Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
11-01-2016, 17:11
Beitrag: #1
XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
lupusec XT2 Plus Innensirne Mini status CTRL Error

Hallo,
habe mal wieder eine Frage. Meine Innensirene (für XT2 Plus) zeigt, nachdem sie einige Stunden stromlos war, den Status CTRL Error an.
Da ich leider keine Fehlerliste bzw Codes habe, frage ich mich, was ist nun zu tun. Mittlerweile hat die Sirene auch wieder Saft und dennoch bleibt der Status...

Gruß Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 19:05
Beitrag: #2
RE: XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
Hallo, ich selbst habe die Mini-IS nicht. Eventuell hilft dir dieser Auszug aus der aktuellen BDA (Seite 168) weiter, ist zumindest einen Versuch wert.

" Anlern-Knopf / LED Indikator
Funktion des Anlern-Buttons
1. Einmaliges Drücken sendet ein
Supervision Signal (wenn die Sirene
bereits angelernt ist).
2. Halten Sie den Anlern-Knopf 10
Sekunden gedrückt, damit die Sirene sich
erst resettet und anschließend ein
Anlernsignal an die Zentrale übermittelt. "

Wenn gar nichts geht, würde ich die Sirene aus der Konfiguration der XT2 rauswerfen und komplett neu anlernen.

Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, müssen wir weiter schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 21:10
Beitrag: #3
RE: XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
Hallo Heggi,

vielen Dank für deine Antwort.
Interessanterweise hat sich die Mini-Sirene nach einiger Zeit wieder selbst, nachdem wieder Strom auf der Leitung war, in das System integriert. Den weg des neuerlichen Anmeldens wollte ich umgehen, hat offenbar geklappt.
Einzig die Frage, wo man eine Erklärung der Error-Codes und idealerweise deren Bereinung bekommt, bleibt offen...

Gruß Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 16:56
Beitrag: #4
RE: XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
(11-01-2016 17:11)loh67 schrieb:  lupusec XT2 Plus Innensirne Mini status CTRL Error

Hallo,
habe mal wieder eine Frage. Meine Innensirene (für XT2 Plus) zeigt, nachdem sie einige Stunden stromlos war, den Status CTRL Error an.
Da ich leider keine Fehlerliste bzw Codes habe, frage ich mich, was ist nun zu tun. Mittlerweile hat die Sirene auch wieder Saft und dennoch bleibt der Status...

Gruß Jens

Das bedeutet ganz einfach, dass die Sirene keinen Strom hat und mit der eingeabuten Batterie weiterläuft. Steckt man die Sirene nun wieder ein geht der Status beim nächsten Check (den die Zentrale mit allen Sensoren ja regelmäßig durchführt) wieder weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 355 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 633 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 955 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.292 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.584 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.153 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.417 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.205 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Mini Temperatursensor lässt sicht nicht hinzufügen FranzX1 1 897 10-02-2023 22:36
Letzter Beitrag: FranzX1
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.324 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste