Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
16-01-2016, 15:52
Beitrag: #1
DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
Hallo
ich habe bisher "nur" HIKVISION Geräte eingerichtet und stehe nun vor einem Dahua NVR-104P der bereits verbaut ist.
Jetzt habe ich eine externe USB Platte angeschlossen, diese wird im Bereich Recording aber nicht angezeigt.
Im Bereich Backup kann ich diese formatieren .....
Ich kann keine Platte an der Seite einschieben und dann intern benutzen, da sich der "Schacht nicht öffnen lässt .... habe schon die Vermutung das der Errichter (den es nicht mehr gibt) zugeklebt hat ....

Wo liegt mein Fehler ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 17:22
Beitrag: #2
RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
DAHUA kenne ich nun auch nicht.

Evt. musst Du aber die Festplatte irgendwo manuell mounten. Vielleicht stimmt auch das Dateiformat nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 19:42
Beitrag: #3
RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
Wenn man sich das Manual des dahua holt und dann den Fred liest, fehlen mir gerade mal die Worte.
Einmal auf Werkseinstellungen, den Gehäusedeckel runter und gut ist.
Dann kann ich anschließen was ich möchte.
Eine Externe Festplatte via USB anzuschließen hat bei meinen verbauten auch noch nie geklappt. Egal wie die heißen.
Die Firmware gibt das nicht her, sondern fährt die USB Ports immer als Backupmedium an.
Also bin ich der Meinung, dass diese Frage irgendwie keine Frage ist.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 21:58
Beitrag: #4
RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
hmmm mir fehlen auch gerade die Worte ......

Der NVR-104p hat ein Garantiesiegel da die der Gehäusedeckel nicht für den Einbau einer Platte geöffnet wird ! es wird dazu eine Einschubblende an der Seite rausgezogen > Platte befestigt und Platte eingeschoben !

... ist übrigens auch im Manual so geschrieben, wenn man beim richtigen Gerät nachschaut..... da ist nichts mit Aufschrauben, anschliessen Deckel wieder drauf !

"Also bin ich der Meinung, dass diese Frage irgendwie keine Frage ist."
> ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 22:12
Beitrag: #5
RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ?
Errichter, den es nicht mehr gibt.Big Grin
Dann schicke das Gerät zum Vertrieb ein und lass dir die Platte einbauen.
Dann verlierst du auch die Garantie nichtBig Grin
Die werden aufgrund der Seriennummer schon nachvollziehen können ,wo das Teil herkommt.
Und trotzdem bleibt die Frage, ob das eine Frage ist.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Errichter anwesend? Metzger-SES 11 2.313 28-03-2019 02:40
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua ipc-hfw2431t-zs Ruby the frenchy 3 1.920 04-03-2019 01:15
Letzter Beitrag: SafeTech
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 1.086 11-09-2018 15:16
Letzter Beitrag: Animal
  Dahua CVI-Kamera an Hikvision-TVI-Rekorder Alter Sack 0 557 12-07-2018 22:36
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Dahua HDCVI DVR Receiver 7208 uns-uwe 8 1.484 20-08-2017 20:38
Letzter Beitrag: uns-uwe
  Dahua DVR über WAN zugreifen nicht möglich mchannes 0 1.040 17-12-2016 12:50
Letzter Beitrag: mchannes
  Dahua Kamera von AliExpress? Crys_79 4 1.728 05-12-2016 20:18
Letzter Beitrag: turpit
  Lüfter defekt Dahua Tribrid-Rekorder HCVR7104C Schutzmann 1 799 14-11-2016 23:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HDD-Fehler! Festplatte o. NAS defekt? safety4all 7 2.001 17-04-2016 17:50
Letzter Beitrag: safety4all
  Daten Auswetrung von Festplatte ralfonso 2 887 16-04-2016 17:23
Letzter Beitrag: ralfonso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste