Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselanhänger
14-01-2016, 18:25
Beitrag: #1
Schlüsselanhänger
Hallo Zusammen,

laut Jablotron hat die Oasis 80 Alarmanlage eine Begrenzung von 50 RFID Karten oder Schlüsselanhängern, die zugeordnet werden können.
Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit doch noch mehr Identifikationsgeräte zuzuordnen?

Sollte das nicht möglich sein, was wäre aus eurer Sicht die sinnvollste Variante mit über 50 Usern die Anlage scharf/unscharf zu schalten?

Besten Dank im Voraus
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2016, 23:52
Beitrag: #2
RE: Schlüsselanhänger
Hi Martin,

also 50 Benutzer ist für das Gerät schon eine Menge,
wenn man bedenkt für welchen Einsatzzweck sie im Grunde gedacht ist.
Kleinbetriebe / Einfamilenhäuser.

Soweit ich weis kann die Anlage einmal per Coder und/oder Karte scharf/unscharf geschaltet werden.

Die Funktion 695x stellt dieses verhalten ein, wobei
0 = Code oder karte
1 = Code UND Karte

Du kannst ja im Benutzermodus mit *6 die Benutzer und deren Codes/Karte anlernen.
Auf einen Platz geht immer nur 1 Code und eine Karte.

Im Anwendermodus mit 5 kannst du kontrollieren wie die Belegung des Benutzerplatzes ist.
Wenn der Platz belegt ist sagt die A das nur ein Code hinterlegt ist, B= Nur Karte
und AB Karte und Code.

So könntest du theoretisch 50 User mit Karten versorgen und 50 mit Codes, so das du
dann gesammt 100 hättest. Vorrausgesetzt du benutzt oben die Einstellung 6950 (Code oder Karte).

Ich denke aber dir geht es auch darum zu wissen, wer nun gerade Zutritt hat oder nicht.
Hier weis ich leider nicht wie das protokolliert wird.
Wenn im Protokolleintrag nur die Benutzerposition vermerkt ist und nicht ob Karte oder Code
hilft dir das sicher nicht weiter.

Hier kann vielleicht jemand anderes genaueres zu sagen bzw. hat noch eine bessere Lösung parat.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste