Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
12-01-2016, 22:05
Beitrag: #1
LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
LX Autoaktivierung

da das Thema leider geschlossen wurde .. hier neu mit einer Lösung die ich umgesetzt habe:



das Problem:

mit der Funktion 48-2 gibt es die Möglichkeit die Anlage automatisch zu aktivieren ...

ich möchte das nutzen, um am Abend automatisch die Außensicherung einen Teilbereiches einzuschalten ...

das klappt soweit ... aber ...

1. gibt es eine Möglichkeit das nervige 10 Minuten Piepsen abzustellen ? oder zb auf 0 sec. zu verkürzen ?

2. gibt eine Möglichkeit das laufen der "Wartezeit" auf einen Ausgang zu legen ?



meine Lösung

ich habe folgendes als "Workaround" realisiert und bin zufrieden:

1.
da sich das Piepsen nciht abstellen lässt (oder mir keiner verraten will wie es geht) habe ich an den Bedienteilen die Laufstärke über den Poti auf min = nahezu Null gestellt.

2.
ich will aber dennoch den Ton am Ausgang, wo das Bedienteil ist hören und auch die verschiedenen "Klänge" ob zb noch ein Kreis offen ist.

3.
daher habe ich einen Lautsprecher über die Anschlüsse "13" gleich neben dem Bedienteil angeschlossen.

4.
das wäre soweit noch kein Gewinn .. aber ... ich habe den Lautsprecher über einen Relaisausgang, den ich mit der mit der Funktion "031" ansteuere geschaltet.

5.
die Funktion "031" schaltet den Relais nur dann,wenn ich den Teilbereich "Ausgang" aktivieren will. also nur dann, wenn ich die Anlage einschalte und gehen will.

freundlicher Weise wird der Ausgang über die Funktion "031" bei Autoaktivierung NICHT geschaltet. auch dann nciht, wenn damit eine Teilbereich "Ausgang" aktiviert wird. (an sich ist das unlogisch)

also wird auch nur der Lautsprecher eingeschaltet, wenn ich die Anlage selber (!!) aktivieren will.

6.
kleiner Wermutstropfen ist aber, dass jetzt die Tastentöne immer "leise" sind ... aber damit kann ich leben.

wenn "jemanden" noch etwas besseres einfallt, freue ich mich.

immerhin behalte ich meine "Lösungen" nicht beleidigt für mich. das unterscheidet mich doch von einigen anderen.

jetzt könnt ihr die Idee zerreißen oder zerreden ... oder besser: erst testen, dann loben ...

Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2016, 22:38
Beitrag: #2
RE: LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
bin überrascht, dass die "vielen selbst erklärten alles wissenden" hier nix besseres einfällt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2016, 13:09
Beitrag: #3
RE: LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
> die "vielen selbst erklärten alles wissenden"

Die Frage ist, ob ihnen nach dieser Zeile noch etwas einfallen /will/? Von außen betrachtet finde ich das "selbst erklärt" nicht gerade höflich, es unterstellt den anderen Arroganz. Lese hier erst seit zwei Wochen mit, gestatte mir dennoch den Hinweis...

/S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2016, 13:42
Beitrag: #4
RE: LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
Hallo Simon,

danke für die Hilfe, aber achte auf den Nicknamen und die Bewertung. Angel
Er liest schon Monate mit.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2016, 17:27
Beitrag: #5
RE: LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
(18-01-2016 13:09)simon schrieb:  unterstellt den anderen Arroganz. Lese hier erst seit zwei Wochen mit, gestatte mir dennoch den Hinweis...

noch feststellen, dass viele (nicht alle) hier Arrogant sind, sich selber für die Größen halten, aber selber keine Lösungen haben oder die nicht herausrücken wollen oder können ...

für viele ist Kritik am Produkt eine Gotteslästerung und der Hersteller der persönlich Hüter des heiligen Grals ...

die wesentliche Antwort, die du hier zu lesen bekommen wirst ist, dass solche Angle nur vom "Fachbetrieb" installiert werden sollen ...

für Kleingeister ist das sicher eine Lösung, denn Tote fische schlimmen mit dem Strom ...

also ärgere dich nciht und ein Tipp: wenn du eine Antwort haben willst, darfst du niemals Kritik am Produkt üben und Schmeichele den Handwerkern ...

hier darf man(n) halt nicht mit professionellen industriellen Maßstäben rechnen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2016, 20:23
Beitrag: #6
RE: LX Autoaktivierung => (meine) Lösung !
mit Verlaub, für die kurze Zeit, die Du hier mit Deiner LX aktiv bist, teilst Du ganz schön aus.

Viele von denen die Du hier kritisierst sind seit Jahren dabei und helfen auch seit Jahren immer wieder, auch wenn die eine oder andere Antwort mal unerwartet unbequem ist. Sie haben auch eine entsprechede positive Bewertung.

Mit einem etwas freundlicherem Ton kommt dann auch wieder konstruktive Kommunikation zustande. Ist fast wie zu Hause.

Sonst ist der Name hier Programm. Und das war, bisher auch ein Grund, wieso ich mich bezüglich der LX hier zurückgehalten habe.
Ich muß mich in meiner Freizeit nicht auch noch in Foren fetzen. Dafür ist mir meine verbleibende Lebenszeit zu schade.

Jeder verdient eine zweite Chance und vielleicht versuchst Du es mal, ohne dauernd zu sticheln mal einfach auf der Sachebene.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Beste Grüße megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türöffner-Ansteuerung und Autoaktivierung Hörnchen 2 2.627 23-05-2018 09:34
Letzter Beitrag: Hörnchen
  Terxon Mx Anwesenheitserkennung über die Bewegungsmleder (Autoaktivierung) jailbreaker07 7 3.350 02-01-2018 22:54
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX - Autoaktivierung Dowi.do 5 3.885 11-12-2017 08:53
Letzter Beitrag: Sektionschef
  LX Autoaktivierung alter Meckersack 20 9.883 08-01-2016 14:49
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste