Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Überfallalarm löst Fehlermeldung im INT-TSI aus
09-01-2016, 18:06
Beitrag: #1
[gelöst] Überfallalarm löst Fehlermeldung im INT-TSI aus
Hallo zusammen,

habe mir mittels TSI Builder eine neue Oberfläche zusammen gestellt. Den Überfallbutton habe ich mit Ausgang 1 verknüpft, wo die Innensirene dran hängt:

Im Makro habe ich:
Turn on outputs für Ausgang 1
Wait 3 Minuten
Turn off output für Ausgang 1


Es wird aber kein Alarm ausgelöst, wenn ich auf den Button drücke. Ich bekomme außerdem eine Fehlermeldung.

   
   
   

In der Werkseinstellung hat es funktioniert, ich kann aber leider nicht sehen, wie das konfiguriert ist. Wie programmiert ihr den Überfallalarm bzw. was mache ich falsch?

Und wie kann ich die Codeeingabe automatisieren. Mit der Keysequence habe ich jede Taste einzeln mit "long press" in das Makro ergänzt und mit # abgeschlossen, wenn ich scharf schalte kommt aber trotzdem das Fenster mit der Codeabfrage.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2016, 20:22
Beitrag: #2
[gelöst] RE: Überfallalarm löst Fehlermeldung im INT-TSI aus
Ok, Problem gelöst.

Keysequence für Überfallalarm ist # (long pressed). Das reicht. Die Ausgänge muss man nicht direkt ansteuern, das macht die Anlage selbst.

Da ich die Codeeingabe über Makros nicht hinbekomme (geht wahrscheinlich auch nicht), habe ich mir wie folgt geholfen:

Das Bedienteil auf "Schnell Scharf in Bereichen" konfiguriert. Damit lässt sich der Scharfmodus (0,1,2,3) gefolgt von # direkt ohne Codeeingabe aktivieren. Dies als Keysequence in einem Makro definiert und dann funktioniert das Scharfschalten per Buttondruck.
0# für scharf abwesend
2# für scharf anwesend

Bewegungsmelder sind als "intern m. Verzögerung" eingestellt, damit nach Öffnen der Eingangstür dieser nicht auslöst, weil er die Eingangstür von innen im Erfassungsbereich hat und auch der Weg zum Bedienteil da durch führt.

Ich habe allerdings noch das merkwürdige Phänomen, dass der Scharfschaltmodus im INT-TSI im Zustandsfenster mit dem Schloss zwar angezeigt wird, aber wenn der Bildschirmschoner den Bildschirm dunkel geschaltet hat und man ihn durch Antippen wieder aktiviert, verschwindet das Schloss und bleibt ausgegraut. Die Anlage ist aber noch scharf. Das ist insofern fatal, als das man nun denken könnte, die EMA ist unscharf und man öffnet ein Fenster. Dann wirds laut.

Ich vermute, dass dies ein SW-Bug in der Displaysoftware ist.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteilen dirkm 5 828 13-12-2023 12:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Builder, Backup von SD Karte dodi 1 638 13-10-2023 13:04
Letzter Beitrag: dodi
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.018 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Makro renezs 0 979 21-02-2023 13:39
Letzter Beitrag: renezs
  INT-KNX2 Daten aus BUS lesen renezs 2 1.189 15-12-2022 14:33
Letzter Beitrag: renezs
  INT-TSI // TSI Builder Webanwendung josa 1 1.398 21-09-2022 15:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Anleitung TSI Builder josa 1 1.175 21-09-2022 15:38
Letzter Beitrag: Hogend
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.318 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI renezs 2 1.437 13-07-2022 20:48
Letzter Beitrag: renezs
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 827 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste