Karte auf jeden Fall vorher aktivieren, da ich gerne die Aktivierung SMS sehe und checke. Da kann viel Falsch laufen aus Erfahrung.

Da die Anlage morgen installiert werden soll und ich über die Suche nichts gefunden habe, habe ich mich erdreistet diese Frage zu stellen, da Ihr Jungs Ahnung habt.

Gruß, Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2016, 22:31
Beitrag: #7
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
(05-01-2016 22:24)web_o schrieb:  ...habe ich mich erdreistet diese Frage zu stellen, da Ihr Jungs Ahnung habt.
...
Das Du fragst, ist ja nicht schlimm und hat mit Erdreisten nichts zu tun.

Aber antworten darf man auch und dabei eine Frage stellen, die als erstes in den Kopf kommt.

Ihr habt ja sicher die Konfiguration der Anlage (mit dem GSM Modul) durchgesprochen. Und wenn Du da den errichter nicht nach der Größe der SIM-Card gefragt hast, dann hast Du es wohl vergessen und der Errichter hat Dich nicht darauf hingewiesen. Ist nun mal so - und auch nicht schlimm.

Du hast ja nach meiner Frage von mir auch sofort die Antwort hinterhergeschoben bekommen.

Hätte ich allerdings Deine Reaktion auf meine Hilfe gekannt, wäre es mit Sicherheit bei der Frage von mir geblieben Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2016, 07:01
Beitrag: #8
RE: SIM Karten Größe GSM Modul
(05-01-2016 22:24)web_o schrieb:  
(05-01-2016 21:35)Funkalarmprofi schrieb:  Hat er aber recht - der erste Ansprechpartner für solche Sachen ist nunmal Dein Errichter.
Ihr wollt spielen, können wir gerne machen.

Na na na ... für jemand der Hilfe sucht, lehnst Du Dich aber gerade sehr weit aus dem Fenster ... und ja: wir spielen hier immer nur!


(05-01-2016 22:24)web_o schrieb:  Ich habe diesen heute morgen versucht den Errichter zu reichen, aber diesen nicht bekommen.
...
Ich habe heute morgen eine SIM Karte kaufen wollen, und da gab es nicht nur Tripple SIM Karten, sondern nur Einzelkarten. Werden zur Zeit immer noch in der Mehrheit produziert.
Erst im dritten Geschäft habe ich dann eine entsprechende Tripple Karte bekommen.

Kann ja mal vorkommen (ist auch nicht dramatisch) ... und bestimmt hatte er auch keine Mailbox und Du keine Zeit, ein zweites oder drittes Mal anzurufen, bist ja schliesslich den ganzen Tag in der Stadt rumgeirrt um eine passende Karte zu kaufen.
Wenn Du aber bis 16:15 Uhr (das ist die Zeit, wo Du hier die Anfrage eingestellt hast), also nach mehreren für Dich sehr aufregenden Stunden, Deinen Errichter nicht erreicht hast oder er nicht zurückgerufen hat und Du auch keine Kenntnis von Krankheit oder Urlaub hattest, dann lieber User, wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen, die Entscheidung für DIESEN Errichter nochmal zu überdenken.

So - und jetzt hoffe ich, dass Tim diese Farce hier alsbald beendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar electronic1982 9 9.420 05-06-2019 07:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Guthabenabfrage prepaid SIM bei Wählgerät GSM an D22 TripSec 0 2.077 29-10-2016 17:16
Letzter Beitrag: TripSec
  APP und SIM-Karte Axel Baetz 11 10.090 16-03-2016 16:22
Letzter Beitrag: Axel Baetz
  D22 - Handsender, SIM-Karte, APP, Folgekosten Axel Baetz 2 4.048 28-02-2016 20:27
Letzter Beitrag: Axel Baetz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste